Der Mensch, Die Menschin

Menschin(n)en sind weiblich,
Menschen alle männlich.
Wer sich das so wünschen kann,
den find ich ziemlich dämlich.


Anzeige

Kommentare (11)

protes

Gut, dass wir in unserem Land
keine größeren  Probleme haben.
Wenn es nicht so traurig wäre
könnte ich darüber lachen.

Danke fürs lesen, kommentieren und herzchen
hade

Syrdal


Lieber hade, das kann man nur mit jovialer Nachsicht quittieren, denn

wer nichts kann und wer nichts ist,
der gendert halt Sprache zu Mist!

LG Syrdal

Wilfrid45

das Jendern ist eine Verhöhnung der wunderbaren deutschen Sprache und damit mehr als überflüssig!

Manfred36

der Protes  -  die Protese

indeed

@protes

lach, ich auch, lieber hade. Es gibt halt nichts, was es nicht gibt, nicht wahr?
Herzliche Grüße

Ingrid

lillii

Du hast meine volle  Zustimmung, lieber Hade

LG Luzie

 

werderanerin

Ja, lieber Hade, dem stimme vollumfänglich zu. Auch ich kann dieses "Gendern" kaum noch lesen, gar hören...und was ich am schlimmsten finde - die deutsche Sprache wird verschandelt.

Bleiben wir einfach bei unserer, ganz normalen, deutschen Sprache und noch eins...
Ich persönlich habe mich noch nie (!) benachteiligt gefühlt, wenn ich nicht in der "weiblichen" Form angesprochen wurde.

Kristine grüßt sehr herzlich

 

IndianSummer1952

@werderanerin

So empfinde ich es auch, Kristine. Unsere Deutsche Sprache wird verschandelt! 

Ein Gruß aus dem Ruhrpott,
Anita

 

werderanerin

So ist es, liebe Anita - man könnte glatt sagen, uns Frauen hatte ja niemand gefragt, das hatten "damals" die Grünen angeschoben.

Kristine

Muscari

Tja, lieber Hade,

da sagst Du was. Auch mir geht das blöde Gendern dermaßen auf den Senkel.
(Kennst Du diesen Ausspruch ?).
Man kann einfach alles übertreiben.
Und perfekt, was die 70-jährige Dame dazu schreibt:

"ich möchte keine menschin werden ich möchte mensch bleiben".
Genauso gebe ich IndianSummer mit der "Gästin" recht.
Doofer geht's nimmer.
Andrea



 

IndianSummer1952

Da kann ich nur zustimmen, ich bin keine Menschin, ich will keine Gästin sein!
Ich bin ein Mensch, eine Frau, bei Freunden bin ich ein Gast. Dabei bleibt es für mich!
 


Anzeige