Endlich nahm ich mir Zeit meine Bilder auf meiner Festplatte zu sortieren. Da kamen mir Bilder vor die Augen von vor 4 Jahren als wir unsere paraguayschen Freunde in Yegros besuchten. Sie betreiben mit einem Sohn zusammen eine Estancia, also eine Rinderfarm.
Es war Dezember und es war die Zeit, wo die Jungtiere von den Kuehen getrennt werden.
Morgens um 1/2 6 Uhr fuettern die Enkel die Tiere, die auf dem Hof sind.
Yegros(omasigi)

Dezember ist ja Hochsommer und da trifft sich die Grossfamilie um 6 Uhr zum gemeinsamen Fruehstueck.
Yegros(omasigi)

Man sitzt unter einer Pergula, die Weintrauben ueber den Koepfen.
Danach gings raus aufs Camp. Dort waren schon die Gauchos und hatten die Tiere in den Vorcoral eingetrieben.
Ein Kalb ist entkommen und musste wieder eingefangen werden.
Yegros(omasigi)

Als dies geschehen war fing die Arbeit an.
Yegros(omasigi)

Jeder hat ein Lasso in der Hand. Die Reiter versuchen die Herde im Hintergrund zu halten.
Yegros(omasigi)

Es ist keine leichte Arbeit. So verging der Vormittag.
Nebenbei ist es die Aufgabe des aeltesten Gauchos ein Asado auf einer improvierten Feuerstelle zu braten.
Yegros(omasigi)

Am Nachmittag bekommen die ausgesonderten Kaelber das Brandzeichen der Estancia aufgetrueckt.
Und hier ist der Zukuenftige Estanciero
Yegros(omasigi)

Es wurde mehr eine Bildergeschichte. Am Abend hatten wir noch ein froehliches Zusammensein mit unseren Freunden.
Insgesamt waren wir 5 Tage dort.
omasigi








Anzeige

Kommentare (24)

omasigi Lieber Thomas,
machen mir Mut. Es ist mir wirklich wichtig, dass ich hier ueber meine neue Heimat berichte.
Doch bin ich kein Fliesbandarbeiter. Wenn man so in ein fremdes Land kommt, ist es
vieles was man lernen und annehmen muss.
Aber das kann nicht unbedingt so schnell verarbeitet werden. Nach und nach lernt man sich in die uns fremde aber fuer hier realistische Welt ein zu leben.
Gerade das moechte ich hier aufzeigen.
Doch werde ich immer meine eigene Empfindung und Erlebnisse berichten.
So sehe ich es es.
Ich danke Dir, dass Du einwenig Interesse hast fuer mein Leben hier.
Ein ganz liebes
gruessle
Sigrid








locke ....auch ich bin begeistert von all den Berichten und Bilder von dir.
Ich bin leider nicht so aktiv wie du (mit schreiben usw.)hier im ST
vielleicht wird´s mal anders
Gruß
Thomas


omasigi liebe Flo,
die Grossfamilie gibt es. Vorallem auf dem Lande waere man
hilflos, haette man nicht den Rueckhalt einer Familie.
Danke fuers Vorbeisehen
gruessle
Sigrid
omasigi Liebe Stella,
und hast die Blogs alle gelesen?
Dafuer danke ich Dir. Ich werde Dir noch eine PN
schreiben.
Habe mich sehr gefreut, dass Du einen Kommentar
geschrieben hast.
gruessle
Sigrid
floravonbistram noch Familien, da ist die Welt in Ordnung. Wohltuend nach all den Schreckensmmeldungen, wie es in vielen Familien aussieht.
Abendgrüße von Flo
omasigi schoenen Sommersitzplatz,
liebe Pippa/Heide,
sag ist das ein Holzboden auf Deiner Veranda?
Ich bewundere immer bei unseren Freunde deren Pergola,
die soviel Schatten spendet im Sommer, wenn die Sonne mit
40 grad herunterknallt.
Mein Enkel hat auch ein Bild von diesem Sonnendach gemacht.
Yegros(omasigi)

Wie Du siehst kann man im Dez. bei uns die reifen Trauben pfluegen.
Lieb von Dir, dass Du einen Kommentar mit Bild hier reingestellt hast.
gruessle
Sigrid

omasigi Liebe Ursula,
ist auf einem Grill gebratenes Fleisch, wie Du es auf dem Bild sehen kannst.
Auf grossen Estancias wird ein Jungtier geschlachtet. Ein Graben ausgehoben
worin dann das Feuer gemacht wird. Der in grossen Teilen zerlegte Ochse wird
ueber dieser Grube gebraten. Da diese Braterei ein einzelner Gaucho nicht alleine
bewaeltigen kann, sind alle Ehefrauen und Kinder der Gauschos mit dabei.
Wenn dann die Arbeit alle erledigt ist, wird gegessen und natuerlich viel getrunken.
Man singt uns tanzt.
Ganz so toll gings bei unseren Freunden nicht zu.
Danke fuer Deine Frage
gruessle
Sigrid
Stella42 Liebe Sigrid, jetzt habe ich alle Deine Bilder von Deiner neuen Heimat gesehen und gelesen und ehrlich gesagt möchte ich auch dort Auswandern, wenn ich die möglichkeit hätte,weil es dort sehr schön ist,vor allem Wetter mäßig,mach weiter so!Ich sitze hier in Bayern,wo es zur Zeit ziemlich frisch ist, und beinah schon die Heizung an machen müssten.Liebe sigrid grüsse ich Dich recht herzlich Stella
omasigi ich werde es meinem Enkel sagen,
das die Bilder, die er gemacht gefallen.
Der weis noch nichts davon, dass ich damit einen
kleinen Blog gestaltet habe.
gruessle
Sigrid
pippa endlich sehe ich mal etwas aus Deiner jetzigen Heimat. Sehr schön und sehr interessant. Aber Eines muss ich Dir sagen, eine Wein-Pergola habe ich auch.

