Mitgliederübersicht bukamary

Benutzerprofil von bukamary

bukamary
bukamary
Dabei seit: 23.09.2012

Sympathie-Punkte
183
Besucher: 3091
Freunde: 2
Forum: 1439

bukamary .

hat auf das Thema RE: Corona-Widerstand 2020 im Forum Innenpolitik geantwortet

Es haben bereits Gespräche stattgefunden und so heißt es: Es wird dienstrechtliche Konsequenzen geben.

Wenn dies denn zutrifft - rechtliche Konsequenz sind dann wohl eine logische Konsequenz
Auch eine Pflegekraft unterliegt der Schwrigepflicht. Und im übrigen gibt es ganz offiziell andere Möglichkeiten  Missstände seriös anzugehen, die rechtlich auch in Ordnung  sind.

Abgesehen  davon geht  es hier nicht zuletzt um den Schutz der übrigen Bewohner und Angehörigen.
hat auf das Thema RE: Corona-Widerstand 2020 im Forum Innenpolitik geantwortet

@Schaschlik_Tango
Das ist jetzt aber doch sehr spekulativ!

hat auf das Thema RE: Corona-Widerstand 2020 im Forum Innenpolitik geantwortet
Mir ist die Audionachricht dieser Pflegekraft nicht wörtlich bekannt.
Dennoch ist es mittlerweile kein Geheimnis, dass nach der Impfung grippeähnliche Symptome auftreten können und dass dies bei ohnehin schwerstkranke Personen nicht risikolos ist, dürfte auch einleuchten.
Die norwegische Gesundheitsbehörde hatt deswegen eine vorsichtige Warnung ausgespochen, in dem Sinne, dass eine Abwägung der Risiken sinnvoll ist bei Schwerstkranken.

Aus dem Grund verstehe ich nicht, dass dies nicht kommuniziert werden darf und weshalb dies unter Verbreitung von Falschnachrichten läuft.
Mareike, ich denke nicht, dass es der Pflegekraft darum ging die Borsivhtigen Hinweise zu diskutieren. Wenn ich Deinen Link richtig lese, dann ist der zugrundeliegende Sachverhalt ein anderer und rechtlich durchaus rechtlich nicht unproblematisch. Ganz abgesehen davon, kennst Du alle Fakten? Ist tatsächlich ein Zusammenhang zwischen Impfung und Tod der Patientin erwiesen?

Dass es nach jeder Impfung zu leichteren Beschwerden kommen kann ist ja nicht abgestritten worden

Ja darüber kann man diskutieren. Aber dann mit harten  Fakten ohne reisserischen eher spekulativen Infos von einer ursprünglich anonymen Pflegekraft, deren Kompetenz ich auch nicht im gerinfdten einschätzen kann.

Das ist für mich unverantwortliche Angstmacherei.
hat auf das Thema RE: Corona-Widerstand 2020 im Forum Innenpolitik geantwortet

Das liegt zum Teil an der totalen Überlastung des Personal in den Altenheimen.
Und das hat System. Schlechte Pflege  hat eine starke Lobby.
hat auf das Thema RE: Corona-Widerstand 2020 im Forum Innenpolitik geantwortet

@dutchweepee
Ich nehme an, dass Du das aus dem  beigefügten Link von 2011 hast.
Da es sich hierbei um ein Produkt für den Arbeisschutz handelt werden die einen Teufel tun anderes zu schreiben.
Mefizinprodukte bedürfen einer besonderen Zertifizierung, die in aller Regel das Ptodukt automatisch verteuern.

Wer sich schon mal gewundert hat, Bei Rollatoren vom Discounter läuft  es ähnlich

Gebrauchsanweisung

hat auf das Thema RE: Corona-Widerstand 2020 im Forum Innenpolitik geantwortet

Naja, bei den vielen  Aspekten die  zu berücksichtigen  sind, stellt sich mir die Frage in wie weit  das praktikabel  ist, bzw wie  sinnvoll? Eine Gewähr, das sie nach derartiger  Behandlung noch funktioniert gibt es nicht. Ausserdem sind viele  überfordert.
Es geht ja schon damit los, dass viele die Masken falsch anfassen  und nicht  selten liegen sie nicht entsprechend an.

