Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Nur abgehackte Bäume bringen Geld!!!

Wirtschaftsthemen Nur abgehackte Bäume bringen Geld!!!

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Nur abgehackte Bäume bringen Geld!!!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf desoxy vom 20.05.2008, 15:46:57
Aaaaaaah, ich danke Dir Desoxy.


Ist doch ein schöner Satz, warum muss der auf Latein geschrieben werden? Fragt sich schulterzuckend die
--
woelfin
desoxy
desoxy
Mitglied

Re: Nur abgehackte Bäume bringen Geld!!!
geschrieben von desoxy
als Antwort auf Drachenmutter vom 20.05.2008, 15:59:32
du mußt doch zugeben, unser Deutsch ist für so einen Satz einfach zu schnöde.....hat doch gar keinen Klang....schmunzel....
--
desoxy
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Nur abgehackte Bäume bringen Geld!!!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 20.05.2008, 10:18:11
Stimmt! Diese Ausbeuter denken nicht daran, etwas zu "säen". Die Konsequenzen dafür tragen wir alle, die ganze Menschheit.

--
schorsch

Anzeige

carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Nur abgehackte Bäume bringen Geld!!!
geschrieben von carlos1
als Antwort auf angelottchen vom 20.05.2008, 09:58:58

es ist weniger das Thema als die Darstellung des Themas - arno behauptet, ein Waldbesitzer hätte das so gesagt oder es wäre so geschrieben gewesen - wo aber bitte steht das?
angelottchen

Ich wollte schnell antworten, aber es kommt immer was dazwischen. Natürlich hast du Recht, wenn du auf diese Unterstellungen eingehst. Bei sehr vielen Beiträgen ist es immer die gleiche Platte, die abgespielt wird: Reichtum und Armut, Böse und Gut, wobei Armsein immer das Gutsein mit einschließt. Ein Waldbesitzer kann gar nicht anders als die Natur ausbeuten, was dann zum Untergang führt. Die Frage, was Armut früher bedeutet hat, ließe sich sehr schön am Wikipedia-Artikel, den Karl - ihm sei hier ausdrücklich gedankt - weiter diskutieren. Aber daran besteht kein Interesse. Mein Eindruck ist, dass viele Themen hier eingestellt werden, um zu agitieren, Frust loszwerden, anzuklagen. Keine gute Voraussetzung für ein Gespräch.
c.
arno
arno
Mitglied

Re: Nur abgehackte Bäume bringen Geld!!!
geschrieben von arno
als Antwort auf carlos1 vom 23.05.2008, 21:17:22
Hallo, carlos,

mit Deinen unterstellten Eindrücken, daß in diesem Forum Themen
des Frustes wegen eingestellt werden, liegst Du mit Sicherheit
voll daneben. Wäre es den so, würden nicht allgemeine Themen , sondern
persönlich belastende Frustthemen mehrheitlich überwiegen, denn:
" Wer von Brot spricht, der hat Hunger!"
Auch Deine "beanstandete stets gleich abgespielte Palette der
eingestellten Themen" ist reines Bla-Bla!
Die gesamte Themenvielfalt dieses Forums spricht eindeutig dagegen.
Die Diskussion in diesem Forum ist sehr lebendig.
Mach doch mal Disskussionsvorschläge!

Viele Grüße
--
arno
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Nur abgehackte Bäume bringen Geld!!!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf arno vom 24.05.2008, 09:04:31
Nein arno, ich denke carlos meint die Abhandlung der Themen, nicht unbedingt die Themen selbst.
Schorsch du hast es mit wenigen Worten treffend gesagt!
--
susannchen

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Nur abgehackte Bäume bringen Geld!!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf carlos1 vom 23.05.2008, 21:17:22
Aber daran besteht kein Interesse. Mein Eindruck ist, dass viele Themen hier eingestellt werden, um zu agitieren, Frust loszwerden, anzuklagen. Keine gute Voraussetzung für ein Gespräch.
c.


ich bin ganz deine meinung, carlos.
aber weder du, noch ich werden an arnos kopiersucht von schlagzeilen was ändern.

ich weiss nicht, was es für ein sinn machen soll, jeden tag 2-3 (und es waren auch schon mehr) schlagzeilen hier reinzustellen.
zumal arno selbst zugibt, so den ST, wie die andere 123 foren, die er mit news beballert, als *spielwiese* zu betrachten.

dabei sind einige themen dabei, die durchaus diskussions wert sind.
--
eleonore
Karl
Karl
Administrator

Off-topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf eleonore vom 24.05.2008, 11:52:18
Hallo eleonore,

es wäre doch schon einiges gewonnen, wenn du dich an guten Themen inhaltlich beteiligen würdest und nicht immer nur über das Faktum von Themeneröffnungen lamentieren würdest. Das ist es nämlich, was manche Diskussionen kaputt macht.

Meine Meinung.
--
karl
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Off-topic
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 24.05.2008, 11:57:44
Hallo karl,

ich beteilige mich an diskussionen, so es mich interessiert, und ich was dazu zu sagen habe.

und versuche oft, themen, die so wichtig sind, wie ein kropf, einfach zu ignorieren.
zumal häufig genug, wird es auf die themen,und die bereitgestellte links nichtmal eingegangen.

ich bin nicht die einzige, die sich entnervt fühlen.
ich maule rum, andere schweigen lieber.

und arno hat selbst geschrieben, dass er den ST nur als *spielwiese* betrachtet, ich weiss nicht mehr genau, wo.
--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Off-topic
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Karl vom 24.05.2008, 11:57:44
karl, es ist einfach die Art und weise, in der arno agiert - und wer selber stolz bericht, in Dutzenden von Foren zu "schreiben", und das offenbar täglich, dem unterstelle ich, dass es ihm nicht wirklich um die Themen sondern um das Interessantmachen der eigenen Person geht.
--
angelottchen

Anzeige