Erinnerung

eigenes Foto

Erinnerung

Die Tage als ich ging mit dir
den Deich entlang sind unvergessen -
es lag niemals in unserem Ermessen,
dass sie mir wurden teures Souvenir.

Nach Jahr und Tag Erinnerung
an Stunden die wir dort verbrachten
an Zukunft noch so gar nicht dachten;
wir  lebten, liebten die Verzauberung -

... noch rollen Wellen an  den Strand
bemooste Steine, Stück für Stück
sie bringen die Erinnerung zurück
als wir dort gingen Hand in Hand.

Die Zeiten stehen niemals still;
Gezeiten kommen und sie gehen...
nichts bleibt in Ewigkeit bestehen-
das Leben macht stets was es will.

Die Wellen rollen übers Moos
wie ehedem zu unsrer Zeit
vor einer kleinen Ewigkeit
sie plätschern ganz bedingunglos.


© Luzie Rudde



 


Anzeige

Kommentare (5)

werderanerin

Was für schöne und herzenswarme Erinnerungen, liebe Luzie. Es ist sicherlich wichtig, sich all das im tiefen Inneren zu bewahren.

Es war euer gemeinsames Leben und wie du schreibst..., es geht immer weiter, immer weiter...


Kristine

ehemaliges Mitglied

Nichts bleibt und doch ist es immer noch da. 
Danke für diese berührenden Zeilen.

liebe Grüße
WurzelFluegel

ladybird

.....liebe Luzie...
auf Deine so wundervollen Erinnerungen, die sich sehr ähnlich mit meinen, lesen und fühlen lassen, möchte ich Dir mit

―Annette von Droste-Hülshoff ... antworten

„Wo man am meisten fühlt, weiß man am wenigsten zu sagen.“
herzlichst
Renate

 

Roxanna

Ein wunderschönes Gedicht, liebe Luzie, da wird einem ganz wehmütig ums Herz. Nichts bleibt, alles ist vergänglich und die Natur geht seit Ewigkeiten ihren Gang.

Lieben Gruß
Brigitte

lillii

@Roxanna 

Erinnerungen bleiben, liebe Roxi, was wären wir ohne sie?
So entstehen Bilder aus der Vergangenheit die Erinnerungen aufrufen und , wie Du schon schreibst, es kommt auch etwas Traurigkeit hinzu;
doch , was war ist gewesen und hat uns zu dem gemacht, was und wie wir heute sind;
so geht es den Meisten von uns...

Danke mit liebem Gruß
Luzie

 


Anzeige