Wirtschaftsthemen Sonntagsfahrverbot ?

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 19.04.2010, 17:56:41
Entschuldige bitte,
da hab ich wohl das OT übersehen
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von carlos1
als Antwort auf Linta vom 19.04.2010, 16:14:41
"Hier fährt man zu Viert nebeneinander auf Hauptverkehrsstraßen und da mag ich hupen und hupen, das interessiert die Radler gar nicht......... " linta


Ich hänge mich einfach mal an ein Posting an.

Es geht in diesem Thread um ein Sonntagsfahrverbot als Druckmittel auf Olkonzerne und als notwendige(?) Maßnahme gegen entgrenztes Konsumdenken. Inzwischen ist das Thema in das Fahrwasser einer Lifestyle-Diskussion geraten und wir stehen schließlich vor der Frage, wie wir uns bei so vielen Radfahrern auf der Straße zu verhalten haben.

Der §1 der Straßenverkehrsordnung gäbe dazu erschöpfend Auskunft. Jeder Verkehrsteilnehmer verhält sich so, dass er andere nicht über Gebühr belästigt, gefährdet oder behindert. So ähnlich steht es in diesem §. Im Ernstfall bedeutet das dür den Autofahrer langsam fahren oder anhalten. So kommen wir alle über die Runden. In einem anderen Thread wurde gerade die Abnahme der Bevölkerungszahl als "Zeitbombe" beklagt. Hier werden die Massen (Horden) von Radfahrern als Bedrohung empfunden. Die Armut bedrängt uns auch. Die Schuldenkrise wird kommen und uns verschlingen. Wir stehen vor einer Wirtschaftskatastrophe ungeahnten Ausmaßes. Seltsam, dass davon auf den Autostraßen so wenig zu merken ist. Auch die Zahl der zugelassenen Autos nimmt nicht ab. Aber daran ist die verantwortungslose Werbung Schuld, die den Verbraucherkitzel pflegt, das verderbenbringende System des Kapitalismus.

Die Frage bleibt: Muss ich jedes Wochenende ans Meer fahren? Ich habe kein Meer in der Nähe. Verdammt. Mir bleibt nur die Wut und die Forderung nach totaler Gleichheit in den Erholungsbedingungen: Kein Bürger darf weniger als 40 Km vom Meer entfernt wohnen. Muss ich jedes Wochenende mit der Benzinkutsche ausfahren? Jawoll! Deshalb jedem das Recht auf eine Mercedes-Klitsche. Keine Hämorrhoidenschaukel bitte. Mein Gott, was für ein Leben führten unsere Vorfahren vor 120 Jahren ohne Massenverkehr und Autos. Waren das überhaupt Menschen?

Das totale Versagen der Politik wird sichtbar am Vulkanstaub über unseren Häuptern. Unverschämte Natur! Unfähige Politik!! Wir fordern Katalysatoren für Vulkane.

c.
Linta
Linta
Mitglied

Re: Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von Linta
als Antwort auf carlos1 vom 19.04.2010, 19:08:40

Machen wir einen Deal. Du läßt mir meine
zehn Schritte zum Meer und darfst dafür gern solche Sternchen-Klitsche fahren.

Der Karren wäre für mich die allergrößte Strafe, liebe ich doch meine
Reisschüssel viel zu sehr, klein und wendig und an Wochenenden bleibt sie "im Schrank".

Linta

Anzeige

eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von eliza50
Aber, aber ist das hier erlaubt? Reklame für ein Automarke und sofort eine Abwertung hinterher?
Da kann ich mich nicht zurückhalten, die "Frau der Ringe" fährt ein anderes Auto (natürlich mit Ringlein), als Kanzlerin einen A 8, als Sportlerin einen RS 6, der lässt sogar die Gestütsgenossen aus Zuffenhausen im Regen stehen und das als komfortabler Kombi. Und bei sinkenden Ölpreisen wird das Futter für die 500 Pferde wieder erschwinglich.

Ich plädiere für "freie Fahrt für freie Bürger, jetzt und immer da."
Linta
Linta
Mitglied

Re: Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von Linta
als Antwort auf eliza50 vom 20.04.2010, 09:40:57


Oha, das passen Sie nur auf, dass die "500
Pferde" nach dem Après-Golf nicht mit Ihnen durchgehen.......


Linta
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf eliza50 vom 20.04.2010, 09:40:57
Ist ja interessant, dass die "Sportlerin" Merkel ein flottes Auto fährt. Darf dies auch Prof. Sauer benützen? Ich nehme an, Sie können hier Auskunft geben, werte Madame Eliza. Wozu braucht Frau Dr. Merkel überhaupt einen Privatwagen - muss sie Kilometergeld abrechnen?
Übrigens - Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden. Will heissen, sobald Ihre persönliche Freiheit die Freiheit eines Anderen tangiert, gibt es Probleme. Natürlich auch beim Autofahren in den Golfclub.Aber sicher wissen Sie dies als kluge Frau; hört sich aber nicht so provozierend an, wie der alte Spruch, den Sie zitieren und der noch aus Zeiten des Billigsprits kommt (die übrigens unwiderruflich vorbei sind), wenn Sie nicht gerade in den arabischen Emiraten zu Hause sind. Olga

Anzeige

eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von eliza50
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2010, 17:13:04
Damit es keine Mißverständnisse gibt, ich bezog alles auf "Die Frau der Ringe".
Im RS6 fahr ich z.Zt. aber auch andere Mitarbeiter, da in dem Fahrzeug eine Neuentwicklung aus unserem Hause getestet werden muss.
Es ist ein Firmenwagen und für mich gibt es keine Kosten----ist das nicht schön?

Den Rohstoffmarkt scheinst Du wohl nicht im Auge zu haben, die Ölpreise sinken. Und zum Golfplatz fahre ich nicht mit dem Feuerstuhl.

Im Übrigen werden auf der Autobahn auf Versuchsstrecken und auf dem Nürburgring keine Freiheit von Olgas und anderen tangiert.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf eliza50 vom 20.04.2010, 17:20:29

[/indent]Den Rohstoffmarkt scheinst Du wohl nicht im Auge zu haben, die Ölpreise sinken. [indent]


Wie "frau" einen Ölpreis, der derzeit bei US-$ 84.-- liegt und im Vergleichszeitraum 2009 bei US-$ 52.-- lag, als "sinkend" bezeichnen kann, erschliesst sich mir nicht. Aber evtl. hilft hier die Zuhilfenahme der Grundrechenarten? Olga
]
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von eliza50
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2010, 17:30:50
!928 war der Ölpreis noch niedriger, kluges Mädchen.
Wenn Du unbedingt recht behalten mußt und auch das letzte Wort, es sei Dir beides gegönnt.

Das wär´s.

Anzeige