Ich werde es einfach nicht begreifen dass man in allem immer gleich das Schlimmste sehen muss. Schließlich bin ich als Optimist dazu verpflichtet positiv zu denken und zu handeln. Ja, so ist es nun mal und, - Moment mal, . was wollte ich denn grade schreiben ? Ach ja über den Gedächtnisschwund und wie manche Menschen gleich von Demenzerscheinungen reden, bloß weil man mal des Morgens beim Kaffee kochen vergessen hat eine Tüte Filterpapier in den Filter zu tun. Es ging ja viel schneller als mit Papier. Klar, der Kaffee knirschte ein wenig zwischen den Zähnen, aber die Kaffeemaschine benutze ich schon allein deshalb nicht mehr, weil mich das Geknatter so sehr aufgeregt hat, Beim letzten mal hab ich das Radio leiser gestellt, aber das Geräusch blieb einfach. Mein Sohn hat mich drauf hin gewiesen dass das Geräusch nicht aus dem Radio kommt. Gut, er machte sich halt Sorgen um mein Gedächtnis. Aber deshalb sofort von Schwund zu reden ?Als ich mit dem Handy die Jalousie hochziehen wollte kam ihm mein Missgeschick verdächtig vor. Wie er meinte. Ich muss sie ja noch von Hand hochkurbeln. Er hatte ja den Motor vergessen einzubauen. Übrigens esse ich keinen Toast mehr. Hatte den Toaster aus Versehen in die Spülmaschine gestellt und den Stecker nicht rausgezogen. Dadurch ging die Tür erst einmal nicht zu. Schließlich schaffte ich es doch noch. Das Kabel hing jetzt lose runter und ich hatte aus Versehen nicht beachtet dass die zwei Kabelenden zusammen an den Kühlschrank stoßen könnten. Als sie das taten gab es einen Blitz mit einer Stichflamme, diese setzte die Gardine in Brand. Ich versuchte mit dem Feuerlöscher zu löschen. Dabei hielt ich ihn leider verkehrt herum weil die Gebrauchsanweisung nicht anders zu lesen war. Die Folge war, meine Brille und mein Kopf wurden in einen weißen Schaumteppich verwandelt. Bei der Gelegenheit hätte ich mich rasieren wollen, fand den Weg ins Bad aber nicht sofort. Ich wischte mir die Augen sauber, griff zum Telefon, wählte die 112. Dort ging kein Mensch ans Telefon. Statt dessen lief zu allem Überfluss der Fernseher mit dem ersten und zweiten Programm. Da hatte ich die Fernbedienung mit dem Telefon verwechselt. Aber deshalb gleich von Gedächtnisschwund zu reden, das finde ich ja reichlich übertrieben. Jetzt gehe ich erst mal nach oben auf den Speicher und such mir einen Platz für diesen Eintrag der dann im Telefonbuch veröffentlicht wird. Oder wo ? Einen schönen Ostersonntag wünscht Euch der,…… ? Wie bitte ? Ostern ist vorbei ? Ach ja, es war auf jeden Fall sehr schön….Juxman

Anzeige

Kommentare (6)

Tina1 Danke, ich habe sehr geschmunzelt und mich
beim Lesen amüsiert, ich denke du bestimmt
auch beim schreiben, könnt ich mir vostellen,
behalte deinen Humor, lache viel und bring
andere zum Lachen, denn du kannst es..und es
ist ja bekannt das Lachen sehr gesund ist,
besser wie jede Medizin....
in diesem Sinne
ein lieber Gruß für dich
von Tina
Nachtkerze Das hast Du ja großartig hingekriegt. Ein kompetenter Alleinunterhalter.
Habe schon lange nicht mehr so gelacht.Alle User werden es dir danken!

Die Nachtkerze.
finchen ich hoffe, es war nur ein Osteranfall, ansonsten kann ich Dir auch helfen, den Kühlschrank in die Backröhre zu stopfen. Schließlich gehört der auch mal abgetaut, mindestens 1x im Jahr und das zu Ostern. Nur mit dem Geschirr in der Waschmaschine, das haut nicht hin, es kommen nur saubere Scherben raus und das macht keinen Sinn.
Also Heiner, bastele weiter. Jedenfalls jab ich mir das so bildlich vorgestellt und gluckse vor mich hin.
Liebe Grüße für Dich
Dein Moni-Finchen
stefanie Auf SOWAS muß man ja erst mal kommen!Und dann dement ???Kein Arztwürde Dir ein Rezept ausstellen.Ich habe mich sehr amüsiert Grüße von stefanie
KarinIlona Nun ist es Zeit für Dankbarkeit. Du solltest deinem Sohn dankbar sein und es zu schätzen wissen, dass du in deinem Zuhause bleiben darfst, denn bei all den geschilderten Vorkommnissen geht es schnell ab in die sichere Unterbringung.
Aber ich habe deinen Spaß verstanden und als Glosse aufgefaßt. Hast ja fast an alles gedacht. Wenn dir aber doch noch was einfällt, dann schreibe die Fortsetzung. Ich freue mich drauf.
Gruß
Karilona
indeed ein guter Joke, Juxman. Ich kann dich beruhigen: Du leidest nicht an Demenz, sonst wärest du nicht in der Lage
einen so detaillierten Bericht zu schreiben - lach.
Herrlich komisch - hast du dir gut ausgedacht. Hätte ja auch schief gehen können, gell?
Lieber Gruß
indeed

Anzeige