Mitgliederübersicht celida

Benutzerprofil von celida

celida
celida
offline
Dabei seit: 05.11.2007

Sympathie-Punkte
56
Besucher: 165
Freunde: 1
Forum: 7

celida .

hat auf das Thema Neujahrswünsche im Forum Glueckwuensche und Danksagungen geantwortet
Inzwischen ist das neue Jahr schon einige Tage alt, dennoch denke ich, dass meine Wünsche für die Mitglieder vom Seniorentreff noch seine Gültigkeit haben. Ich bedanke mich ganz herzlich für die Glückwünsche zu Weihnachten und für das neue Jahr, welche in mein Gästebuch geschrieben wurden und ich wünsche allen ein gutes, neues Jahr mit den- zwar oft als abgedroschenen "drei G´s" bezeichneten. Glück, Gesundheit und alles Gute. Denn ohne sie steht alles auf tönernen Füßen. Herzliche Insel-Grüße vom Bodensee Inge -- celida
hat auf das Thema Re: Unerwünschte Liebesbriefe im Forum Schwarzes Brett geantwortet
.. diese Dame schreibt nicht nur im Seniorentreff, sondern auch im "Feierabend" und füllt die Briefkästen.... -- celida
hat auf das Thema Re: Stilblüten im Forum Plaudereien geantwortet
Texilgeschäft für Herrenkleidung, spezialisiert auf Hosen, hängte an die Ladentür: Wegen Trauerfall bleibt Hosenladen geschlossen -- celida
hat auf das Thema Vom Gewicht des Nichts im Forum Innenpolitik geantwortet
"Sag mir, was wiegt eine Schneeflocke?" fragte die Tannenmeise die Wildtaube. "Nicht mehr als ein Nichts" gab diese zur Antwort. "Dann muß ich dir eine wunderbare Geschichte erzählen", sagte die Meise. "Ich saß auf dem Ast einer Fichte, dicht am Stamm, als es zu schneien anfing; nicht etwa heftig, mit Sturmgebraus, nein, wie im Traum, lautlos und ohne Schwere. Da ich nicht Besseres zu tun hatte, zählte ich die Schneeflocken, die auf die Zweige und Nadeln meines Astes fielen und darauf hängen blieben. Genau dreimillionensiebenhunderteinundvierzigtausendneunhundertzweiundfünfzig waren es. Als die dreimillionensiebenhunderteinundvierzigtausendneunhundertdreiundfünfzigste Flocke niederfiel- nicht mehr als ein Nichts, wie du sagst, brach der Ast ab." Damit flog sie davon. Die Taube, seit Noahs Zeiten eine Spezialistin in dieser Frage, sagte zu sich nach kurzem Nachdenken: "Vielleicht fehlt nur eines einzigen Menschen Stimme zum Frieden der Welt." Ich wünsch allen hier friedvolle Festtage -- celida
Fettdedrucktes von den zeitungen übershen, sonst nimmt man noch mehr zu -- celida
Hallo Luchsi, mir ist es diese Woche passiert, vor unserem großen Einkaufspark, um die Ecke, wo die Fahrradständer angebracht sind, nicht einsehbar vom Eingang. Stand ein Fahrrad mit Anhänger, darin schlief ein Kind. Ich war entsetzt, dachte blos, wenn das Kind aufwacht, da, in der dunkeln Ecke, dort, wo die Abfall-Container standen und die Mutter nicht da ist - wird es einen Schock bekommen. Ich bat an der INFO- Thek die Mutter auszurufen zu lassen. Sie tat es nicht, meinte, die Mutter sei bekannt dafür, wurde auch schon angesprochen darauf, würde nur schnippisch kontern, sie würde doch nicht ihr schlafendes Kind wecken! Ich rief von der INFO aus an die Polizei. Fragte, ob sie kommen würden. Wie schnell werden Kinder auch weggenommen, passiert noch mehr. Langer telefonischer Disput folgte, die Polzei versprach dann endlich, doch jemand vorbei zu schicken. ich sagte der Dame an der Infothek, da ich dringend zu einer Sitzung mußte, sie könne meine Visitenkarte der Polzei weiterreichen, wenn sie mich als Zeugin bräuchten. Sie sagte mir: "Ach wissen sie, ich glaube fast, diese Mutter legt es darauf an, dass ihr Kind mitgenommen wird!"- Wahnsinn. -- celida
hat auf das Thema Re: Umzug im Alter im Forum Soziales geantwortet
Liebe Johanna, es ist immer ein besonderer Schritt, sein gewohntes Umfeld aufzugeben, sein Häuschen, Wohnung, um in ein "Betreutes Wohnen" zu ziehen. Schwer, sich von liebgewordenen Dingen zu verabschieden, sich zu verkleinern: was nehme ich davon mit, was nicht. Wichtig ist, das Umfeld, in welches man ziehen möchte, ganz genau in Augenschein zu nehmen: Wie ist die Infrastruktur? Wo sind die nächsten Geschäfte, Friseur, usw.? Der ÖPNV, öffentlicher Nahverkehr und die Fahrzeiten. Wo sind die Ämter, evtl. kulturelle Einrichtungen. Das Haus selber, die Wohnung? Nach "Barrierefreien Richtlinien" gebaut? Sind Haltegriffe im Bad angebracht, Stolperfallen weg, Tür breit genug, um auch evtl. mal mit einem Rolli durchzukommen? Gibt es Bewegungsmelder um das Haus, evtl im Haus, Handläufe im Treppenhaus? Es gibt extra Check-Listen, um dies alles abhaken zu können, sich Überblick zu verschaffen. Hat das Haus mit betreuten Wohnen Betreuerverträge von Verbänden, oder ist die Entscheidung, wen man letzlich dazu nimmt, frei? Manche verlangen vom ersten Tag aus eine Pauschale von ca. 80-100 Euro monatlich, obwohl man vielleicht erst viel später eine Betreuung benötigt. Wenn man zu Miete wohnt, und dieses Haus auch konzepiert wurde im Bau als " Geld-Anlage" für Erwerber, bitte unbedingt nachfragen, ob die Gefahr besteht, wenn der Eigentümer einen nahen Verwandten hat, und plötzlich Eigenbedraf anmeldet. Es ist zwar sozialer Härtefall, Senioren ab einen bestimmten Alter aus einer Wohnung rauszuklagen, aber besser ist, sich vorher zu erkundigen. Ich finde Eure Entscheidung gut, man sollte sie rechtzeitig angehen, um sich im neuen Umfeld noch einen Bekanntenkreis aufbauen zu können, solange man noch mobil ist, und sein Umfeld erkunden, erobern kann, auch wenn das Treppensteigen schon schwerer fällt. Ich wünsche Euch viel Glück bei Euren Entscheidungen Frohe Weihnacht, ein gutes, neues Jahr und viele Grüße vom Bodensee Celida -- celida

Anzeige