Mitgliederübersicht Sayes

Benutzerprofil von Sayes

Sayes
Sayes
Dabei seit: 22.05.2018

Sympathie-Punkte
23
Besucher: 73
Freunde: 1
Forum: 152

Sayes .

hat auf das Thema RE: Entsetzlich! im Forum Tierschutz geantwortet

Na dann ist ja alles  gut. Aber das weiss sicher auch nicht jeder.

Gibt es hier ein Thema, bei dem Senioren über die Gefahren des www  informiert werden? So, dass man es leicht findet?

hat auf das Thema RE: Verschwendung von Lebensmitteln im Forum Umwelt und Klima geantwortet


Selbstorganisation braucht keinen Schöpfergott und keine Religion.

Gruß arno
geschrieben von arno
Nein, die können sogar manchmal schaden.
hat auf das Thema RE: Verschwendung von Lebensmitteln im Forum Umwelt und Klima geantwortet

Na klar! Bei Vielen reichts zwar zum Bummel im blau-gelben Möbelhaus, aber Bio-Lebensmittel sind zu teuer. Dabei sind es nicht nur ethische und umweltbezogene Argumente, sondern es geht auch um die Gesundheit. Z. B. wie viel Glyphosat möchte ich im Blut haben? Lasse ich mich mit Wachstumshormonen und Antibiotika mästen? 

Noch nie gab es so viele Allergien, Unverträglichkeiten und extremes Übergewicht. Aber was solls, auch daran wird wieder verdient!

hat auf das Thema RE: Entsetzlich! im Forum Tierschutz geantwortet

@Karl
Ich habe versucht, den Ursprung dieses Aufrufes zu finden, das ist mir leider nicht gelungen.
Sehe ich es richtig, dass hier im Namen des Tierschutzes in fast aggressiver Weise um Geldüberweisungen an eine unbekannte Person gebeten wird?

Natürlich hat dieser Thread absolut Sinn!


Warum aber wird nicht --auch im Tierschutzforum (!!) --
auf einen besonders dringenden Hilferuf reagiert,um dringende Behandlung ermöglichen zu helfen mit einer kleinen Spende!
 
Jeder kann
z.B. über PayPal an die zu erfragende Emailadresse Geld senden für dringend erforderliche Medikamente für Tiere,die ohne Behandlung unweigerlich dem qualvollen
Tod geweiht sind!

Quittungen über den Nachweis der dann gekauften Medikamente werden ausgestellt.

Ich verstehe diese gleichgültigkeit einfach nicht!

Seit Tagen wir um Hilfe gebeten-------

ich will jetzt nicht direkt unsachlich werden,
aber,es scheint interessaanter zu sein über 
"Entsetzliches" zu schreiben
anstatt 
Entsetzliches verhindern zu helfen!

old_go

 
Warum glaubst Du denn, das wir das nicht tun? Jeder auf seine Weise und was er kann.
hat auf das Thema RE: Verschwendung von Lebensmitteln im Forum Umwelt und Klima geantwortet

Ja, aber wir müssen doch nicht mitspielen, oder?
 

hat auf das Thema RE: Konsumrausch im Forum Umwelt und Klima geantwortet

Es ist wirklich traurig, Arno.

 

Danke für die Information.

hat auf das Thema RE: Konsumrausch im Forum Umwelt und Klima geantwortet

Sowas macht es mit der Umwelt!

1024px-Electronic_waste.jpg
Aber jemand hat was nettes draus gemacht 

640px-'ELECTRONIC_WASTE_MONSTER'_model_at_'Kala_Ghoda_Festival'.JPG
Rudolph.A.furtado

Zu dem anderen, was Du sagst: Ich sehe das auch so. Und... halt mich für total altmodisch und zurückgeblieben und unrealistisch: Cool ist okay, wo es hin gehört,  aber ich find es schade, dass Worte wie Weisheit oder Güte aus dem Sprachgebrauch (und wohl auch  aus den Herzen) der Menschen verschwunden sind.

hat auf das Thema RE: Flash im Forum Graphik und Videos geantwortet

Danke für Deine nette, ausführliche Antwort. :)

Ich hab nicht windows sondern Linux. Den bluefish editor für html5, obwohl der erstmal ganz schön kompliziert aussieht. Kennst Du Dich mit Linux aus? Kannst Du was empfehlen  um  Animationen zu basteln? Oder einen einfacheren editor?

Ich hatte vor vielen Jahren mal ne website mit  der Adobe Creative Suite erstellt, und die muss nun drigend überarbeitet werden. Den alten Mac hab ich aber nicht mehr.
 

hat auf das Thema RE: Verschwendung von Lebensmitteln im Forum Umwelt und Klima geantwortet
Moin, Sayes,

bei der Verstoffwechselung von Nahrungsmitteln entsteht -wie bei jeder fossilen Verbrennung-
immer Wasser.
Die Umweltgifte setzen die Nahrungsmittelproduzenten zur Ertragssteigerung ein, was bei der
Wachstumsrate der Weltbevölkerung immer notwendiger wird.

Gruß arno
geschrieben von arno
Falsch! Wenn das, was produziert auch gegessen wird, muss weniger produziert werden. Ist doch logisch!

Und:"Auf der Weltackerfläche werden so viele Nahrungsmittel produziert, dass 12 Milliarden Menschen davon satt werden könnten. Dabei sind wir aktuell „nur“ siebeneinhalb. Es dürfte also dicke reichen. Allerdings nur – und da ist der Haken –, wenn der Bodenschatz, die fruchtbare Fläche, auf der unsere Lebensmittel wachsen, erhalten bleibt."

https://schrotundkorn.de/lebenumwelt/lesen/ueber-den-ackerrand.html

Man sollte nicht  leichtgläubig den Profitinteressen der Konzern-Propaganda zum Opfer fallen. Dass die industrielle Landwirtschaft und die Chemiekonzerne nur in eigener Sache argumentieren, kann doch wohl keine Frage sein!

Anzeige