Der verlorene Zwilling


Der verlorene Zwilling.


Ob ich alle Geheimnisse der Welt in meine alte Jahre erfahren muss??? Vor kurzem las ich einen Nachricht in Zeitung. Eine 35 Jahre alte Frau hatte Bauchschmerzen, war Sie operiert, und in Bauch hatte Sie ein abgestorbenen Fötus,also ein Kind mit Haar, Zähne und alle kleine Glieder.
Das war eine Sensation, aber nicht für mich.

Als ich 34 Jahre alt war, bekam ich hohe Fieber und war ich auch sofort operiert. In meine Bauchhölle befand sich ein fleischiges Tumor, die Ärzte dachten das es Krebstumor ist, gesagt haben mir das nur danach, wenn das Befund in Prag identifiziert war als Dermoidzyste mit Haare, Zähne, und wer weiss noch was da war.
Nachdem ich neugierig gefragt hatte---was überhaupt das bedeuten soll, die Ärzte in ehemalige CSSR antworteten ganz pragmatisch,
als wäre das eine alltägliche Sache--- in Volksmund heißt das--"Zweite Zwilling." Mehr darüber haben Sie auch nicht gesagt, die Sache gerät bei mir in Vergesslichkeit.

Ich Fang jetzt an zum recherchieren in PC, und für mein großen Überraschung fange ich eine menge Literatur darüber. Ich bestellte ein Buch von Evelyne Steinemann "Das verlorene Zwilling"
wie ein vorgeburtlicher Verlust unser Leben prägen kann.
Was ich alles erfahren hatte ist verblüffend. Unsere Vorgeburt Embryonale Zeit bestimmt angeblich unsere weitere Entwicklung, im Buch waren beschrieben viele Psychiatrische Fälle, wie das überlebende Zwilling unbewusst sucht nach seinem Zwilling, ist unruhig und unglücklich, hat unbewusste Ängste und ewige Schuldgefühle.
Mein Fall war aber nicht diesen Fall, mein Fall das in mein Körper ist geblieben das winzige Embryo ist zwischen Millionen Menschen nur einmal.

Wie ist das möglich das ein Zwilling in den Körper des anderen eingehen kann? /Fetus in Fetus/

Eineiige Zwillinge entstehen durch Teilung eines Zellehaufen. Wenn die Teilung zu spät erfolgt, kommt es zu dem so genannten siamesischen Zwillingen.Noch viel seltener erfolgt die Trennung so spät und unglücklich, das einer des Zwillingspartner sich innerhalb der Körper des anderen entwickelt.
Das war mein Fall. Also ich sollte als ein siamesische Zwilling geboren, kein Mensch hat das gewusst, meine Mutter nicht, ich nicht, und die Ärzte damals vor fast 40 Jahren nach OP des Zwillinges als ein Tumor auch nicht. Wie das ganze prägte mein Leben ---muss ich daran immer denken, es prägte. Ich fühlte mich nie allein, und sagte für andere sehr oft: "Ich fühle mich als wäre ich zu zweit."
Unterbewusste Ängste oder Schuldgefühle hatte ich nie, schließlich habe ich in meinem eigenen Körper das Zwillingschwester getragen 34 Jahrelang. Ob eine Seele so ein Fötus besitzt, darüber sind viele Vermutungen in verschiedene Bücher erwähnt schon. Ich persönlich dachte immer--das war nur ein Klumpen im Bauch,momentan denke ich ganz anders.....

Summa summarum, ich habe meine abgegangene siamesische Zwillingschwester für mich als
Maria genannt, ich gab Ihr die Name--ich heiße eigentlich Eva Maria und bin immer nur Eva genannt worden . Ich werde ein klein Baum kaufen, und für Ihre Ehre in meine Garde einpflanzen, mehr kann ich nicht tun, wir sind alle mit unsere Ungewissheiten unschuldig.


Nasti





Anzeige

Kommentare (4)

nasti ich MUSS auch immer 2 Dinge zugleich machen, nur so bin ich zufrieden.
Die Gedanke, das ich sollte als ein Siamesische Zwilling geboren ist abscheulich. Noch gut das ich nicht alles glaube was in Bücher so niedergeschrieben ist.
Ich werde mein nächste Autoporträt mit meine Maria abgegangene Zwillingschwester malen, meine OP ist fast ein Beweis dazu, ich hatte eine Zwillingschwester am Anfangs Stadium.
Die weitere Spekulationen darüber, ob eine Seele hat ein Fötus passt genau zum mein letzte Ausstellung---"Das Gedächtnis der Natur", hatte ich keine Ahnung vor paar Monate über meine Zwilling Schwester....
In jeden Fall jede menschliche Zelle besitzt ein Gedächtnis....
Ist dein Zwilling Schwester abgegangen???
LG
Nasti
Adoma Hallo Nasti
Das nenne ich Zufall -
auch ich sollte Eva-Maria heißen. Habe aber nachher auf Wunsch meiner Mutter einen einzelnen völlig anderen Namen bekommen.
Aber es gab wohl auch einen Zwilling von mir.
Manchmal entwickeln sie sich "zurück" oder gehen wie durch einen Abort weg, oder eine missglückte Abtreibung hat einen weiterleben lassen.
Seit ich um meinen Zwilling weiß, ist es leichter zu akzeptieren, dass ich fast immer zwei Dinge gleichzeitig tun muss Habe auch einen zweiten Bildschirm am PC.
Es ist sehr lebendig in mir

Adoma
nasti ...viele menschen gehen jahrelang in Therapie, um sich um Ihre Verlustängste, unerklärlichen Schuldgefühle, Panik in enge Räumen oder andere uneángenehme efühle zu befreien.
DFie Therapie entdecke: Noch im Mutterleib wurden die betroffenen von einem seinem Zwilling getrennt.

"Embryologosche Forschungen haben gezeigt, das ein großteil der Swchangerschaften Mehrfachbefruchtungen sind."
floravonbistram der Zwillingsbruder meiner Tochter starb in meinem Bauch im 6. Monat, meine Tochter kam gesund zur Welt.Ich erzählte ihr von dem Bruder, als sie ca 16 Jahre alt war, weil sie immer sagte, sie fühle sich nur halb.
Und ja, es gibt viele Fälle, wo ein Zwilling im Körper des anderen verblieb.

Es ist gut, wenn Du Deine Schwester benennst und so die Seelenverbindung herstellen kannst.
Liebe Grüße
Flo

Anzeige