Katarakt-Operation

---- Nur eine winzige Kleinigkeit im unübersschaubaren Weltgeschehen, für mich aber ein Ereignis, von dem ich mir viel verpreche. Morgen um 9,15 Uhr soll eine Kataraktoperation zunächst an meinem linken Auge durchgeführt werde.
---- Angst habe ich nicht. Der Eingriff dauert ja durchschnittlich nur 10 bis 15 Minuten, und ich kann nach einer kurzen Erholungspause wieder zurück in mein Heim. Allerdings sind für die ersten Tage Zurückhaltung und Schonung angesagt, möglichst weder Fernsehn noch Laptop. Anscheinend haben auch einige von euch die Operation erfolgreich hinter sich gebracht und mir viel Tröstliches zugeschickt.
---- Am Montag hoffe ich wieder normal sehen zu können, eigentlich sogar besser als vorher.


Anzeige

Kommentare (14)

ladybird

Lieber Christoph,
Du hast es schon recht richtig beschrieben....genauso ist es.....
IMG_20230620_181306.jpgund weil es so gut war, besonders der Erfolg...lasse ich das andere Auge diesen Monat auch machen....
Sieh....ich habe Dir vorgemacht
toi-toi-toi....für Montag....

silesio

@ladybird  
Es ist ungeheuer ermutigend, wenn in brenzligen Situationen jemand vorausgeht, der all die Schwierigkeiten schon durchgemacht hat.
Deshalb folge ich dir gern
Christoph

chris33

IMG_20230906_150243.jpgLieber Christoph. 

Chirurgenhand und Wissenschaft im Spiel, deine Augen werden wieder strahlen, das ist das Ziel. 

Alles Gute fuer morgen, Rieke und ich werden an dich denken.... 


 

silesio

@chris33  
Was für ein schöner Garten und richtig nette Wünsche.
An denen hat es auch sonst nicht gefehlt. Also habe ich eine ganz gute Grundlage.
Und irgendwie lerne ich dich von einer weicheren Seite kennen
Christoph
PS Rieke gibt es also auch noch!

Roxanna

Alles Gute, lieber Christoph wünscht dir

Brigitte

silesio

@Roxanna
Ich danke dir für deinen Wunsch,
gern tränk ich darauf einen Punsch.
Christoph
PS Die deutsche Sprache ist leider fürchterlich reimarm
 

Christine62laechel


Ein wenig Zurückhaltung und Schonung - unbedingt. Mach's gut, Christoph.

silesio

@Christine62laechel  
Dankeschön!
Ich mach es bestimmt gut,
der Arzt hoffentlich auch
Christoph

ehemaliges Mitglied

Wir hoffen mit dir, lieber Christoph,
das alles bestens klappt,
und du bald mit geschärftem Blick am Laptop sitzt!

🌻
Alles Gute
wünscht dir

WurzelFluegel

 

silesio

@WurzelFluegel  
Vielleicht wird mein Blick dann auch über 1735 km schärfer.
Bis Montag Sendepause
Christoph

Muscari


Habe ich vor 3 Jahren auch machen lassen und bin sehr zufrieden. Musste allerdings ein Jahr später gelasert werden, um die etwas nachgelassene Sehstärke wieder zu optimieren. Dieses harmlose Lasern wird in vielen Fällen nach der eigentlichen OP nocheinmal notwendig.
Trage aber weiterhin meine Brille in veränderter Gläserstärke.

Du wirst überrascht sein, wie gut Du nach der OP wieder sehen kannst.
Dazu wünsche ich Dir alles Gute und grüße Dich herzlich.
Andrea

silesio

@Muscari  
Deine Wünsche in Gottes Ohr!
Christoph

Syrdal



Guten Erfolg und alles Gute wünscht
Syrdal

silesio

@Syrdal  
Du wünschst mir freundlich alles Gute,
drum ist auch wohler mir zumute
Christoph


Anzeige