EMSLAND - grün...


Mit einem besonderen Gruß für *Mylady*.

omaria

Anzeige

Kommentare (3)

Traute Ach wie habt ihr es an der Ems so schön ! Kilometerweit in die Ferne sehn Fluss und Wiesen saftig grün, am blauen Himmel Wölkchen ziehn.
Es ist immer wieder (von uns aus gesehen) im Norden so heimatlich für mich.
Die Kirchen Musterbeispiele für die Architektur, und ein Dach über dem Kopf für alle Künste, zu denen der Mensch fähig ist. Um Gott zu ehren war nichts gut genug und schön genug und teuer durfte es auch noch sein.
Ganz freundliche Grüße an die ST Mädchen und viel Vergnügen dort und beim Miteinander.
Liebe Omaria, wieder hat mich Dein Video in den Bann gezogen und die Musik so hell und glockenrein, einfach schönen Dank dafür,
sagt Traute
omaria
Die Kapelle mit den Gräbern herum. Welche Bedeutung hat sie?
War es die Kapelle der Grafenfamilie? Sind die bestatteten Toten prominent gewesen?

Das Emsland hat viele reizvolle Flecken und ist immer eine Reise wert.

JA - es ist die Kapelle der Grafenfamilie,
es sah so aus, als ob darinnen die Särge aufgebahrt wurden/werden.
Ob der Friedhof noch aktuel genutzt wird, weiß ich nicht,
auch nicht, ob die dort Bestatteten in ihrem Leben "prominent" waren.
Auf jeden Fall ist das EMSLAND eine Reise wert >
flächenmäßig genau so groß wie das Saarland,
und hat eine riesiges Radwegenetz (wie im Münsterland!).
omaria
anjeli Keiner da, da muss anjeli aus dem Ruhrpott mal was schreiben.
Vielleicht gibt es Antworten.
Die Kapelle mit den Gräbern herum. Welche Bedeutung hat sie?
War es die Kapelle der Grafenfamilie? Sind die bestatteten Toten prominent gewesen?

Das Emsland hat viele reizvolle Flecken und ist immer eine Reise wert.
Fachwerkhäuser erobern immer mein Herz und auch die Natur.

Das zweite Frühstück habe ich mal verschmäht und mir noch ein paar Lachsscheiben für unterwegs eingepackt.

Mit erwartungsvollen Grüßen von
anjeli

Anzeige