Gedanken zu dem Jahr 2022


Wunschtraum:

Vielleicht wird das Jahr 2022 einmal als Beginn gewertet, um Diktaturen abzuschaffen.


Anzeige

Kommentare (6)

JuergenS

Leider ist mein Eindruck eher umgekehrt, denn viele schätzen Leitfiguren "da oben" mehr als demokratisches Kleinklein sozusagen.

 

Lenova46

@JuergenS  

Immer mehr im Ausland unterdrückte Menschen mucken auf - soweit ihnen das möglich ist.

werderanerin

Nun ja..., bis das soweit ist, habe ich zumindest das Gefühl,  kann noch sehr, sehr lange dauern, denn Veränderungen kommen von "unten" und vielen geht es noch viel zu gut, als dass sie ein anderes gesellschaftliches Modell bevorzugen würden.

Kristine

Lenova46

@werderanerin  

Ich habe den Eindruck, dass die Menschen im Ausland einfach nicht mehr alles hinnehmen wollen. (z. B. Iran, China) Natürlich ist das für die Menschen schwer. 

Manfred36

Da liegt die Betonung auf   "...traum"

Lenova46

@Manfred36  

Mitunter werden auch Träume einmal wahr. Wenigstens in Ansätzen. 😉


Anzeige