...der verpennte Flugbeginn.


...seit Stunden pendelte ich auf dem Flughafen rum.
Mein Flug geht um 18.55 und ich war schon um 15 Uhr auf dem Gelände, auch gleich eingecheckt um den Trolly loszuwerden. Und weiter durchs Gelände - die Gucci-Preise mit denen von Lacoste verglichen und eben das, was man so macht, wenn man Zeit hat.
Das Würstchen am Wasserfall mit kleinem Biergarten nicht zu vergessen, in dem man so niedlich fein die Spatzen füttern kann.
Nur die Stühle sind so unbequem und somit kommt die nächste Runde des Wanderns.
Doch endlich wurde die "Kontrolle" des Durchleuchtens aufgemacht.
Schnell noch Eine rauchen und durchmarschiert.
"Öffnen sie bitte ihre Handtasche" - so kam der Befehl!
Ich öffnete und der Herr kruschte darin rum, doch auf die Frage, was ihn irritierte, bekam ich keine Antwort und ich durfte gehen.
Gate 27 war angesagt und ich lief und lief---bis mir schwarz vor Augen wurde und mich ein Herr wieder auf die Füße brachte.
Wo ist der nächste Sitz - na dort - ganz in ihrer Nähe und wir "liefen" darauf zu. Vor dem Gate 27, direkt davor. Ich setzte mich in einen Sessel, neben mir noch Passagiere - vor mir der Gate-Mister, der mich kommen sah....und ich schlief ein.
Nach dem "angeblich" dritten Aufruf bin ich hochgeschreckt als ich meinen Namen hörte!
Verstört stürmte ich die wenigen Schritte auf ihn zu - na, ich bin doch hier!
Dieser Herr lächelte mich an: ja, der Flieger ist weg...........
Ich schaute auf die Uhr - es war 18.20 Uhr. 30 Minuten sind hier vorgegeben.
Entschuldigung, wollen sie mich verarschen?
Er ließ mich nicht mehr durch.
Gehen sie zum Account - dort immer geradeaus den Gang entlang...............
soviel Punkte kann ich überhaupt nicht machen, wie der Weg lang war.
Zum Glück begegnete mir ein Herr, der offensichtlich mein Problem erkannte - meine Gesichtsfarbe hatte sich wohl schon ins Grünliche verfärbt - und er lief mit mir zur Schalterhalle. Ich bedankte mich und sah sofort zwei Airberlin-Jungmänner, die gerade ihren Schalter schlossen und ich schrie ihnen hinterher.
Diese Beiden brachten mich zu zwei netten Damen, denen ich ewig dankbar bin, und dort wurde organisiert. Ich lag inzwischen auf den Sitzen der angegliederten Sitzgruppe und erholte mich.
Der Medical Service wurde verständigt, doch ohne Erfolg - alle waren im Einsatz.
Nun war endgültig der Flieger weg.
Was nun? Eine Alternative wurde gesucht - jetzt gleich bis Düsseldorf oder Morgen um 8 Uhr nach Münster.
Entscheiden sie in 5 Minuten, sonst ist Düsseldorf auch noch weg.
Also Düsseldorf - die Gate-Dame kam mit einem Rollstuhl um die Ecke und setzte mich dort rein und raste mit mir durch die langen Gänge und gleich zum Flieger rein. Ein Flugbegleiter nahm mich in Empfang und brachte mich zum Sitzplatz und fragte mich nach meinen Wünschen...ein Glas Wasser bitte...ein Cognac wäre jetzt wohl angebrachter, meinte er. Ja, schön wäre es.
Jedenfalls kann ich dem Personal nur meine Hochachtung aussprechen, sie waren immer in meiner Nähe und ich fühlte mich sicher.
Aber nun meine Schwester - und alles in 5 Minuten - anrufen, daß ich in Düsseldorf lande, hurra, das sind fast 2 Stunden Fahrzeit.....
Sie mußte es einfach schlucken, denn ich stand mit einem Fuß schon in Düsseldorf. Ich bin in München gestartet und sie nach Düsseldorf.
Dort gelandet und sofort zur ausgeschilderten Information gegangen.
Telefonisch Kontakt gehalten - wo bist Du - wo bin ich -.
Ausruf machen lassen - weiter am Tor G aufgehalten - nochmal Ausruf zur Info zu kommen und wie von Intuition getrieben liefen wir uns entgegen.
Wir hatten uns gefunden, ganz unklompiziert, einfach so.
Und nun war Urlaub angesagt.......nach soviel Unbill in München.
Aber, nächstes Jahr fliege ich wieder und sehe ich diesen Typen wieder, ich weiß nicht was dann geschieht.
Ich denke jetzt mal nach....
und wie immer mit lieben Grüßen und kleinen Geschichten,
die zum Frühstück zu lesen sind.
bis morgen denn
Euer Moni-Finchen



