Tierschutz Entsetzlich!

Sayes
Sayes
Mitglied

RE: Entsetzlich!
geschrieben von Sayes
als Antwort auf Naturella vom 08.06.2018, 10:51:47
Und der Bezug zum Tierschutz? An all diesen Misständen wird deutlich, wie die Gleichgültigkeit und Unwissenheit der Menschen dazu beiträgt, die Welt für alle Wesen kaputt zu machen.

Tierschutz kann nur effektiv sein, wenn wir lernen, Leben an sich zu achten und zu respektieren. Wenn Menschen verhungern, erfrieren, gefoltert, vergiftet oder ermordet  werden, wie kann man erwarten, dass es den Tieren besser ergeht? Leben ist nicht viel wert, egal ob Tier oder Mensch.
 

Hallo Sayes,

da hast Du meiner Ansicht nach genau den ausschlaggebenden Punkt getroffen. Das größte Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass für Geld alles gemacht wird. Doch wer um sein eigenes Überleben kämpfen muss, hat keine Ambitionen, sich um Umweltprobleme zu kümmern.
Solange Menschen mit sehr viel Geld Einfluss auf das Leben anderer haben, solange werden auch diese Missstände weiter herrschen. Die Unersättlichkeit von Menschen ist ein Übel, das über Leichen geht.

Man könnte jetzt aufgeben und meinen, dass Kämpfen keinen Sinn mehr hat, solange das bestehende Systhem der Gewinnmaximierung Bestand hat. - Aber meine Meinung dazu ist, dass alles einmal klein angefangen hat. Und je mehr Menschen, die die Möglichkeit dazu haben, sich gegen solche Missstände wehren, desto größer ist die Chance, eine Veränderung herbeizuführen. Vielleicht nicht mehr in unserem Leben, aber vielleicht in dem der nachfolgende Generationen.

Und wenn nicht? Dann werden letztendlich auch die unersättlichen, kurzsichtigen und rücksichtslosen Menschen irgendwann erfahren müssen, dass man Geld nicht essen kann.

LG - Naturella
 
Leider hast Du Recht. Wenn sich Tausende eine ganze Nacht lang anstellen, um einer der ersten zu sein, die das neue iphone haben, ist das irgendwie typisch für unsere Gesellschaft.

Aber es gibt schon positive Ansätze, in vielen  Ländern sind Plastiktüten schon mehr oder weniger verboten. In Kenia droht sogar eine Gefängnisstrafe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Plastikt%C3%BCte

Hier ist besonders der Abschnitt "Tierschutz" und "Handhabung in verschiedenen Staaten" interessant.


 
Sayes
Sayes
Mitglied

RE: Entsetzlich!
geschrieben von Sayes
als Antwort auf schorsch vom 08.06.2018, 16:59:49
Kunststoff hat als Grundstoff Erdöl. Erdöl ist in Milliarden von Jahren entstanden. Wir holen es uns aus den Tiefen unter den Ozeanen. Wir geben es zerkleinert den Ozeanen zurück. Dort sinkt es langsam zu Boden und wird in weiteren Miliarden Jahren wieder zu Erdöl....

Dumm nur, dass auf der Erde und im Meer dazwischen alles Leben aufhört zu existieren....
Ja, das hast Du sehr hübsch ausgedrückt! :)
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Entsetzlich!
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Sayes vom 08.06.2018, 17:18:59

Ich habe dem Geschriebenen, einschl. des Links nichts mehr hinzuzufuegen.
Koennte lediglich Eure Worte wiederholen.
Machen wir weiter.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

"So long",
Ruth


Anzeige

Sayes
Sayes
Mitglied

RE: Entsetzlich!
geschrieben von Sayes
als Antwort auf Sayes vom 07.06.2018, 17:57:34

@Karl
Ich habe versucht, den Ursprung dieses Aufrufes zu finden, das ist mir leider nicht gelungen.
Sehe ich es richtig, dass hier im Namen des Tierschutzes in fast aggressiver Weise um Geldüberweisungen an eine unbekannte Person gebeten wird?

Natürlich hat dieser Thread absolut Sinn!


Warum aber wird nicht --auch im Tierschutzforum (!!) --
auf einen besonders dringenden Hilferuf reagiert,um dringende Behandlung ermöglichen zu helfen mit einer kleinen Spende!
 
Jeder kann
z.B. über PayPal an die zu erfragende Emailadresse Geld senden für dringend erforderliche Medikamente für Tiere,die ohne Behandlung unweigerlich dem qualvollen
Tod geweiht sind!

Quittungen über den Nachweis der dann gekauften Medikamente werden ausgestellt.

Ich verstehe diese gleichgültigkeit einfach nicht!

Seit Tagen wir um Hilfe gebeten-------

ich will jetzt nicht direkt unsachlich werden,
aber,es scheint interessaanter zu sein über 
"Entsetzliches" zu schreiben
anstatt 
Entsetzliches verhindern zu helfen!

old_go

 
Warum glaubst Du denn, das wir das nicht tun? Jeder auf seine Weise und was er kann.
Karl
Karl
Administrator

RE: Entsetzlich!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Sayes vom 11.06.2018, 08:17:12

Es geht um myrja, die nach Marokko gezogen ist und jetzt dort lebt. Unbekannt ist sie alt eingesessenen STlern keineswegs, sie schreibt ihr Tagebuch unter ST-intern unter "Meine neue Heimat, ich bin angekommen". Ich vertraue ihr.

Old_go ist ebenfalls seit vielen Jahren im ST und mir persönlich bekannt, wir trafen uns vor Jahren bei einem ST-Treffen in Stuttgart und telefonieren oft miteinander und tauschen E-Mails aus, so auch in dieser Angelegenheit.

