Aufgepasst

https://www.salonkolumnisten.com/wp-content/uploads/2017/02/Lehrer-L%C3%A4mpel-528x682.png

Aufgepasst
 
Die Welt ist kunterbunt,
die Erde, sie ist rund -
im Hofe bellt ein Hund;
das tu ich hiermit kund.


fallst es jemand  noch nicht gewusst haben sollte..ohne Hintergedanken ....einfach der JUX hat mich gekitzelt
😉

bitte sich zu melden!!!

 

Anzeige

Kommentare (11)

lillii

ich bedanke mich für die 💓💓💓💓

Blumen_bp_032_wp23.jpg

Gutenachtgruß Luzie

ehemaliges Mitglied

Aufgepasst!
Was du sagst, was du tust...
sagt mit einem Schmunzeln, Agathe 

lillii

@APet  

danke, stimmt
ab und zu tritt man ja auch mal in ein Fettnäpfchen , was stehen die auch immer rum..und dann hat man die Sauerei... bildlich gesehen ..😉
fragt lachend die Luzie ,

Monalie

Lielei lillie das gefällt mir gut und Zack- Zack-erledigt Lieben Gruß MonaRose

lillii

@Monalie  

so soll es sein, liebe Mona , kurz und bündig,,
danke mit ♥ lichen Grüßen
Luzie

Federstrich


Oho, liebe Lillii, wieder schweres Geschütz? Und kurz und zackig in Position gefahren? Hier gärt doch immer noch was, scheint mir. :giggle:

Im Ernst, wenn es doch nur so einfach wäre, klar zu bestimmen, was Plattitüden und redundante Informationen für den Hörer oder Leser sind. Dann wäre manches für einen Autor einfacher. Es gibt aber nun mal keine homogene Zielgruppe. Mal liegt man richtig, mal falsch in seiner Prognose.

Das trifft übrigens auch auf vermeintliche "Belehrungen" zu, weil du hier Herrn Busch sehr großformatig anführst. Zielt man zu hoch, "gibs" Haue, zielt man zu tief, auch. Es gab dazu unlängst im Forumsbereich eine Diskussion, die ich als sehr fruchtbar empfand, weil sie doch einige Dinge geradegerückt hat. Im Zweifelsfall hilft doch nur wieder die Toleranz und die Geduld oder doch ein klärendes Wort?,
meint schmunzelnd Gibfried
 

lillii

@Federstrich  

lieber Federstrich,
kein schweres Geschütz, es ist inzwischen alles intern geklärt und keine Ressentiments meinerseits bleiben zurück.
ich wollte jetzt einfach ein wenig Heiterkeit hier rein bringen..., weiter nichts, findest Du es auf diese Art falsch?
Übersehe den erhobenen Zeigefinger  vom Lehrer Lämpel, es ist sicherlich nicht der meine.

lG Luzie

Federstrich

@lillii  

Die heitere Note ist dir doch gelungen, wie du an allen bisherigen Kommentaren sehen kannst: man schmunzelt. 😉

Außenstehende wissen ja nicht, was der Stand der Dinge ist. Das hast du jetzt erst nachgeschoben. Sie haben nur deinen Beitrag gelesen, und manche können den Zusammenhang noch herstellen. Viel Zeit dafür war ja nicht. Allein die Tatsache, dass du aber den Gegenstand nochmal thematisiert hast, kann als Indiz dafür verstanden werden, dass es dich doch noch beschäftigt. Für mich zeigt dein prononciertes Gedicht im Zusammenspiel mit dem von dir gewählten Bild jedenfalls in diese Richtung, auch weil der Zeigefinger in dieser Größe nicht zu übersehen ist. Was glaubst du, wem er dann zugeordnet wird?

LG, Gibfried
 

lillii

@Federstrich  

Du hast verdammt recht,
das Federstrichlein wirkt nach, ich mache so etwas recht ungern, doch wenn  hinter vorgehaltener Hand geredet wird und alle sich zurückhalten und niemand sich traut, verflixt,

warum kann ich dann nicht die Finger von der Tastatur lassen?

Lämpels Zeigefinger gilt für mich besonders, glaubs mir.
er zeigt Wirkung.😏

LG Luzie

Roxanna

Wissen ist Macht,
hat er gedacht,
und wer mal lacht
hat auch Macht.

Tür und auch das Tor
öffne dem Humor,
kommt nicht so oft vor,
wo ist nur der Tor?

 

Danke für den Schmunzler und herzliche Grüße an dich, liebe Luzie

Brigitte

lillii

@Roxanna  
immer wieder gerne, liebe Brigitte, das sind so Einfälle, die ich dann meine in die  Tat umsetzen zu müssen.

Danke ♥ lichst  mit Grüßen

Luzie


Anzeige