ich bin müde,
müde von all dem leid.
ich bin traurig,
voll von so viel traurigkeit.
ich bin stumm,
stumm ob all der vergesslichkeit.
ich bin entsetzt
ob all der dummheit.
ich bin geprägt
von so viel hilflosigkeit.
ich bin entsetzt
von so viel überheblichkeit.

ich bin nicht gestorben,
trotz all dieser tötlichkeit.
taralenja1.11.


Anzeige

Kommentare (13)

inge7

Ich bin auch sehr traurig, seelisch schlimm verletzt.  Der Zustand meines Sohnes raubt mir fast die Luft zum athmen. Ich war Alleinerziehende und habe A L L E S für mein Kind getan. Nachhilfe bezahlt usw.
Er ist nun Augenoptikermeister, er arbeitet seit 30 Jahren  n i c h t s, statt dessen greift er zu Drogen, trinkt und kifft.
Er wohnt in einem Haus das mir gehört, es war wohl ein Fehler, dass ich ihn dort einziehen lies.
Mein Mann und ich wohnen 65km weiter weg, im Haus das meinem jetzigen Ehemann gehört.
Von dem Vater meines Sohnes bin ich geschieden.
Mein Sohn hat mich überall blockiert im Internet, er möchte auch mit seinem leiblichen Vater nichts zu tun haben, da sein leiblicher Vater zu meinem Sohn sagte, solange er nichts arbeitet, darf er sich nicht mehr bei ihm blicken lassen. Mein Sohn hatte zu seinem leiblichen Vater gesagt, er sei ja nicht so dumm, dass er für den deutschen Staat arbeiten würde, da hat ihn sein leiblicher Vater rausgeworfen.
Ich habe immer wieder zu meinem Sohn gesagt, er soll mit dem Kiffen aufhören und bitte arbeiten gehen, da hat mein Sohn gesagt, das Kiffen würde ihm gut tun, und er verstehe nicht, warum ich ihn zum Arbeiten schicken wollte, es sei sein Leben .
Sein Vater hat mit seiner "neuen" Frau auch noch einen Sohn und der arbeitet und hat ein Haus gebaut und hat Familie, ich schäme mich sehr vor meinem Ex-Mann und dessen Familie, wegen meinem Sohn.
Diese Sache mit meinem Sohn, zerstört mein ganzes Leben, ich hatte alles für ihn getan, und nun gibt er mir nicht mal Neujahrswünsche oder Geburstagswünsche , NICHTS kommt von ihm. Wenn ich anrufe geht er nicht ans Telefon, er sieht meine Telefon Nummer und nimmt dann nicht ab, oder er hat mich vielleicht auch da blockiert. Ich rede mir immer ein, dass ich dumm bin, wenn ich mir über den Sohn solche Sorgen mache und damit auch noch mein Leben zerstöre, es reicht ja wenn er sein eigenes Leben zerstört.
Ich könnte so ein gutes Leben haben, wenn mich die Sorgen um mein einziges Kind, nicht fast umbringen würden.
Allerdings mein Mann ist schon 85 Jahre alt, und wenn der stirbt, dann habe ich überhaupt niemanden mehr. 

indeed

Liebe taralenja,

dein Gedicht wirkt auf mich wie ein Aufschrei nach Hilfe und ist sicherlich auch so gemeint,
denke ich.

Unsere heutige Gesellschaft hat sich sehr verändert. Die Menschen werden anders gefordert wie vor 80 Jahren und früher. Die Welt brennt gegenwärtig - leider und das macht mich auch sehr traurig. Im Grunde möchte jeder Mensch sich geborgen und geliebt fühlen. Es muss nicht gleich eine große Schar sein.

Du hast schon vor einiger Zeit geschrieben, dass du froh bist, hier im ST ein Fenster zur Außenwelt gefunden zu haben. Das finde ich sehr schön. Hier im Seniorentreff gibt es mehrere Senior*innen, denen es ähnlich ergeht wie dir. 

Richtig verstehen wird dich wohl hauptsächlich diejenigen Menschen, die deine Lage aus eigener Erfahrung nachvollziehen können oder dir nahe stehen.

Es gibt wohl kaum einen Menschen, der in Laufe seines Lebens nicht durch ein oder auch gar durch ein langes oder viele Täler gehen musste.
Ich erinnere mich, dass du auch von dir geschrieben hast, dass du ein positiv denkender Mensch bist. Versuche das bei zu behalten. Freue dich über die winzigen Kleinigkeiten, die dir gut tun. Nehme dir dafür die Zeit, sie auch zu bemerken - es macht "sehend" und wird deiner Seele gut tun.

Du hast nun schon den Schritt getan, dir Gesellschaft hier im ST zu suchen, vielleicht aber noch nicht die richtige Rubrik gefunden, die dich anspricht? 

Liebe Grüße und alles erdenklich Gute für dich von
indeed
 

taralenja1.11.

@indeed  
liebe indeed, ich bin tief berührt von deinen worten. habe in deiner website gelesen. mir laufen die tränen über so viel ehrlichkeit und klarheit in deinen worten. komme nur noch nicht so richtig mit der handhabung klar, habe mein läppi erst seit 1,5 jahren und muss mir alles ersteinmal erarbeiten. ich kann heute nicht mehr schreiben, die kraft ist aufgebraucht. aber deine klaren worte zu den ignoranten von corona berühren mich zutiefst. ich bin an der ignoranz dieser impfgegner fast gestorben. ich bin ich, mit all meinen stärken und schwächen. ich suche im st noch meinen platz, kannst du mir helfen, ihn zu finden?
herzlichst
taralenja1.11.

indeed

@taralenja1.11.  
 
ich habe eimal nachgeschaut und stelle fest, dass du weit über ein Jahr bereits im ST Mitglied bist.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du bisher nur unter den Blog vertreten bist.
 