Liebe Grüße
HeidiGarten(pippa)


Lollo

die bilder mit deinen kommentaren haben mich sehr erfreut. so alt wie ich bin,
ich lerne immer noch dazu. aber was ist asado?
mach bitte weiter so mit deinen erzählungen. gruss ursula
omasigi ist Dir sicher nicht fremd liebe Koala.
Bin im Nachhinein auch ueber die Bildervielfalt erstaunt,
die unsere Enkel dort gemacht hat. Er war aber so froh, dass
der Opa ihm die Digi ueberlassen hat.
Fast jeden Zaunpfosten wurde geknipst.
danke fuers vorbeischauen
gruessle
Sigrid
omasigi Lieber Guntram,
oben am Kopf des Tisches sitz der 84 jaehrige Patriarch.
Links seine Frau Schwiegertochter und die Enkelinen.
Gegenueber sitzen die Maenner.

Das Dir dieses Bild gefallen hat freut mich.
gruessle
Sigrid
omasigi freue mich, dass Dir die Bilder gefallen haben.
Muss ja eigentl. nachdem Du ein Hobby - Gauchos bist.
Hab noch einige Geschichtle im Hinterkopf.
Aber so schnell bin ich nicht.

Gruessle
Sigrid
omasigi Liebe Annemarie/Comback,
fuer Deine lieben Kommentar. Diese Familie kennen wir seit wir hier
leben durch den Sohn. So entwickelte sich eine Freundschaft.
Leider sind wir ca 350 km auseinander. Doch in der Regel treffen wir
uns 1x im Jahr und telefonieren miteinander.
Einen schoenen Tag noch
Sigrid
minu Das sind wunderschöne Bilder.

Gruss Emy
koala Phantastisch !!!

Anita/Australien
guana Ganz toll gemacht und schoen in Bildern
wiedergegeben. Besonders gefiel mir
die Tischrunde. Die Leute dort
strahlten so viel Zufriedenheit aus.
Lieber Gruss
Guntram
omasigi Liebe Anjeli,
man lernt immer noch was dazu. Ganz am Anfang hatten wir ebenfalls
eine Rinderherde mit dabei. Damals gab es noch keine Digi's. Es gibt nur
Papierbilder davon.
Wir haben aber z.B. nie ein Asado fuer die Gauchos gemacht. Doch ist
es wie wir lernten typ. paraguayisch.
Ich danke Dir fuer Deinen Kommentar.
gruessle
omasigi

omasigi Liebe Ruth,
fuer Deine Worte.
Muss aber ein Gestaendnis machen. Die Bilder wurden alle von
unserem Enkel Jonathan gemacht. Da es grosse Ferien waren durfte
er mit. Unsere Freunde haben 3 Enkelbuben. Mein Man hat Jonathan
den Foto ueberlassen und so war er unser * Hoffotograf *
Auf dem Lande ist die Grossfamilie schon noch vorhanden.
Die anderen Kinder unserer Freunde sind im Umkreis von 3 km zu
erreichen.
Dir noch einen schoenen Sanntagabend
Sigrid
peter69 Einen schönen Bilderband hast Du uns da geschenkt.
Ich kann nur sagen: Mach weiter so!!!!!
Liebe Grüße peter
comeback Wunderschöne Bilder von deiner Heimat, die du da reingegeben hast und sehr interessant! Harmonie pur strahlt das Familienfoto aus, man spürt das so genau, ein inniger Zusammenhalt unter den Mitgliedern und ich wünsche euch viel Spaß bei eurer Beschäftigung, die euch sicher sehr viel Freude macht!Liebe Grüße nach Südamerika! Annemarie!
anjeli das Event war für euch bestimmt ein Erlebnis der besonderen Art.
So etwas vergißt man nicht, es bleibt immer im Gedächtnis haften.

Deine Fotos sind alle gut gelungen. Es ist mir eine Freude, sie anzuschauen.

Und nach getaner Arbeit wird gemütlich gefeiert. Gibt es etwas Schöneres, mit Freunden
zusammen zu sitzen und zu essen. Das gute Essen mit einem guten Wein herunter zu spülen.

Gruß anjeli

Komet Du hast so lebensnah geschrieben, dass man mittendrin im Geschehen ist. Eine Großfamilie hat in Südamerika noch großen Wert, obwohl in Peru auch das schon nicht mehr so ist.
Das weite Land, die Gauchos...hast Du sehr schön beschrieben und auch die Bilder sind Dir sehr gut gelungen.
Ich freu mich auf die nächste Geschichte von Dir.

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth.

Anzeige