Egal was für Dich der heutige Tag bedeutet - vielleicht fühlst Du dich einsam, auch wenn im Familienkreis? Oder allein im Haus? Doch so ganz einsam bist Du nicht. Du wirst von guten Gedanken umkreist. Wer denkt heute an Dich?
   Vielleicht ist es eine Person, die Dich in den letzten Tagen auf der Straße gesehen hat, und gedacht: nett wäre es, eine nähere Bekanntschaft zu schließen... Oder hattest Du zum Beispiel eine Jacke an, deren grelle Farbe jemendem auffiel, da könnte der Gedanke lauten: Wie gut hat es mir gemacht, an dem grauen, kalten Tag so einer Person begegnet zu sein, die sich so optimistisch kleidet! Oder ist es jemand, der Deine Einträge regelmäßig liest; jetzt überlegt er oder sie, wie treffend Du manches gefasst hast. Oder jemand, der/die bemerkt hat, dass Du längst nichts mehr gepostet hast, und sich nach Deinen Texten einfach sehnt... Es kann auch eine alte Liebe sein. Jemand, mit dem Du seit den Schul- oder Studienjahren nicht mehr im Kontakt bist; da betrifft wahrscheinlich ihr oder sein Gedankengang welche Erinnerungen, oder doch noch - Träume...?
   Heute denkt jemand an Dich. Ganz, ganz sicher.


Anzeige

Kommentare (8)

Christine62laechel

Eben, liebe Andrea: Ein Zeichen (von Jenseits? Warum nicht, wenn wir es hoffen möchten),
ein Lächeln, und schon fühlt man sich mit, zusammen, nicht abgelehnt, unter, man fühlt sich einfach gut.

Mit Grüßen
Christine

Muscari

Wie recht Du hast.
Es sind die ganz kleinen Dinge, die Gedanken, die in uns herumschwirren.
Mich führen sie meistens in die Vergangenheit zu lieben Verstorbenen. Da taucht die immerwährende Frage auf: Ob jemand von ihnen auch noch an mich denkt ? Es gibt genügend Situationen/Zufälle, wo man es meinen könnte...

Und gerade an Weihnachten gibt es den einen oder anderen, auch unbekannten Menschen, der für eine Aufmerksamkeit dankbar ist. Auch wenn es nur ein Lächeln ist.
Andrea muscari

 

Christine62laechel

Liebe Kristine,
ich denke ähnlich: Selbst wenn etwas Schönes nicht mehr zurückkommt - wie schön, dass wir es mal erleben konnten...

Alles Schöne also heute
Christine

Christine62laechel

Gerne, Andi. Einen schönen Heiligabend wünsche ich Dir noch.

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Christine62laechel

Liebe Ladybird, ich möchte Dir wüschen, dass Deine Gedanken - zum Beispiel zu einem nicht mehr erhofften Anruf führen...

Mit besten Grüßen
Christine

ladybird

Liebe Christine,
beim Lesen Deiner anregenden Geschichte müßte ich lächeln, weil ich ebenfalls an viele Menschen dachte, mit denen ich mal zutun hatte oder auch habe, wahrscheinlich werden sie nie erfahren, dass ich noch an die denke.Beim Telefonieren passiert schon mal, dass man an jemanden denkt, und promt wird man von dem jenigen angerufen...
Danke mit Gruß, herzlichst ladybird

werderanerin

Liebe Christine,

so ist es, man selbst denkt ja in diesen Tagen auch sehr oft an Menschen, die im eigenen Leben mal eine wichtige oder auch weniger wichtige Rolle spielten..., vielleicht den Weg kreuzten und wieder verschwanden...., manchmal möchte man sagen...leider...die Gedanken sind frei und zum Glück ist es so, denn sie tun einem so gut...

Herzlichst
Kristine

Andi

Das war eine schöne Weihnachtsbotschaft.

Danke, Christine
 
 


Anzeige