Februar....nicht sehr beliebt.....




Februar...es ist nicht kalt,
doch draußen dick der Nebel wallt.
Die Straßen sieht man fast nicht mehr
und die Luft ist dick und schwer.


Am besten bleibt an solchen Tagen
man froh zu Haus,ganz ohne Fragen.
Macht´s sich gemütlich am Kamin,
und läßt den Nebel ruhig ziehn.


Bald wird es Frühling,wie ihr seht,
es doch auf dem Kalender steht.
Wir werden noch geduldig warten
bis wir dann können in den Garten.




kleiber

Anzeige

Kommentare (25)

kleiber Weißt du...eigentlich hat jeder Monat seinen eigenen Reiz.
Man muss es nur erkennen...und natürlich mögen.

Ja Karneval fällt in den Februar...ich weiß nicht wo du wohnst...aber auch bei uns im Münsterland wird Karneval gefeiert.

Liebe Gitte ich habe mich sehr über deinen Besuch gefreut...danke für dein Kommentar...

Ganz liebe Grüsse zu die ....von Margit
Gitte45 da der Februar mein Geburtsmonat ist finde ich ihn
eigentlich doch schön...
und wie Ladybird schon anmerkte, fällt die Hauptzeit
der 5.Jahreszeit auch in den Februar und da wird auch
in unserer Region kräftig gefeiert...

doch gut hast du es in Worte gefasst...
aber manchmal ist er auch schon etwas wärmer als
dieses Jahr
herzlichen Gruß zu dir - Gitte
kleiber Dann tanze bis der Frühling da ist...
Ich wünsche dir viel Freude!!!

Also..."Kölle Alaaf"



Danke liebe Renate für dein schönes Bild und Kommentar...
Wünsche dir viel...viel Freude...Margit ...dein Kleiberchen
ladybird wie in Deinem sehr netten Februar-gedicht sind die Tage hier auch, bis auf unsere "JECKEN", sie feiern ihre 5. Jahreszeit, schunkeln sich warm,"bützen"(küssen) sich heiß,
benebeln sich selber, haben Spass an der Freud`,
überbrücken in ihrem Rausch die Nässe des Monats.
Wenn sie nach der närrischen Zeit aufwachen,
ist der Frühling schon näher gerückt...

3x Kölle Alaaf,
herzlichst Deine Renate-mäuschen
kleiber Es geht alles vorrüber
es geht alles vorbei....

Wir freuen uns heut schon
auf März ...April...Mai!

Lieber Bruno ...danke für deinen Kommentar
schicke ganz liebe Grüsse zu dir und Tilli!

Alles Liebe ...Margit
Bruno32 Liebe Margit
Wenn die Märzesssonne den Frühling einläutet ist der Februar vorüber. Darauf freuen wir uns Alle.

Mit Grüßen von uns Bruno
kleiber Ich freue mich dann auch auf den März und weiter.
Wer tut das nicht.
Es hat ja in unserer Region lange genug gesaut...auch ohne Schnee...Unser Hof (du kennst es) ist ein einziger Matsch...
Es soll kälter werden...gut!!!
Ja auf dm Foto das ist Coco...will spazieren gehen...doch Frauchen ist davon noch garnicht begeistert.

Liebe Anjeli...danke für deinen Kommentar und das schöne Frühlingsfoto...
Liebe Grüsse zu dir ...Margit
anjeli über den Februar kann ich mir noch kein Urteil erlauben...
bis auf gestern, dass ich wieder nass geworden bin...



Im Januar waren schon die ersten Märzenbecher und Schneeglöckchen zu sehen...
einen Krokus habe ich auch gesichtet, aber er ist jetzt erst mal vom Winde verweht...

Auf jeden Fall geht es jetzt im Februar aufwärts, es wird heller...
Auch wenn der Winter noch mal sein grimmiges Gesicht zeigt, ich freue mich dann mal auf den März...

