AB IN DEN PARK...

Ab in den Park…

dachte ich sofort, als ich plötzlich superdicke Schneeflocken vor dem Fenster tanzen sah.
So schnell war ich noch nie! Ich eilte und schlidderte auf zu glatten Sohlen Richtung Park, denn ich brauchte unbedingt eine gute Kulisse für dieses winterliche und seltene Ereignis in unserer Stadt. Sonst glaubt es mir später vielleicht kein Mensch.

DSCI1102.JPG

DSCI1089.JPG
Schnee im Ruhrgebiet...,na also, geht doch!

DSCI1094.JPG
Erinnerungen aus der Kinderzeit wurden sofort wieder lebendig.

DSCI1092.JPG
Oh, da stand ja sogar ein richtiges Begrüßungskomitee bereit.
„Das tut mir aber jetzt echt leid, Mädels, habe nichts für euch dabei."


DSCI1096.JPG
Still ruht der See.

DSCI1097.JPG
Die Enten schwammen sofort erwartungsvoll auf mich zu
(Doch ich hatte natürlich immer noch nichts dabei).
😥

DSCI1090.JPG

Geschätzte Schneehöhe bestimmt 1cm!😉

DSCI1103.JPG
Mobilitätsprobleme mitten im Park?

DSCI1099.JPG
Spaziergang wird wegen Dunkelheitseinbruch aber jetzt beendet

DSCI1087.JPGViele Grüße von
     Rosi65


 

Anzeige

Kommentare (12)

Rosi65

Über die vielen Herzchen und eure netten Antworten habe ich mich wirklich sehr gefreut. Herzlichen Dank!

Auch viele bekannte Maler hielten in ihren Werken die Faszination der Schneelandschaft fest:
800px-Pieter_Bruegel_d._Ä._106b.jpg"Die Jäger im Schnee" von Pieter Bruegel der Ältere (1565)

800px-Monet,_Lavacourt-Sunshine-and-Snow.jpg"Sonnenschein und Schnee" von Claude Monet (1878-1881)

Caspar_David_Friedrich_-_Das_Eismeer_-_Hamburger_Kunsthalle_-_02.jpg"Das Eismeer" von Caspar David Friedrich (1823-1824)

Viele Grüße
   Rosi65
NS. Kostenloses Bildmaterial aus Google

werderanerin


So wunderbar - das könnte auch meine Blitzidee sein..., muss auch immer schnell in den Schnee und wunderbare Fotos machen.

Die sind dir durchweg gelungen, liebe Rosi und sehr herzlichen Dank dafür.


Kristine



20221203_112600.jpg

Rosi65

Liebe Kristine,

das war doch mal eine erfreuliche, wenn auch nur kurze Winter-Überraschung! Dabei hatte ich Dir ja noch kürzlich geschrieben, dass wir hier eigentlich nie Schnee haben.
Dank Dir schön für Dein Lob. Hab mich gefreut.

Viele Grüße
   Rosi65

Christine62laechel


Liebe Rosi, ob es aber vernünftig war, im menschenleeren Park herum zu laufen? Trotzdem sehr schön für uns, Deine Fotos sind einfach Quintessenz davon, was der erste Schnee ist. Und Dein Humor, den man mögen muss. :) Prima.

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Rosi65

Stimmt, liebe Christine, bis auf vereinzelte Spaziergänger die ihre Hunde ausführten, war es tatsächlich einsam. Nun ist der Schnee schnell wieder verschwunden.
Dafür hat unser Vermieter vorhin ein Weihnachtsbäumchen mit Beleuchtung vor seiner Hofwerkstatt aufstellen lassen. Sicher wollte er uns Hausbewohnern und seinen Mitarbeitern damit eine kleine Freude bereiten. Eine nette Geste, wie ich finde.
Danke für Deine Zeilen.

Herzliche Grüße
     Rosi65

indeed

Hallo Rosi,

hast du gut gemacht. Dankeschön dafür. Hier fällt selten Schnee und wenn, dann nur wenig und ist innerhalb weniger Stunden schon wieder weg. In diesen sieben Jahren, wo wir hier wohnen gab es nur einmal richtig Schnee und unser Nachbar (ein eingefleischter Ostfriese) erzählte uns, dass er sich nicht daran erinnern kann, je soviel räumen zu müssen. Ein anderes Jahr war nur sehr dünn der Schneefall und man brauchte nur zu fegen.

Ich liebe den Schnee und räume auch gerne, wenn es nicht zu viel wird. Schöne Aufnahmen hast du uns hier beschert, freut ich

Ingrid - indeed

Rosi65

Liebe Ingrid,

der letzte große Schneefall liegt hier schon 12 Jahre (Dezember 2010) zurück. Alle Leute wünschten sich natürlich Schnee zu Weihnachten. Ihr Wunsch wurde damals sogar sehr großzügig erfüllt, so dass alles eingeschneit war. Es herrschte Chaos! Die Stadt hatte kein Streugut mehr, und deshalb konnten nur wenige Straßen notdürftig geräumt werden. Wegen dem Glatteis fuhren auch keine Busse mehr.
Alle saßen Weihnachten fest und mussten natürlich brav zuhause bleiben. Das war dann doch etwas zu heftig! Zum Glück hatte ich aber damals Weihnachtsurlaub und brauchte mich nicht sofort um mein eingeschneites Auto zu kümmern.

Dank Dir schön für Deinen Kommentar.

Viele Grüße
    Rosi65

IndianSummer1952

Danke für die schönen Bilder, liebe Rosi.

Hier im Ruhrpott kamen ebenfalls dicke Flocken vom Himmel. Ich habe bereits den Weg von der Haustür zur Straße frei gemacht. 

Einen schönen Abend wünscht Dir
Anita

Rosi65

Kein Wunder, liebe Anita, denn wir wohnen nicht sehr weit auseinander.
Hier habe ich aber noch ein Foto nur für Dich:

DSCI1098.JPG
Herzliche Grüße
      Rosi65

 

IndianSummer1952

@Rosi65  

Oh danke schön! Darüber freue ich mich sehr. ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Liebe Grüße
Anita

ladybird

oh,liebe Rosi...
wie freue ich mich über diese "Winteridylle", die Du hier mit uns teilst...weil dies ja wirklich eine Seltenheit ist, muß man diese richtig auskosten....
hab Dank für diese Freude
wenn es weiter schneit, dann machen wir beide "Engelchen" im Schnee...?
lacht mit Gruß
ladybird

Rosi65

Das machen wir doch glatt, liebe Renate! War ja selbst ganz überrascht von dem echten Winterwetter.
Auf dem Hinweg sah ich diesen jungen Schneeballbäcker, bei seinem Versuch, kleine Kugeln zu formen. 😃

auto.JPG
Viele Grüße
   Rosi65


Anzeige