Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?

Sport War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?

rehse
rehse
Mitglied

Re: War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?
geschrieben von rehse
als Antwort auf poldy vom 28.10.2015, 19:44:42
Schatznmeister des DFB ein Bundestagsabgeordneter? Na, dann muss es ja ein echter Tausendsassa sein, der sich uznermüdlich für das Volk einsetzt.

Schade, dass die Korruption auch den DFB erreicht hat. Die Person des J. Blatter und der früheren FIFA-Präsidenten waren längst als korrupte Bagage bekannt. Wo viel Geld im Spiel ist, muss kontrolliert werden. Besonders dann, wenn es sich um Steuergelder handelt. Da Kontrollen offensichtlich fehlen, kommen solche Dinge irgendwann ans Tageslicht.

Völlig unverständlich war für mich, dass Blatter, auf Drängen von Otto Schily/SPD, das Bundesverdienstkreuz erhalten hat.
derMichel
derMichel
Mitglied

Re: War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?
geschrieben von derMichel
als Antwort auf rehse vom 29.10.2015, 11:49:12
Für mich wird es immer das Sommermärchen bleiben. Auch wenn da vielleicht ein kleines "Geschmäckle" bleibt. Egal, die WM war toll für unser Land
susal
susal
Mitglied

Re: War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?
geschrieben von susal
als Antwort auf luchs35 vom 19.10.2015, 17:23:30
Das spricht mir aus der Seele! Das Sommermärchen war real. Natürlich kann man über die Vergabe streiten beziehungsweise da wird sich noch zeigen was los war. Aber das Erlebnis und die Freude der ganzen Fans kann man deswegen ja nicht leugnen.

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf susal vom 29.10.2015, 13:14:15
Die ganze amtierende Bande von FIFA und evtl. DFB gehört in die Wüste geschickt, damit sie dort weiter schaufeln können - aber Sand!

Nur das masochistische Geschrei vom kaputten Sommermärchen macht mich wütend, denn alles, was Deutschland ein freundlicheres Gesicht verleiht, wird von den Medien und den Mithechlern sofort niedergemacht.

Denkt dabei mal einer an die vielen kleinen Vereine, die mit Herzblut den Fußballsport unterstützen, Jugendliche in ihren Bann ziehen, indem sie ausgebildet und vor vielen weniger positiven "Vorbildern" bewahrt werden? Mir ist es jedenfalls lieber, die Jungen himmeln Schweinsteiger & Co an als dass sie bei Pegida mitrennen.

Es gäbe noch viel dazu zu sagen, aber es sollte sich jeder seine eigenen Gedanken machen.

Auch ohne den WM -Titel bleibt für mich das "Sommermärchen" in bester Erinnerung. Basta!

Luchs
olga64
olga64
Mitglied

Re: War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 29.10.2015, 09:42:34
eine bessere und herzlichere Publicity mit Aussagekraft für ein kritisch beäugtes Deutschland, konnte es nicht geben!

Edita
[/quote]

Tempi passati - ist ja alles schon fast 10 Jahre vorbei.
Auch deshalb schrieb die New York Times kürzlich in einem Artikel: entweder begrüssen die Deutschen ihre Gäste mit Blumen und Fähnchen und Frohsinn oder mit Brandsätzen.
Bei aller Selbstjubelei und Selbstlob sollte man schon auch auf die Stimmen der anderen hören.
Wäre jetzt in Deutschland eine WM angesagt, könnte es gut sein,dass die ausländischen Gäste gewarnt würden, dort an grösseren Menschenansammlungen teilzunehmen. Derzeit wird diese Warnung für Sachsen und Dresden ausgesprochen, was man auch gut verstehen kann. Olga
poldy
poldy
Mitglied

Re: War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?
geschrieben von poldy
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2015, 17:23:40
eine bessere und herzlichere Publicity mit Aussagekraft für ein kritisch beäugtes Deutschland, konnte es nicht geben!

Edita


"Tempi passati - ist ja alles schon fast 10 Jahre vorbei.
Auch deshalb schrieb die New York Times kürzlich in einem Artikel: entweder begrüssen die Deutschen ihre Gäste mit Blumen und Fähnchen und Frohsinn oder mit Brandsätzen.
Bei aller Selbstjubelei und Selbstlob sollte man schon auch auf die Stimmen der anderen hören.
Wäre jetzt in Deutschland eine WM angesagt, könnte es gut sein,dass die ausländischen Gäste gewarnt würden, dort an grösseren Menschenansammlungen teilzunehmen. Derzeit wird diese Warnung für Sachsen und Dresden ausgesprochen, was man auch gut verstehen kann. Olga[/quote] "
___________________________________________________________________

Das von ihnen eröffnete Thema,

"War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke? " ,

war ein tolles Erlebnis für alle Sportfreunde aus aller Welt!
Dieses Gefühl haben hier auch im St viele, andere Schreiber wiedergegeben.

