MoersPark1Frühling.jpg





Wenn die Morgensonne auf dem
jungfräulichen Grün der Blätter spielt,
in den Gräsern der Tau glitzert,
Vögel ihr Morgenlied singen,

wenn Blüten ihren Duft verströmen,
der Sonne zugewandt
ihr Antlitz öffnen,
Baumblüten alle Äste zieren,

wenn saftige Matten sich
mit Wiesenblumen schmücken,
Insekten geschäftig Nektar saugen,
Schmetterlinge durch den Morgen taumeln,

beginnt der Tag
mit einem Lächeln
im Herzen.


© indeed


Anzeige

Kommentare (12)

indeed

Liebe Ela,

auch du sei bedankt für dein Gefällt-mir-Herzchen. Schön, dass du hier warst.
Liebe Grüße zu dir und K. verbunden mit guten Wünschen zum Wochenende.

Ingrid

indeed

@

wolke07
protes
Muscari
nnamttor44
und Tessie

Ihr Lieben!
Herzlichen Dank für eure gegebenen Herzen und schicke euch liebe Grüße in den Mai mit einem herzlichen Lächeln.

Ingrid (indeed)

 

Muscari

So wie mich jede Zeile Deines wunderschönen Gedichtes anlächelt,
lächle auch ich gerne zurück.
Der Frühling ist eben die schönste Jahreszeit. Alles bricht auf zum Neuwerden und winterliche Sentimentalitäten verschwinden.
Ich danke Dir
Andrea

Goldregen xx.jpg

 

indeed

Liebe Andrea,

während ich hier schreibe und deinen lieben Kommentar so auf mich wirken lasse, bemerke ich gerade wieder einmal,. wie gut doch so ein Lächeln wirken kann. Ich freue mich, dass auch dir es gut getan hat.

Danke dir für deine Worte und puste dir liebe Grüße aus dem Norden zu dir.

Herzliche Grüße von
Ingrid

Blüht bei euch schon der Goldregen? Ich mag den sehr gern, obwohl er ja giftig ist. Er ist aber wunderschön anzuschauen. Danke für das Foto

ladybird

Mit Deinen so prachtvollen Blütenträumen,
liebe Ingrid,
hat jetzt auch mein Tag begonnen
und ich kann Dir mit Freude und Dank
ein gaaaanz breites LÄCHELN zurück geben
fang es ein....
Herzlich
Renate

PS. kann es sein, dass ich den Park von Schloss Moyland erkannt habe und an unser gemeinsames, gemütliches Frühstück dachte???

indeed

Liebe Renate,

wie schön, dass ich dir damit eine Freude machen konnte. Das tut so richtig gut zu lesen. 
Nein, es ist nicht von Schloss Moyland, sondern aus dem Schloßgarten von Moers.

Danke für dein Hiersein und alles Liebe für dich. Sei gegrüßt und umärmelt von mir.
Ingrid

Roxanna

Ein wunderschönes Bild malst du, liebe Ingrid mit deinem Gedicht. Ja, im Frühling gibt die Natur alles um sich von ihrer schönsten Seite zu zeigen. Wenn das so schön beschrieben wird wie in deinem Gedicht, zaubert das ein Lächeln aufs Gesicht. Mit diesem Lächeln danke ich dir und grüße dich sehr herzlich

Brigitte

DSC01421.JPG

indeed

Liebe Brigitte,

Ein Lächeln ist immer willkommen und ich lächle zurück (ganz lieb). . .

Danke dir für dein schönes Foto. Es sind zwei Prachtexemplare blühender Büsche (Rhododendron?). Irgendwie erinnert mich das Foto an den Uni-Garten in Freiburg. 

Liebe Maigrüße zu dir aus Ostfriesland
Ingrid

Tulpenbluete13

Liebe Ingrid,

so etwas wie Du es beschreibst gibt es nur im Wonnemonat Mai...
Ja mit allen Sinnen genießen heisst es da..
Schön hat mir gefallen Dein Beginn des Tages...

Maiengrüße schickt Dir dankend
Angelika

indeed

Liebe Angelika,

es freut mich, dass du gerne gelesen hast. Das Werden ist in diesem Monat besonders bezeichnend, nicht wahr?
Die Wunder der Natur werden in diesem Monat besonders deutlich.

Danke dir und schicke dir liebe Grüße in den Mai.

Ingrid

lillii

dem kann ich von Herzen zustimmenDaumen hoch

Maiengruß
Luzie

indeed

Wie schön, liebe Luzie, dich hier zu lesen! Danke dir und grüße dich in den Mai hinein.

Ingrid


Anzeige