Bis ans Ende der Welt (Teil 2)


Bis ans Ende der Welt (Teil 2)

Ich konnt' Dich nicht halten bis ans Ende der Welt.
Obgleich Du mir noch so fehlst.
Deines war es, Dich zu vertreiben.
Das Meinige, noch ein wenig zu bleiben.

Es ist an der Zeit, ich lasse Dich los.
Du wirst zu Erinnerungen bloß.
Mögen sie mich stets begleiten
in guten wie in schweren Zeiten...


Adoma


Anzeige

Kommentare (8)

indeed

Liebe Annette,

es ist gut, wenn du loslassen kannst. Es ist ein erster Schritt zu einem neuen Anfang.
"Du wirst zu Erinnerungen bloß" steht da, nun es reimte sich halt, denke ich. Denn "bloß"
ist es ganz sicher nicht. 

Erinnerungen sind sehr wertvoll und wie schön ist es feststellen zu können, dass sie so viel Positives beinhalten. Sie werden dich tragen und eines Tages ist man dankbar, eine gemeinsame Zeit gehabt zu haben im gegenseitigen Vertrauen und Liebe. Allein das ist schon ein großes Gut.

Der erste Schritt zum Neuanfang ist schwer, alles bekommt seine eigene Dynamik und Gewichtung, denke ich und wird für jeden anders empfunden. Aber du schaffst auch den zweiten Schritt usw. . . 

Deine Erinnerungen werden dich immer begleiten, und das ist auch gut so, solange man sich seiner Zukunft nicht verschließt und akzeptiert was geschehen ist.

Weiterhin viel Kraft und viele liebe und herzliche Grüße.

Ingrid

Adoma

@indeed  

Liebe Ingrid

Danke für Deine Worte.
Ja, über das Wort "bloß" habe ich eine Weile nachgedacht.
Es beinhaltet vom Wortstamm her nichts abwertendes.
Es soll auch nur (bloß ;-) )  den Unterschied deutlich machen, dass es jetzt keine weiteren gemeinsame Augenblicke mehr gibt.
Die Erinnerungen - es gibt da viele und schöne.. - sie werden mich begleiten. :-)

LG Annette



 

indeed

@Adoma  

Liebe Annette,

ich habe dich schon richtig verstanden und ich weiß auch, dass die Vokabel "bloß" nicht negierend ist, wohl aber sehr begrenzend. Da ich dich noch sehr gut in meiner Erinnerung habe weiß ich auch, wie das gemeint ist.

Es soll auch keine Kritik an deinen Versen sein, aber es ist eben mehr als nur "bloß" ins Positive gerückt.
Daher wollte ich "bloß" :-)) gerade rücken und es sollte dir Mut und vlt. auch Kraft geben.

Du schaffst alles, davon bin ich überzeugt und hüte deine Erinnerungen, denn sie sind ein Schatz und haben dich letztendlich auch sicherlich geprägt.

Nur sich selber in ihnen zu verlieren, wäre meines Erachtens keine gute Option. Das wirst du wohl auch nicht zulassen, denke ich.

Fühle dich freundschaftlich umarmt und ich wünsche dir alles erdenklich Gute auf deinem Weg.

Ingrid


 

Roxanna

Dann, wenn wir einen geliebten Menschen loslassen müssen, mutet uns das Leben am meisten zu. Zurückgeworfen auf sich selbst und seinen Lebensweg von nun an allein weiterzugehen, weil der Mensch an der Seite fehlt, ist ein sehr schmerzhafter Prozess, für den es viel Kraft braucht. Die wünsche ich dir, liebe Adoma.

Lieben Gruß
Brigitte

Adoma

@Roxanna  

Liebe Brigitte

Danke für Deine Zeilen.
Das Loslassen und die Zustimmung -
kosten sie nur Kraft, oder geben sie nicht auch gleich Kraft für das Neue?

LG Annette

 

Roxanna

@Adoma  

Da stimme ich dir zu, liebe Annette, wer zustimmen und loslassen kann, der kommt in seine Kraft.

Lieben Gruß
Brigitte

Syrdal


Erinnerungen sind…
Erinnerungen bleiben...
Auch wenn die Zeit verrinnt,
werden sie dich begleiten,
sich mehr und mehr verstärken,
ohne je zu vergehen,
dir in deinen Gedanken
nahe und näher stehen...

...ist die Erfahrung von
Syrdal

Adoma

@Syrdal  

Danke, lieber Syrdal,
So wird es sein.

Annette - voller Zuversicht


Anzeige