eine sanfte weiche welle - gefundene schätze beim abstauben und neuordnen meiner bibliothek

Autor: ehemaliges Mitglied





traumvergessen 07.04.2013

Anzeige

Kommentare (5)

Traute So in den Büchern kramen hat schon manchen tristen Tag vergoldet. Was kommen einem da für Ideen. Dein Gefühlsgedicht, ist zugleich eine philosophische Ansicht, des Seins.
Was man so beiseite legte und dann erstaunt feststellt, was man für poetische tiefsinnige Gedanken hatte. Das als Lesezeichen benutzte Gedicht, ist in guter Gesellschaft. Mir sagte mal eine Bibliothekarin, sie wolle eine Ausstellung machen mit den gefundenen Lesezeichen in den zurückgegebenen Büchern. Vom Fahrschein bis zur Kinokarte, einem Lottoschein bis zu Schnappschüssen eine bunte Sammlung wie unser Leben und die Situationen, in denen wir das Buch schnell zuschlagen müssen und ein Kennzeichen für das Wiederfinden der Seite brauchen.
So kann es eine Dichter und Poeten ergehen, der sich nicht allein mit den Gedanken auch der anderen Poeten und dichter abgibt.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Danke, dass mein Wolfskind in so guter Gesellschaft geborgen ist
Landliebe Lieber Gerd, ja,"die sanfte, weiche Welle" der schönen Erinnerungen, etwas Wunderbares und Einmaliges.
Hüte diesen Schatz oder besser füge weitere hinzu.
Einfach zur Erbauung. Da denk ich manchmal, wie schön doch das Älterwerden ist, schmunzel.
Einen schönen Abend und einen guten Wochenstart mit Ideen für neue Projekte.
Lieben Gruß nach Köln Birgit

Hier GRATIS!!!
ehemaliges Mitglied Ich besitze sie zwar nicht alle...aber die ich
davon habe, werden wie ein Goldschatz gehütet. Muß
man einmal das Bett hüten, dann liegen sie alle
auf meinem Nachttisch
Sicher wirst Du beim Aufräumen noch mehr vergessene
Dinge finden..viel Spaß dabei

wünscht Dir
Monika
tilli Alle Bücher von unseren Freunden aus dem ST.Es ist ein großer Erfolg von ST. Das ist nicht bloß so eine Bibliothek, dass ist Freude für die Seele,
Vielen Dank
Grüße Tilli mit Bruno
ehemaliges Mitglied Oft ist es ein Geschenk, wenn man wieder mal hinterher kehrt.
Da findet man oft Sachen, die man schon lange vergessen hat.
Ein sehr schönes Gedicht hast Du im 2010 geschrieben, das geht mit zu Herzen.
Schön dass Du auch die ST-Bücher wieder hervor genommen hast, es sind unvergessliche Momente.

Ich wünsche Dir noch viele solcher schöner Funde beim aufräumen, da hast Du ja die Zeit sehr gut genutzt.

Es grüsst Dich
Deine Freundin
Silvy

Anzeige