Grüßle anjeli... schöne Aufnahme mit Coco
kleiber Na wenn ich das Foto betrachte
ist Blue ganz glücklich im Schnee.
Ja es gibt nicht mehr viel zu schreiben...
alle haben die gleiche Meinung...
Es muss doch Frühling werden!!!

Liebe Katie schön daß du noch gekommen bist...danke für deinen Kommentar und das schöne Bild mit Blue...

Herzliche Grüsse zu dir ins Saarland...
deine Freundin Margit ...du weißt mit coco...
kathie Ja,viel zum Schreiben bleibt da wohl nicht,alle
warten auf den Frühling und mit Deinem Gedicht,dass Dir
wieder einmal passend zur Jahreszeit gelungen ist..
Chapeau,hast Du in uns Frühlingsgefühle erweckt !!!!,
aber,wenn Komet denkt,sie wäre eine Spätlese,
dann bin ich der Eiswein......



Es grüsst ganz herzlich
Kathie und Blue
Komet Deine Antwort ist Dir wieder prächtig gelungen.
Nein ...nein....eine Auszeit gönne ich Dir nicht, wo Du so schöne Gedichte schreiben kannst.
Aber bis März bleibt ja noch etwas Zeit. Bis dahin kannste Dich erholen.
Dieser Meinung ist Dein Schwesterchen.
kleiber Lieb Schwesterchen,
erwarte nicht,
so schnell im März
noch ein Gedicht

Auch "Dichter müssen
sich mal ausruhn...
und bei dem Wetter
einmal "nix" tun!!!

Mein liebes Schwesterchen...auch bei euch wird
Frühling werden...wie bei allen hier auf Erden.
musst halt noch ,ein bisschen warten...
bis du kannst in deinen Garten!!!

Liebe Ruth ich danke dir ganz herzlich daß du noch zu mir gekommen bist...freue mich!!!

Ganz liebe Grüsse und danke für deinen Kommentar.
Mit dicken Knuddelchen...dein Schwesterchen ...Margit
Komet nun komm ich mal wieder als "Spätlese" lach...
Aber hoffentlich noch nicht zu spät.
Eigentlich mag ich den Februar, doch so wie er zur Zeit bei uns zuschlägt.....weniger. Und es soll noch mehr Schnee geben.
In manchem Jahr hänge ich die Ostereier im Schnee auf.
Selbst wenn der Frühling im Kalender steht müssen wir uns in Geduld üben.


das war am 21.03.2008
Nun warte ich auf Dein März Gedicht.

Liebe Grüße von Deinem Schwesterchen Ruth
kleiber Coco wartet auf´s spazierengehen...
Aber wie du siehst ist das Wetter nicht grad einladend.
Aber wenn du einen Hund hast .........
dann heißt es..."Watt mutt ...datt mutt"

Liebe Elsbeth...danke daß du hier warst..und für deinen Kommentar!!!
Einen herzlichen Gruss nach Hamburg
"Hummel Hummel"...deine Freundin Margit
kleiber Dann soll er doch beißen...seine Zeit ist aber bald vorbei...
dann fallen " Väterchen Frost" doch die Zähne aus...

Also wir bringen noch etwas Geduld auf...!!!!
Liebe Carola danke für deinen Kommentar
Herzliche Grüsse zu dir ...von Margit
kleiber Nun habt ihr im Saarland Winter!
Ist doch bestimmt auch mal schön.
Wir hatten heute auch wunderschönes sonniges Wetter.
Leider bin ich als ich nach Hause gefahren bin ...in ein scheußliches Schneetreiben gekommen.
Ist nun alles wieder weg.

Lieb Seelchen ....genieße eure Schneelandschaft!!1
Wer weiß wann es wieder so schön wird.

Ganz liebe Grüsse in´s Saarland...aus dem Münsterland...
Deine Freundin...Margit
kleiber Das ist halt der Februar.
Weißt laß er sich austoben...wir lachen drüber
in der warmen Stube am Kamin..einen Glühwein in der Hand...und den Nachbarn zum klönen.
Da läßt es sich doch aushalten.