Auch in anderen Ländern ist in der Zeitgeschichte innerhalb von fast 10 Jahren viel passiert und geschehen.
Es geht also nicht um Zukunftsversionen sondern um ein Ergeinis,
das bereits einige Jahre zurückliegt und ein schönes Sporterlebinis
für viele, sportbegeisterte Menschen bleiben wird.

Nun sind FIFA und der DFB gefragt, die Sachverhalte aufzuklären!

Also einfach mal beim Thema bleiben, denn sie selbst haben es ja hier eingestellt.

poldy

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?
geschrieben von olga64
als Antwort auf poldy vom 29.10.2015, 19:34:04
Die Steuerfahnder rückten heute beim DFB an, um die ominöse Angelegenheit mit en 6.7 Mio Euro zu überprüfen. Dieser Betrag ging an die Fifa mit der Begründung, es sei für ein Kulturprogramm - was dann nicht in dieser Form stattfand. Anscheinend erfolgte aber die Verbuchung dieser Zahlung (die dann wieder zurückgeflossen war) unter diesem Aspekt, was steuerrechtlich nicht korrekt ist - es werden als Steuern fällig und für die dafür Verantwortlichen drohen empfindliche Strafen.
Die kaiserliche Lichtgestalt kann von deutschen Steuerbehörden nicht überprüft werden, da er ja steuersparend in Österreich lebt. Er war ja dergestalt in den 70er Jahren schon mal dran und musste damals ca 1.8 Mio DM bezahlen. Anschliessend erklärte er, so lange er lebe, würde nie wieder ein deutsches Finanzamt an sein Geld kommen - behilflich waren ihm damals bayerische Politiker mit Steuer-Expertise und wohl auch die Österreicher.

Übrigens noch ein Wort zum Sommermärchen 2006. Ich verbrachte damals meine Zeit in Süditalien. Da Italien 2006 nicht nur WM der Herzen sondern tatsächlich wurde, fehlt mir wahrscheinlich auch ein wenig die Begeisterung für das Sommermärchen nach fast 10 Jahren.
Das Erlebnis der feiernden Italiener in 2006 ist jedoch unauslöschlich in meinem Gedächtnis verankert. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?
geschrieben von olga64
als Antwort auf poldy vom 29.10.2015, 19:34:04
Nun ermittelt die Fifa gegen Zwanziger, Niersbach und auch die Zwielicht-Gestalt Kaiser Beckenbauer. Gerade letzterer dürfte sich allmählich nicht mehr "rausfranzeln" können, weil auch die Vergabe der WM an Russland damit gekrönt wurde, dass er als sicher bestens bezahltes Testimonial für die russische Gasindustrie strahlen darf.
Bin gespannt ,wie sich diese mittlerweile in ihrem Ruf stark ramponierten alten Herren hier rauswinden werden oder ob ihre Lebenswerke damit endgültig ad acta gelegt werden müssen. Olga
olga64
olga64
Mitglied

WArum ist der Kaiser des Fussballs nur so gierig.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf olga64 vom 23.03.2016, 16:19:21
Und wieder erfahren wir eine Posse der kaiserlichen Lichtgestalt, Franz BEckenbauer. Da jetzt die früheren wichtigen MÄnner der Fifa alle aussagen und sich kein Blatt mehr vor den Mund nehmen, was da an unhygienischen Gelddingen seit Jahren so passierte, erfährt man auch wieder Neues vom mittlerweile ältlichen Fussball-Kaiser, Franz Beckenbauer.
Auch bei der Vergabe der WM nach Südafrika floss mal wieder ausreichend Kohle und der Anteil für Herrn Beckenbauer auf ein Konto in Gibraltar.
Warum frass bei Herr Beckenbauer so lange Gier die Reste seines Gehirns? Warum macht er sich seine Weltkarriere so leichtsinnig kaputt? Warum werden im Sog der Dinge, die aufgedeckt werden, vermutlich auch seine Kinder und aktuelle Ehefrau davon auch betroffen sein?
Ich werde Menschen nie verstehen, die so handeln und in ihrem Übermut bis zum Schluss denken, dass an sie sicher keiner rangehen wird. Olga
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: WArum ist der Kaiser des Fussballs nur so gierig.....
geschrieben von Sirona
als Antwort auf olga64 vom 21.02.2017, 17:55:45
Es ist wirklich traurig, bei den Bayern scheint die Geldgier größer zu sein als die Liebe zum fairen Fußball. Ich glaube die ganze "obere Etage" ist nicht sauber und lediglich durch starke Finanzspritzen ihrer Förderer so stark geworden. Ein sehr schlechtes Beispiel für den Fußballsport.
Die WM in Katar müßte abgeblasen werden. Andernfalls könnte einem glatt die Freude an diesen Spielen verloren gehen.

Sirona

Anzeige