hat auf das Thema RE: Corona-Widerstand 2020 im Forum Innenpolitik geantwortet

@yuna
Das sehe ich genau so.
Ich hatte an anderer Stelle schon ähnliches geschrieben.
Und ausserdem, das Virus kennt keine  Grenzen, kennt den Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur nicht, auch nicht die Lobbyisten und die Machbedürfnisse der  jeweiligen Politiker gleich zweimal nicht.
Er schlägt einfach nur da zu, wo es ihm behagt. Und noch machen wer ir es ihm zu behaglich.
 

hat auf das Thema RE: Corona-Widerstand 2020 im Forum Innenpolitik geantwortet

Personal ausbilden und ordentlich bezahlen. Ist alles kein wirkliches Problem, Geld dafür ist zur genüge vorhanden. 2015 wurde derartiges doch auch geschafft.
sich hinstellen und über Triages jammern ist dagen armselig.
 
Dann verrate doch bitte  mal, wie dass innerhalb von sagen wir mal 3 Monaten gehen soll!
 So weit ich informiert bin wären erforderliche Beatmungsplätze  schnell  vorhanden. Das notwendige Fachpersonal  - Ärzte, Pflegepersonal - Die brauchen deutlich mehr Zeit um diesen Job machen zu können.
Alles Andere @wandersmann_1 ist fern jeglicher Realität und zeigt,dass Du offensichtlich nicht verstanden hast.
hat auf das Thema RE: Corona-Widerstand 2020 im Forum Innenpolitik geantwortet
Videos zu der Jerusalem-Challenge gibt es viele von etlichen Gruppen, wie Schüler, Studenten, Bauarbeiter, Tanzschulen usw. Was mich jedoch verwundert ist, dass etliche Mitarbeiter von verschiedenen Krankenhäuser die Zeit hatten dies einzustudieren, den eigentlich sind die Krankenhäuser am Limit!!!
@Nelia
Vielleicht weil sie gerade am Limit waren.
Schon mal davon gehlrt, dass Tanzen, Singen, Musik  überhaupt - und das gemeinsam - kann Entspannung pur sein, ist Stresslösend und verschafft allemal eine  Pause
hat auf das Thema RE: Corona-Widerstand 2020 im Forum Innenpolitik geantwortet
Wenn man spotten, etwas verunglimpfen, lächerlich, niedermachen will, dann schafft man es auch. Wie vielleicht auch Sie wissen, gibt es Impfungen schon seit Jahrzehnten, genauso lange gibt es Folgeschäden und a) durch Unverträglichkeiten oder b) durch verdorben Impfstoff bzw. Falsche Dosierungen. Da die Tochter durch Masernimpfung von einem gesunden Kind zu einem schwerstbehinderten Menschen wurde, überlege ich genau ob und  gegen was ich mich impfen lasse zumal ich auch schon längere Folgeerscheinungen z.B. von der Grippeimpfung hatte.

 
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist  Deine  Tochter wegen einer fehlerhaften  Impfung Schwerstbehindert. Das tut mir leid. Das Du hier besonders vorsichtig bist und lieber zwei mal  überlegst, ist mehr eie verständlich.

Deine persönlichen Erfahrungen sollten Dich aber nicht für Fakten blind machen. Dafür hängen zu viele Leben ab. Und die Realität spricht nun mal eine andere Sprache.

Ich habe sehr viele  Menschen gekannt, die gestorben bzw schwertbeindert sind weil sie gehe die entsprechenden Krankheiten  nicht geimpft waren. Dass es zu Impfschäden und auch Tote durch eine Impfung kommen kann wird ja weder abgestritten noch verleugnet Sie sind nur eindeutig in der Minderheit.

Es erstaunt  mich schon, wenn ich so manchen Impfgegner seh, der dann völlig gedankenlos eine Schmerztablette schluckt und mir dann noch erzählt, dass Paracetamol harmloser wie ASS sei.

Es geht letztendlich um die Abwägung,was für mich richtig ist. Wer also  hoch allergisch ist, sollte eigentlich wissen, dass er sich am besten nicht impfen lässt.
 

Anzeige