Ich danke herzlich für Kommentar und Foto.
Liebe Monika viele Grüsse von deiner Freundin Margit...
Betti ...ich hab`Dein Gedicht auch gelesen, die Stimmung hast Du gut wiedergegeben, Dein Coco steht so einsam auf der Strasse!! LG.Deine Elsbeth.
HeCaro Der Februar kann mit Nebel und Kälte noch
mal so richtig zubeißen. Wenn er aber überstanden,
ist dann hat Väterchen Frost keine Kraft mehr und
Du kannst wieder in Deinem Garten werkeln. Nur noch
ein bisschen Geduld.

Liebe Grüße, Carola
seelchen Ist dieses jahr....in unserm saarland..........wohl ganz im gegensatz zu euch.....ein schöner wintermonat.........
wir haben soviel schnee wie schon lange nicht mehr........zur zeit scheint dazu auch noch die sonne......❄⛄❄
also.....wir müssen nicht in die berge fahren.....hier ists zur zeit wunderbar winterlich.....auch kalt.........
vorriges jahr ende februar waren die bäume dagegen sogar schon gr ün...........
warte noch ein wenig....lieb margittchen......mach es dir in deinem schönen häuschen am bollerofen bequem....coco wird sich freuen.......😉..
🐶......und dir zu füssen liegen........grins........
und.....wie immer ein ....danke schön.... für dein schönes gedicht.......dass so gut zur winterzeit passt......
ehemaliges Mitglied schön hast Du die Februartage präsentiert.
Bei uns sieht es im Moment auch so aus.
Trüb und mal ein paar Schneeschauer.
Der Februar kann uns aber immer noch mit
kalten Tagen erwischen.
Wir freuen uns alle auf den Frühling
und erste kleine Blüten habe ich schon
gefunden.
Danke für das Schöne Bild mit Coco, sie wartet
wohl gerade auf Dich

Lieber Gruß
Deine Freundin Monika!

kleiber Dann lassen wir uns mal überraschen...
vielleicht können wir dann nach dem 20.ten
Februar ...mit den Vorbereitungen beginnen.

Lächel...oder Schneemänner bauen.
Ist noch alles offen!

Danke für deinen Kommentar
schick einen lieben Gruss zu dir...Margit
Sylvie46 Danke für die schöne Worte über meinen Geburtsmonat !!! Ich bin am 20. Februar geboren und seit ich denken kann waren mein Umfeld nach meinem Geburtstag mit den Vorbereitungen auf den Frühling "beschäftigt" !!!
LG Sylvie46
kleiber Ja ...so muss man es sehen!
Jeder Monat hat andere Reize ...erkennen muss man sie!

Übrigens liebe ich diese Nebeltage...wo es sich anfühlt als ginge man durch Watte.
Dann gehe ich gerne mit meinem Hund in den Wald...
Die Welt ist so still........................kein Autolärm stört die Stille.
Leider hört man aber auch keine Vögel singen.

Lieber Sydal ...danke für deinen aufschlussreichen Kommentar.
Herzliche Grüsse aus dem Münsterland...Margit
Syrdal
Das Warten auf den Frühling und auf die schöne Zeit im Garten, in dem man sich dann bald dem Sprießen und Blühen so nahe weiß, ist allweil gegenwärtig und dennoch, auch der Februar hat seinen Reiz mit dem sanften Wallen der Nebel in der hereinbrechenden Dämmerung oder auch mit frostigen Morgenstunden in einer schnee- und rauhreifverzauberten Landschaft. Und an Schmuddeltagen die Stille der heimeligen Wohnung zu genießen, hat ja auch so viele gute Seiten, wenn man sie nur zu nutzen weiß. Meditation, ein gutes Buch oder ein Konzert im Radio sind dann so recht geeignet, sich und seine Herzensmitte zu finden und fluidischen Gedankenströmen Klarheit und Richtung zu geben. So ist jeder Tag ein Geschenk, auch im Februar mit dem Ausblick auf eine sonnenerfüllte Zeit.
Herzlich grüßt Dich Syrdal


Anzeige