Selber bin ich vornehmlich in den Blogs unterwegs. Der ST bietet jedoch eine Fülle verschiedener Rubriken. Schau einmal in das linke Fenster, wenn du den Überbegriff BLOG anklickst. Bereits dort gibt es eine Menge zu lesen.
Gehst du über FORUM tut sich dort noch viel mehr auf. Es gibt Gruppen der verschiedensten Art, in die man hineinlesen kann, Es gibt Sparten über Chats, Politik und Gesellschaft, die wiederum stark nach den Themen ausgerichtet sind.
So geht es noch weiter.
Du musst dir schon die Mühe machen, einmal mehr zu schauen und zu lesen, denke ich und erst dann wirst du auch deinen richtigen Platz finden. Vielleicht ja auch mehrere.
 
Versuche es einmal. Ich kann es nicht für dich tun, das musst du schon für dich selber heraus finden.
 
Kopf hoch und wie sagt man so schön? „Pack den Tiger in den Tank“ (Ist ein uralter Werbeslogan, aber ich bin sicher, du verstehst ihn.)
 
Liebe Grüße von
indeed
 

taralenja1.11.

@indeed  
liebe indeed,
ich danke dir sehr für deinen kommentar.
ich bin seit dem 1.9.2021 mitglied im seniorentreff. ich kenne mich in so einem portal nicht aus, noch habe ich ahnung von einem laptop oder andere pc-kenntnisse.
deswegen muss ich mir das alles erst erarbeiten. das fällt mir nicht leicht, weil ich eine große merkschwäche habe. ich kämpfe jeden tag, um trotz meiner schweren körperlichen behinderung meinen geist wach zu halten. ich habe noch träume, ziele und wünsche., obwohl ich bettlägerig bin. ich spüre gerade, dass ich mich verteidige, das möchte ich nicht und mit sicherheit du auch nicht.
jeden tag mache ich mir gedanken, wie der tag war und schreibe erst das negative auf und dann das positive. heute schaue ich den tag anders an, als den tag, wo "intolleranz " entstand,aber oft komme ich an meine körperlichen und emotionalen grenzen. ich habe gute und schlechte tage, wie tausende andere auch. auf grund meiner lebenserfahrungen zähle ich zu den hochsensiblen menschen, das ist oft eine belastung. dafür bin ich aber auch sensibilisiert für die nöte anderer. trotzdem habe ich hier in der kurzen zeit viele, viele schöne kontakte. und wenns ein lächeln ist.
ich werde bestimmt wieder in deine website sehen.
herzlichst
taralenja1.11.

werderanerin

Es ist schon auch erstaunlich und berührend, dass du überhaupt noch solche Kraft hast, dein Leben, welches dir geblieben ist, zu leben.

Kristine

taralenja1.11.

@werderanerin  
danke kristine, dass du mich siehst, wie ich bin. ein zutiefst verletzter mensch, der seinem leben noch etwas abgewinnen möchte.
taralenja1.11.

chris33

Wie du schon schreibst, am anfang: "seelisch tausendfach verletzt", den zustand der hilflosigkeit, 
leid kurz :   NOT - vermittelt uns dein gedicht.

Die sicht auf unser  leben und unser handeln wird mitbestimmt  von unseren erfahrungen , heisst es.
tut mir leid, dass du so leidest.

Ich wünsche dir,  dass du bald wieder ganz gesund wirst und ich wünsche, dass corona bald  besiegt wird....😀 

allerdings schreibst du auch, dass du stark körperlich behindert bist und mit 63 jahren "abgeschoben" in ein altenheim wurdest.

Wenn es möglichkeiten für eine andere/ bessere  unterbringung gibt, koenntest du nicht mit deiner betreuerin eine konstruktive lösung des problems anleiern?  Schliesslich warst du ja vor deinem 63. Lebensjahr in einer anderen einrichtung, die dir sicherlich besser gefallen hat.

Chris33
 

taralenja1.11.

@chris33 
hallo chris33, deine antwort auf mein gedicht hat mich sehr berührt. ich würde dir gern ausführlich darauf antworten, denke aber, dass es den rahmen sprengt. gern würde ich dir eine pn schicken, wenn ich morgen mehr kraft habe.
inzwischen wünsche ich dir einen schönen abend und eine gute nacht.
taralenja1.11.

Manfred36

Bin ich Teil davon?
Ist mein Weg nicht drin verstrickt?
Hilf mir, klar sehen !!

taralenja1.11.

@Manfred36  
nein, manfred nein, ich habe dich als einen überaus verständnisvollen kommentator erleben dürfen.
kennst du mein gedicht "ich wünsche mir"? die letzten zeilen können an jeden gerichtet sein:

"... ich wünsche mir,
dass ich ICH sein darf,
mit all deiner güte."

taralenja1.11.

ehemaliges Mitglied

Liebe taralenia

deine Seele schreit förmlich
tut mir leid dass du so verletzt wurdest
kämpfe weiter !

liebe Grüsse Sofia

taralenja1.11.

@Sofia 54  
ganz lieben dank für deine worte voller güte und verständnis.
taralenja1.11.


Anzeige