Digitaler Flohmarkt
Flohmärkte- da gibt es viele-
Nur Eines haben sie zum Ziele:
Dinge an den Mann zu bringen-
damit im "Sack" die Münzen klingen.

Anbieter haben viel zu tun-
und keine Zeit sich auszuruhn.
Schließlich steht der ganze (Dach-)Boden voll.
Das Vorbereiten ist nicht so toll.

Dann stehst du dir die Beine in den Bauch.
Denn: Wo Feuer ist da ist auch Rauch.
Manches geht ja schneller weg-
doch andres steht am gleichen Fleck....

..wenn du abends müde bist
und die weiße Flagge hisst.
Wiedermal hat es sich nicht gelohnt-
und der Frust nun in dir wohnt.

Das meiste packst du wieder ein-
dabei muß das doch gar nicht sein.
Der Fortschritt heisst hier "digital"
vorbei ist all die "Rum-Steh-Qual".

Alles das was du übrig hast
wird jetzt digital erfasst-
und dann schnell ins Netz gestellt.
So bekommst du auch noch Geld.

Verschenken ist eine gute Tat-
an den der dieses "Teil" nicht hat.
Die Freude die ist riesengroß-
und du- du bist das "Ding" jetzt los...

Vorbereitung ist deren nicht zu viel-
denn auch hier man man zum Ziel:
Irgendwas schnell los zu bringen-
das Loblied wird der Erwerber singen.

Das Teil wird einfach abgelichtet
und ein guter Preis "erdichtet".
In höchsten Tönen darfst du es loben-
hast gar vielleicht den Preis gehoben.

Nun hast du Zeit dich auszuruhn.
Du hast dann wirklich nichts zu tun:
Bis dass der erste Käufer "naht"-
natürlich auf dem "digitalen" Draht.

Nachrichten gehen hin und her
das ist wie chatten- gar nicht schwer.
Hat man sich nun auch geeinigt-
wird der Kauf sofort "bereinigt".

Bei Abholung in deinem Haus
musst du sogar nicht einmal raus-
Vieles kann man auch verschicken
und damit die Post beglücken.

Fröhlich erkennst du: Ganz spontan..
hast du ein gutes Werk getan.
Denn du wirst dafür belohnt
daß du die Umwelt hast geschont.

Vermisst du nun des Flohmarkt´s Flair-
dann darfst du stöbern- bitte sehr..
denn jedes Ding das hat zwei Seiten:
Bestimmt werd`ich dich sogar begleiten.

Tulpenbluete13
Angelika

eigenes Foto

Plätzchendosen sind nicht mehr zu haben- am digitalen Flohmarkt verkauft.

 

Anzeige

Kommentare (9)

protes

trotzdem, bei schönem wetter ist der flohmarkt
in natura um ein vieles schöner 
weil man da oft einen heidenspass hat mit den käufern oder nichtkäufern
auch das ist ein grund weshalb ich immer alles ausgetauscht habe --lach--
hast ganz schön was reingepackt  in deinen Flohmarkt
liebe Angelika
von mir kommen liebe grüße zu dir
und ein schönes wochenende wünsche ich gleich
 hade

Tulpenbluete13

@protes  

Lieber Hade,

ja irgendwie hast Su schon Recht- das plauschen vom Käufer zum Verkäufer fehlt beim Digitalen...aber wenn Du mal wirklich was loswerden willst geht es dort ratz-fatz- am besten wenn man was verschenkt....lach.
Verdienen kann man da und dort nicht. Der Tausch ist das was gefragt ist.
Meine Tochter Familie kauft Kleidung immer auf dem Flohmarkt nicht nur für die Kinder auch für die Erwachsenen. Da kann man viel Geld sparen.

Danke Dir für Deinen lieen Kommentar und auch Dir ein schönes Wochenende..die Sonne scheint...Flohmarktwetter...

meint lachend
Angelika

Rosi65

Liebe Angelika,

vor knapp zwei Jahren habe ich auch auf diesem Wege mein altes Küchenbuffet inseriert.
Vorteile: Wurde noch am gleichen Tag von einem kräftigen „Vater-Sohn-Gespann“ abgeholt. Ich brauchte keinen Sperrmüll bemühen (Hätte mir auch leid getan um den Schrank), und ich habe noch Geld dafür bekommen. Das ist natürlich sehr praktisch bei einem Internet-Flohmarkt.

