Forum Tierschutz etc. Tierschutz Lupa noch in der Zelle :((

Tierschutz Lupa noch in der Zelle :((

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Lupa noch in der Zelle :((
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2014, 12:41:04
Liebe Gudrun, einfach nur schön zu lesen.

Es sind eben unsere vierbeinige Kinder.

Phil.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Lupa noch in der Zelle :((
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 12.10.2014, 12:43:08
Ja,Phil,so ist es!

...und warum kann ich meinen frei "Laufenden" nicht hochladen?
mannnooooooo
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Lupa noch in der Zelle :((
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2014, 12:41:04
Na dann kann ich mich ja auch outen.

Schon Finns Züchterin sagte, als er noch Welpe bei ihr war, mit Finn kann man sich richtig unterhalten und das stimmt.

Er sagt mir ganz deutlich, wenn er was futtern möchte. Das ist ein Gemisch aus Fieben, Brummen und Zähneklappern, dass es unüberhörbar ist. Wenn ich ihn dann anspreche und frage, ob er Hunger hat, dann springt er umher und bellt ganz hell, wie ein Welpe und rennt in die Küche. Manchmal würgt er auch aus tiefster Kehle einen Laut hervor, der sich fast wie Hunger anhört. Das ist zum Piepen.

Lachende Grüße,
woelfin

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Lupa noch in der Zelle :((
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.10.2014, 12:48:20
Da muss ich unweigerlich an meine Freya denken, auch wenn es schon lange her ist. Bei uns war die Äußerung "Autofahren" in Gegenwart von Freya absolut tabu. Bekam sie es doch einmal mit erfolgte ein riesen Aufstand, bellen, knurren, jaulen, fiepen,aufgeregtes hin und her laufen, an Hose umd jacke ziehen. Das hörte alles erst auf, wenn sich jemand erbarmte, sich den Autoschlüssel schnappte und mit ihr eine runde fuhr, und wenn es nur um den Block war. Eine offene Autotüre oder Kofferraumklappe hatte regelmäßig eine ebensolche Reaktion zur Folge. Sie fuhr leidenschaftlich gerne Auto.
Oder wenn mein Lebensgefährte und ich Streit hatten, dann stellte oder hockte sie sich zwischen uns. Ihr Blick war dabei sehr vorwurfsvoll und zeigte unmißverständlich ihren Unmut und je nachdem stellte sie sich mal näher an den einen oder anderen. Und wenn es ihr dann zu lange ging, dann haute sie auch mal ab und versteckte sich. Meistens reichte aber ihr Blick und ein Bellen und wir mußten lachen.
Freya war ein Collie-Schäferhund - Mischling mit einem Collie- und einem Schäferhundauge.

bukamary
Medea
Medea
Mitglied

Re: Lupa noch in der Zelle :((
geschrieben von Medea
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.10.2014, 12:48:20
Eure liebevollen Erzählungen erinnern mich wieder stark an
mein Jettchen, fast 12 Jahre hat sie mich begleitet, charmante gestromte, dunkle mit weißem Lätzchen französische Bulldogge, die ich mit ca 4 Monaten aus dem Tierheim holte, sie stammte aus einer Qualzüchtung. Ich hüllte sie in eine Decke und legte sie auf den
Beifahrersitz und mit großen Kulleraugen sah sie um sich.

Diese Fahrt muß ihr über alle Maßen gefallen haben, denn fortan war
auch ihre Leidenschaft das Autofahren. Später kam sie auf den
Rücksitz.
Jede offene Wagentür war für sie unwiderstehlich, sie hüpfte hinein
und setzte sich auf den Fahrersitz. Die Nachbarn mochten sie, ich liebte sie. Und es entstand zwischen Tine-Thai und Jettchen eine
wunderbare Freundschaft. Tinchen ist in diesem Sommer 17 Jahre alt
geworden, leider seit einiger Zeit taub.

Medea.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Lupa noch in der Zelle :((
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Medea vom 13.10.2014, 08:24:12
Liebe Medea.

Eine sehr schöne Beschreibung eines schönen langen Hundelebens.
Gruß an Tinchen.

