Immer Clown?

Unter meiner Narrenkappe-
mit der Nase- die aus Pappe..

kann ich mich so gut verstecken-
keiner wird mein "Ich" entdecken--

Niemand wird ins Herz mir schaun-
denn ich bin ja nur ein Clown.

Doch ist die verrückte Zeit vorbei-
ist Schluss mit dieser Narretei.

Doch- nun komme ich ins Grübeln:
Könnt´man es mir verübeln-

Wenn ich euch stets zum Lachen brächt´?
vielleicht wär´euch das auch noch recht?

Ich stell´mir vor: Was wäre das schön:
Stets auf allen Gesichtern ein Lächeln zu sehn...

Bild: Cliparts

Tulpenbluete 13
Angelika
aus eigenen Beständen 2016

 

Anzeige

Kommentare (12)

Tulpenbluete13


Ein herzliches Helau und Alaaf an alle Herzchenspender:


Monalie
Maslina
Manfred 36
Lina Kestler
Muscari
taralenja1.11.
Ladybird
Christine62laechel
Claudine
Anna-Lena
Jutta
Margit
Herrii

Viel Freude in den letzten tollen Tagen
Angelika

 

Muscari

"kann ich mich so gut verstecken-
keiner wird mein "Ich" entdecken-- "

Genau, genau.
Was wäre der Karneval ohne Clowns?

So erlebte ich es vor vielen Jahren.
Unerkannt mit dem Karnevalszug marschieren, Bekannte am Straßenrand begrüßen, sie umarmen oder gar küssen, ohne dass sie mich erkannten.
Ein einziger Spaß. Nur er, meine bessere Hälfte, der das gleiche Kostüm trug, wollte sich partout nicht unkenntlich schminken lassen. So tanzte ich eben alleine herum.
Eine tolle Erinnerung und danke sage ich Dir, liebe Angelika.

Mit Alaaf und Helau grüße ich Dich herzlich.
Andrea

                                             IMG 26axy.jpg

 

Tulpenbluete13

@Muscari
 
Liebe Andrea,
ganz herzlichen Dank für Deinen Beiteag und vor allen für das hübsche Foto.
Ich habe ähnliches erlebt. Meinem Mann ist nie was eingefallen was er "machen" könnte zum Fasching. Da habe ich mir auf den letzt Drücker immer was einfallen lassen müssen...und beim Schminken (vor allem beim Clownsgesicht) hat er nie stillgehalten.
Einmal- als er verhindert war- bin ich alleine auf den Faschingsball und habe alle Bekannten an der Nase herumgeführt. Das war herrlich.
Heute brauchen wir das alles nicht mehr. Aber die Erinnerungen bleiben.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß und Freude bei Faschings/Karneval-Wochenende und bleib so wie Du bist

mit einem Helau/Alaaf grüßt Dich
Angelika
 

taralenja1.11.

das gedicht ist wunderschön und weckt bei uns erinnerungen. im ersten jahr unseres heimaufenthaltes kamen alle 4 wochen drei clowns zu uns ins heim. wir hatten echt viel spaß miteinander, haben zusammen gesungen und wir gedichte von uns vorgelesen und natürlich späßchen gemacht. sie waren immer für 10 minuten ungefähr in unserem zimmer und wir haben die nächsten 4 wochen davon gezehrt. dann aber sagten einige der anderen bewohner*innen, dass sie sich verklapst fühlen und wollen die clownsbesuche nicht mehr. sie fehlen uns total. danke für das einstellen liebe angelika.

herzlichst
taralenja1.11. und familie

Tulpenbluete13

@taralenja1.11.  

Liebe Tanjalenja-

die Zahlen spare ich mir...lach..
.
Ja Du hast ein Thema angesprochen: Clowns in "Einrichtungen" oder auch in Krankenhäusern. Ich finde das eine gute Idee, vor allem und im besonderen auch auf der Krebsstation von kleinen Kindern.

Es ist doch schön wenn man durch die Clowns abgelenkt wird und mal wieder lachen kann. Zu mir kommt leider keiner. Lach-
Aber ich zehre von Erinnerungen die ich in meiner Jugend, im Erwachsenenalter mit Partner, mit den Kindern (Verkleidungen und Kinderfascing!!) und jetzt mit den Enkeln.

Ich freue mich darüber und auch die Erinnerungen sind mehr postiv als negativ.
Schade daß ihr wegen einer Einzelnen keinen Clownsbesuch mehr habt.
Vielleicht lässt sich das mit einer Eingabe ändern?
(siehe auch der Kommentar von Renate)

Ich wünsche Dir trotzdem viel Freude zuzm Faschingswochenende. Jetzt finden ja auch wieder die Rosenmontagszüge statt und daran kann man sich such erfreuen.

Übrigens: Viele Dank für das Herzchen auf mein Keksdosengedicht aus der Weihnachtszeit...

Es grüßt herzlich
Angelika

ladybird

@taralenja1.11.  

das ist zu traurig....hätte man nicht abstimmen lassen? Leider gibt es immer Menschen: es gibt eben solche...und solche....
das tut mir richtig sehr leid...
einen lieben Gruß vom Käferlein

ladybird

....nichts wäre schöner als das Lächeln auf jedem Gesicht....,
das ist wieder eine tolle Angelika-Idee, bitte setze sie in die Realität um.....

IMG_20200222_110257.jpg wünscht sich Renate

Tulpenbluete13

@ladybird  

Liebe Renate,

Du bist wirklich ein Super-Clown..und ich hoffe daß Du das karnevals-Wochenende bei Euch so herumläufst...?????
Ich hätte nicht gedacht daß Du Deine Spontanität mal wieder sofort und Beweis stellst. Lach....

Dankeschön für Deine lieben Worte
Kölle-Alaaf
lieben Gruß
Angelika

 

protes

das kann ich mir auch vorstellen
liebe Angelika
mit einem fröhlichen lächeln
hade

Tulpenbluete13

@protes  

Ja lieber Hade,

Dich als Clown kann ich mir sehr gut vorstellen (super das Bild!!) Du hast Humor..das kommt bei allem was Du so einstellst merken....Deswegen brauchst Du gar kein Clownsgesicht um zu lachen....

Ich wünsche Dir ein humorvolles Faschings-Wochenende. Gehst Du mit dem Enkel noch zum Kinderfasching= Oder ist er auch dem schon "ent"-wachsen?

Einen lieben Gruß zu Dir und dankeschön

Angelika
 

Christine62laechel

@protes  

Und mit deiner roten Pappennase, lieber Hade. :)

protes

@Christine62laechel  
ja genau mit der


Anzeige