Allerdings ist ein realer Flohmarkt aber auch ein schönes Erlebnis. Kürzlich habe ich erst einen besucht. Hat Spaß gemacht, denn alle Leute waren gut gelaunt. Interessant zu sehen, war auch der große Andrang zu einem Stand, der direkt Panzerfolien auf Handy-Displays montierte.

Es haben also beide Flohmarktarten ihre guten Seiten.

Herzliche Grüße
    Rosi65

Tulpenbluete13

@Rosi65

Stimmt liebe Rosi,

Du hast genau die Vorteile aufgezählt die man hier und dort hat.
Es scheint also so zu sein wie mit vielen Dingen im Leben: Alles zu seiner Zeit.
Meine Tochter hat auch so ein altes Küchenbufett in Ihrem Wohn-Eßzimmer stehen wie wir es früher in unseren Küchen hatten.
Das haben sie auch irgendwo abgeholt- wo es nur noch "rum" stand.

Im Norden sind die Flohmärkte sehr beliebt und vor allem bei Kleidung kann man da immer fündig werden- und da wird manches freundliche Wort so über den Tisch gesprochen. Einfach Schön....

Danke Dir für Deinen netten Beitrag
lieben Gruß
Angelika

Tulpenbluete13

Dankeschön für die Herzchenspender:

Muscari
Manfred36
Juttchen
Ladybird
herrii
Syrdal
Monalie

Tulpenbluete13

Liebe Renate,

Du musst auf andere Flohmärkte gehen...aber die (von denen Du schwärmst) sind auch nicht schlecht..vor allem wenn man die kulinarische Seite betrachtet..

Gerade heute habe ich wieder ein Teil unter der Rubrik "Verschenkt" eben verschenkt und die neue Besitzerin war total glücklich damit. Das hat mich gefreut und sie auch...

Du siehst man kann sogar Kontakte knüpfen....

Danke für Deinen Kommentar- ich habe mkich sehr darüber gefreut..

Lieben Gruß
Angelika

 

ladybird

Liebe Angelika,
das ist eine wahrlich tolle Idee,gespart werden auch die "Sprit-kosten,,
diese Art hat seine Vorteile.Wie allerdings gibt  es bei dieser Möglichkeit zwei Seiten:
mir würde (als kein  Kostverächter) jedoch der Bratwurst-duft, den man auf den Trödel-floh-märkten meistens hat, sehr fehlen....
dh. eigentlich würde mir die Bratwurst fehlen.......
wenn ich etwas kaufen wollte. ...
habs sehr gerne gelesen und ich wünsche Dir einen guten Verkauf...
herzlichst
Renate

Muscari


Liebe Angelika,

Klasse, was für eine tolle Idee, und noch dazu eine erfolgreiche.
Ja, wo findet man denn Deine Schätzchen? Vielleicht bei Ebay?
Ich kann mir gut vorstellen, dass nach jedem verkauften Teil das Gefühl der Befreiung immer größer wird.

Vor vielen vielen Jahren hatte ich ein sehr erfolgreiches Flohmarkt-Erlebnis:
Im Laufe der Jahre hatten sich sehr viele noch gute Klamotten angesammelt, sowohl von mir als auch von meinem Mann.
Und nun brauchte unser Ältester seinen ersten schwarzen Anzug für sein erstes Konzert.
Und was taten Vater und Mutter? Wir zogen mit dem Kram und einer Kleiderstange zum Flohmarkt, wo wir einen Platz gemietet hatten. Dort verkauften wir fast alles mit einem Erlös von über 600 DM.
Damit war das Geld für den schwarzen Anzug da.
Einen solchen Erfolg wünsche ich auch Dir. Allerdings in Euro. 😂
Mit liebem Gruß von
Andrea

Tulpenbluete13

@Muscari  

Liebe Andrea,

Deine Geschichte ist total goldig. Komisch- gerade in der Not häufen sich die guten Ideen.
Dein Ältester hat den schwarzen Anzug bestimmt in Ehren gehalten.

Ja ich habe schon einiges digital verkauft. Vieles was einfach auch nur herumsteht oder den Kleiderschrank verstopft. Dieser "Umbruch" tut gut.

Danke Dir fürs Teilen der hübschen Geschichte..und danke für Deinen liebenswerten Kommentar.

Liebe Grüße
Angelika


Anzeige