Phil.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Lupa noch in der Zelle :((
geschrieben von pschroed
Mal wieder was von Lupa, sie ist mittlerweile eine große Hündin welche sehr lieb ist und relativ gut gehorcht, das Wesen dieser Rasse ist mehr auf Partner sowie nicht auf das absolute Gehorsam eines Schäferhundes ausgerichtet, was schon für mich eine große Umstellung war, Kommandos wie Sitz oder Fuß funktioniert nur mit sehr sanfter Sprache wirklich gewöhnungsbedürftig. Wird man laut, so zieht sich beleidigt zurück und ignoriert, faßt wie ein Husky. Es hat sehr lange gedauert bis das Vertrauen aufgebaut war. Fernsehen, na ja, die Sendung Hunde suchen ein zu Haus (WDR) ist die reinste Knurr und Grummelsendung. Fußball alles wo sie ein Ball erkennt ist sie fasziniert, faßt unglaublich, persönlich war ich überzeugt daß Hunde die Fernsehbilder nicht erkennen könnten.

Phil.

LUPA(pschroed)
Re: Lupa noch in der Zelle :((
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 02.11.2014, 19:21:47
Tja, lieber Phil ganz werden wir wohl nie verstehen wie und was unsere Lieblinge alles sehen. Morena liebt es vor dem Spiegel zu stehen. Aufmerksam und ganz ruhig betrachtet sie sich und danach betrachtet sie mich, aber im Spiegel .
Das mit dem Gehorsam war und ist auch bei uns eine lange Übungssache. Absolut vergessen können wir den Gehorsam wenn eine Hase uns über den Weg läuft
Gruß, Bruny
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Lupa noch in der Zelle :((
geschrieben von pschroed
Mal wieder was neues.
Heute um 17:00 mußte ich feststellen daß Lupa das Wasser mag (Schlammige )
Heute Mittag war ein Spaziergang zum Weiher angesagt, Flasche Bier in den Rucksack, Lupa´s Lieblingsball eingepackt und ab ins Abenteuer.
Neben dem Weiher sind Wasserzulaufbäche, wo das Wasser klasklar aussieht. Lup´chen entschied sich zum Schwimmen, sie sprang drin und ruderte wie verrückt um auf die andere Seite zu gelangen. Uhh... das Wasser färbte sich in Sekunden zu einer braunen Brühe So, und nun .. ?? Ich versuchte mit allen Mitteln die Vierbeinige zu überzeugen wieder zu mir zu kommen, nein diese Rasse macht nicht´s wenn es keinen Sinn macht.
Pschroed entschied, dann muß du eben rüber die Diva holen, diese 20 cm Wasser sind nicht so schlimm Schuhe und Strümpfe sind schnell trocken.
Knapp im Wasser sank meine Wenigkeit im ersten Schritt bis an die Knie in den Morast, beim zweiten Schritt bis an die Hüfte, je mehr paddeln desto tiefer.
Auf der anderen Seite angelangt triefend und stinkend, wartete meine Diva. So zurück den gleichen Weg, nein Danke, dann lieber einen Umweg von 1Km.
Zurück zum Auto, die Spaziergänger staunten nicht schlecht als ich mit meinem Hündchen triefend und voller Morast dahin spazierte. Die Jugend welche mit ihrem auf voller Lautstärke eingestellten Radio hielten inne und schauten mich fragend an, ich erklärte ihnen die letzte halbe Stunde und lachten, ein junges Mädchen sagte, ach das waren sie, welcher so verrückt im Bach paddelte

Phil.

Nach dem Waschen.LUPA(pschroed)

LUPA(pschroed)
herra
herra
Mitglied

Re: Lupa noch in der Zelle :((
geschrieben von herra
als Antwort auf pschroed vom 20.04.2015, 19:12:03
pschroed, ich hätte gerne ein Bild von dir gesehen----so nach dem Duschen und nur in ein Handtuch gewickelt ....lach

Molly schickt liebe Wauwaugrüße und läßt ausrichten, sie badet nur da, wo es sauber ist.... und geht auch nur bis zum Bauch ins Wasser-- höchstens.

herradam

Anzeige