Karl

Sayes
Sayes
Mitglied

RE: Entsetzlich!
geschrieben von Sayes
als Antwort auf Karl vom 11.06.2018, 10:23:58

Na dann ist ja alles  gut. Aber das weiss sicher auch nicht jeder.

Gibt es hier ein Thema, bei dem Senioren über die Gefahren des www  informiert werden? So, dass man es leicht findet?


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Entsetzlich!
geschrieben von heide †
als Antwort auf Sayes vom 11.06.2018, 16:52:03

Sag Sayes,  welchen *Gefahren* im Netz sind wir möglicherweise ausgesetzt. Sollten wir Senioren vielleicht weniger blauäugig sein. Nenn doch mal Deine Gedanken, ich würde mich freuen...

Heide

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Entsetzlich!
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Sayes vom 11.06.2018, 16:52:03

Hi Sayes, wollte Dir schon eher mailen, wurde aber aufgehalten. Der Zeitunterschied ist
betraechtlich und ich bin nicht gerade happy damit.
Auch ich hatte versucht, die Hintergruende fuer all Dies von Myrja Geschriebene zu finden,
schaffte es aber nicht.
Ich hatte einigen PN Kontakt it ihr    b e v o r    dieses Thema der Hunde auf der Strasse
zum Tragen kam. Habe mit meinem Mann 1989 fuer 2 Mon. dort gelebt, aus geschaeftlichen
Gruenden . Wir hatten Kontakt zu allen hoeheren Instanzen, einschl. der Polizei, da mein Mann
diese mit den meisten Dingen versorgte, die sie brauchten und nicht brauchten, allerdings nicht
mit scharfen Waffen.
Myrja schrieb mir, sie sei seit 1990 dort und auf einmal sind die Strassen voll von Hunden und
Katzen, die sinnlos getoetet werden? Es war gerade mal ein Jahr nachdem wir Marokko verliessen
und wir durchquerten das Land kreuz und quer, ohne diese Tiere zu entdecken. Nirgendwo !
Ich liess sie das wissen; sie schrieb mir eine lange Mail zurueck, die an der Sache vorbeigeht.

Sie scheint ein netter Mensch zu sein und mailt sehr freundlich. Doch das ist nicht des Pudels
Kern.
Ich moechte nicht gerne noch einmal auf einen Betrug hereinfallen, wie mir dies vor einem Jahr
hier im ST geschah und ich es auch ausfuehrlich bekanntmachte - wenn es sich auch um ein
anderes issue handelte.
Ich habe Myrna deutlich und ausfuehrlich gefragt nach ihrer Bankadresse und sie hat mir geantwortet, dass sie diese nicht public macht, sondern nur auf e-mail Anfrage. Ihre Mailanschrift
hat sie mir aber verschwiegen. Warum?
Ich moechte ihr keine betruegerischen Absichten unterstellen, bin aber etwas ueberrascht ob ihres
Verhaltens.
Und wenn Karl und Old-Go sie so gut kennen wie sie angeben, warum geben sie uns keine
genaueren Informationen und vor allem, an welche serioese Bank wir etwas ueberweisen koennen?
Myrja wuerde sie ihnen doch sicherlich nennen.
Sie schrieb mir , aus dem aussereurop. Ausland koenne ich eh nur ueber Pay Pal ueberweisen.
Meine Bank - die groesste Canadas - lehnt das ab und ausserdem stimmt es nicht.
Ich ueberweise staendig meine Steuern auf meine deutsche Witwenrente (da mein Mann und ich
in Deutschland taetig waren ) und zwar mit 'Wire Transit' an die deutsche Steuerbehoerde.
Es laueft einwandfrei und hier soll es nur ueber 'Pay Pal' moeglich sein? Fragen ueber Fragen.

Fuer mich ist die Sache erledigt, und ich habe momentan eh andere Sorgen re . meiner Krankheit,
mit der ich versuche fertigzuwerden. Ich bin immer und immer gerne bereit zu helfen, ganz gleich
um was es sich handelt aber ich muss sicher sein, dass ich nicht ueber den Tisch gezogen werde.

Ich hoffe, Du verstehst mich und solltest Du etwas Serioeses herausfinden, bin ich da und spende.
Aber nicht 'out of the blue'. Dir werde ich es abnehmen da ich erkannt habe, dass auch Du die Dinge
hinterfragst und Dich nicht ins 'Boxhorn' jagen laesst. Das haben wir nicht noetig.!

Ruth

 

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Entsetzlich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 11.06.2018, 20:41:02

Liebe Ruth

habe dir soeben eine PN gesandt,
kann mich deinen Argumenten bzgl.Hilferufe aus Marokko nicht entziehen
und bedauer sehr,aus gehabter Enttäuschung nicht gelernt zu haben!

Danke für deinen ausführlichen Bericht!

herzliche Grüße 

Gudrun
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Entsetzlich!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Majorie vom 11.06.2018, 20:41:02

Liebe Ruth,

Und wenn Karl und Old-Go sie so gut kennen wie sie angeben, warum geben sie uns keine
genaueren Informationen und vor allem, an welche serioese Bank wir etwas ueberweisen koennen?
Paypal ist mir als seriöses Zahlungsmittel bekannt. Ich persönlich habe kein Problem über Paypal an eine E-Mailadresse einen kleinen Betrag zu überweisen (habe ich schon oft gemacht). Die öffentliche Bekanntgabe einer E-Mail ist aber immer problematisch wegen SPAM-Mails, die man sich einfangen kann. Deshalb verstehe ich durchaus, wenn solch eine E-Mail nur in einer persönlichen E-Mail oder in einer PN bekannt gemacht werden kann.

Ich hoffe, myrja wird sich, wenn sie dies hier gelesen hat, selber melden und berichten, was die Lage ist.

Karl

 

Anzeige