Bild: der Himmel an manchen Tagen

Advent - Ankunft ?
unterwegs sind wir Menschen..
seit ewigen Zeiten..
wohin.....?
wer könnt uns begleiten...
kennt man sein Ziel?

Gesetzt wohl sind Grenzen..
so viele an Zahl...
frag ' nun....?
hab' ich die Wahl...
frei zu entscheiden....?

oder führt jemand Regie...
ganz gleich wie und wo..
Advent....
Ankunft .. heißt so seine Show...
die Frage bleibt... wo denn nur... wo ???

2.12.2014
© lillii (L.R.)


meine Gedanken zum Advent ....

Anzeige

Kommentare (4)

lillii du hast meine Stimmung fast richtig erfasst, von allem war so ein wenig drin.
Wer sich auf die Suche macht, muss damit rechnen, dass er sich verirren oder die richtige Richtung einschlagen kann.
Das sind schon zwei Möglichkeiten.
Er kann auch aufhören zu fragen und in sich hineinlauschen und könnte dort unerwartet die Antwort finden?

Ich danke Dir und schicke liebe Grüße zu Dir
lillii
lillii ich weiß, dieses ganze Fragen
ist sinnlos, führt nirgendwo hin,
viele haben sie schon gestellt und mussten erfahren, dass man die Antwort in sich selber suchen muss,
auf "sichres Geleit" vertrauen
und
ankommen.
Danke für Deine Gedanken.

lillii
2.Rosmarie Liebe Lillii,

ein bisschen traurig wirkt dein Gedicht auf mich, ein bisschen verärgert auch und frustriert.
Möglicherweise verstehe ich dich aber auch falsch...

Doch für mich ist da auch dieses Suchen, dieses "Auch-ich-wünsche-mir-zu-finden-möchte-aber-keinem-Wahn-aufsitzen".
Dein Gedicht ist für mich ein ehrliches Gedicht, eines, aus dem die echte Suche spricht. Insofern finde ich es ein gutes und echtes Gedicht!

Liebe Grüße
Rosmarie
ehemaliges Mitglied Gänzlich frei zu entscheiden
Hat kaum jemand die Wahl;
Sich versagen, heißt leiden
Und macht sentimental –
Doch wer ankommt zur Zeit,
Erhält sichres Geleit.

Anzeige