Anzeige

Kommentare (9)

luzi Schön , dass Du wieder da bist , tolles Erlebnis hattest Du.
Muss immer noch grinsen. Das war bestimt Dein schwarzer Mann von der Mulde. Und Du kannst bestimmt noch mehr erzählen.
Willkommen schreibt luzi
omasigi mein liebes Finchen
Dir zur Info. Durch Dein abenteuerliches Leben meine Liebe hast Du gar nicht mitbekommen, dass ich wieder in Suedamerika bin seit dem 8.5.
Aber irgendwie hast Du die Gabe vorauszusehen was die Zukunft bringt, denn ich bin in 2 Wochen wieder in DE.
Da ich auf den Flughaefen nicht auf Abenteuer aus bin lass ich mich per Rollstuhl oder Elektroauto durch die Gaenge schieben / fahren.
Wenn Du um 11 Uhr DE - Zeit fruehstueckst ist bei mir morgens 6 Uhr, da mach ich gerade meine Guckerle auf.
Ein Ambrasso
Sigrid
christl1953 Da wäre ich schon verzweifelt,denn ich schaffe es im Frankfurter Flughafen nicht mal vom WC wieder zum Sitzplatz zurück zu finden,so eine Dussel vom Land wie ich bin.Du bist ja ganz schön Flug erfahren mein lieber Herr Gesangverein.
Aber wahrscheinlich bist Du so ein liebes kleines Frauerl,das sowieso bei jedem das Helfersyndrom auslöst! Aber ich sags ja,das finchen und ihre Geschichten,das ist so schön sie zu lesen,denn es zwingt den Trauerklotz noch ein Lächeln auf!
Du muß ein Buch schreiben mit deinen vielen netten Storys!
Ich habs, wie du siehst nur zum Erinnerungsbuch gebracht,bin aber auch darüber stolz wie Oskar!
Komet das war wieder mal eine echte Finchen Geschichte - lach....
Wenn Du auf Reisen gehst, passiert immer irgend etwas.
Nur gut, dass alles doch noch gut ausgegangen ist.
Wenn ich fliege, kann ich vor Aufregung bestimmt nicht einschlafen.
Beim nächsten Mal mußt Du aber ganz schön aufpassen.
Herzliche Grüße Ruth.
finchen mir war übel, aber auch wie ausgesetzt. Ich konnte nicht nach vorne und auch nicht zurück. Aber diese 3 "Mädels" von Airberlin muß ich meine Hochachtuung aussprechen.
Als ich in Düsseldorf gelandet bin - ein Flughafen, der München noch übertrifft, der war der Härtefall. Point-Center angesteuert - telefonisch mit meiner Schwester in Verbindung - und punktgenau haben wir uns gefunden.
Es war ein Abenteuer der besonderen Art.
Und nächstes Jahr, falls ich diesen Typen nochmal treffen sollte, dann hat er es sehr schwer mit mir.
Heute sage ich mir...ich hätte gleich beißen sollen ...
Na ja...ich war kaputt..
mit lieben Grüßen
Dein Moni-Finchen
finchen was meinst Du, wann ich frühstücke? Auch erst kurz vor 11 Uhr. Wenn es früher wird, dann ist die Bettlage oder die Blase Schuld.
Nun habe noch einen traumhaften Urlaub in Old-Germany und mit einem bayerischen Bussi ausgestattet
grüße ich Dich herzlich
Dein Moni-Finchen
omasigi liebes Finchen
das war ja richtig abenteuerlich. Du musst das naechste mal gleich beim Einchecken den Rollstuhl bestellen. So mach ich es immer. Man kann sich wirklich bei diesen Gaengen die Fuesse wund laufen. Manchmal kann man sich auch verlaufen.
Ich freue mich sehr, dass Du wieder wohlbehalten hier im ST gelandet bist und bin gespannt auf Deine weiteren Geschichten ... zum Fruhstueck??? Bei mir jetzt kurz vor dem Mittagessen.
gruessle
Sigrid
indeed schmunzeln musste ich doch ein wenig über deine Story. Nicht, weil dir das passiert ist, das ist wirklich ärgerlich und deine Wut im Bauch kann ich gut nachvollziehen. Nein, es ist schön, wieder mal in alter Manier eine Finchen-Geschichte zu lesen, mit dem richtigen Bauchgefühl authentisch rüber gebracht.
Ich schließe mich Trautes Wünschen für dich und sage, mache dir noch eine schöne Zeit wieder Daheim!
Ein lieber Gruß von
Ingrid
Traute Ach bist Du wieder an die Richtigen geraten?
Lassen ein altes Mädchen dem nicht gut ist, einfach verpennen.
Dafür war die Konkurrenz besser drauf.
Ein bisschen Abenteuer muss wohl sein.Bald ist alles wieder so wie es in unserem Alter sein soll, geregelter Ablauf.
Nun komm mal schön wieder zu Kräften, das geht zu Hause am besten.
Alles Gute bis zur nächsten Story.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige