Leider nur ein negativer Erfolg!


Ja, da habe ich sie !

Mehrmals gelesen, verschwindet der Ärger nicht, den sie weckt !

Denn meine Tochter möchte weder von mir etwas wissen ("Du protzt immer mit Deinen Fähigkeiten" - tue ich das wirklich?) noch von der Familie, den Geschwistern!

Nachrichten von ihr - im "Small-Talk-Modus" will sie dann senden! Vor allem scheint sie sich zu fürchten, mich pflegen zu müssen!

Nun bin ich noch nicht "pflegebedürftig", brauche nur ab und zu Hilfe, für längere Fahrten z.B. in die Endo-Klinik nach Hamburg. Dazu habe ich noch fünf Kinder, die mir gerne helfen.

Aber, wir wissen alle, dass sich das kurzfristig ändern kann, meine "Star-Operation" steht noch aus...
Nur werde ich ganz bestimmt mich nicht von meinen Kindern pflegen lassen (und dadurch mein gutes Verhältnis zu ihnen verlieren), sondern in ein Pflegeheim gehen, wovon es hier mehrere gibt.

Und, sollte das nicht klappen, lieber weiter hier leben (im "Betreuten Wohnen" ist die Betreuung kurzfristig auch dafür da!) und mir selbst helfen.


 


Anzeige

Kommentare (5)

werderanerin

Ich hatte es ja schon einmal geschrieben...denkst du denn wirklich, dass solche Probleme per Mail zu klären sind. Ich denke das nämlich nicht.

Es ist eben schwer, sich gegenüber zu stehen und sachlich zu diskutieren...wahrscheinlich wollt ihr Beide (!) das garnicht. Dann ist es doch auch gut so.

Kristine

Roxanna

Zu erwarten, dass mit einer E-Mail ein Neuanfang möglich sein würde, war sicher zu hoch gegriffen. Für so etwas braucht es viel Geduld und einen langen Atem.
Eines frage ich mich Meerjungfrau43, nämlich, wozu du hier immer wieder Blogs über deine persönlichen Befindlichkeiten und anderes einstellst, wenn dich Kommentare dazu anscheinend nicht interessieren, denn es kommt keine Reaktion von dir. Genügt es dir, dass deine Blogs gelesen werden und du legst gar keinen Wert auf Kommentare?

Roxanna

Meerjungfrau43

@Roxanna
Hallo, Roxanna,
meine "persönlichen Modellfälle" halte ich nicht für nur persönliche Besonderheiten ! Im Allgemeinen nehme ich an, dass viele andere ähnliche Probleme haben und erstrebe einen Austausch und nicht einen ganz persönlichen Rat ! Damit wäre ich sicher bei einem speziellen Ratgeber und mit genaueren Informationen besser aufgehoben (Therapeuten z.B.).
Ich verstehe hier meinen "Blog" auch nicht als mein persönliches Tagebuch, sondern möchte damit einen Anlass für Austausch und Gespräch geben!
Daher beantworte ich die einzelnen Beiträge nicht, sondern verstehe sie als Gesprächsanlass.
Die Antworten zeigen mir oft, dass das auch von anderen so gesehen wird!
Antworten verhindern meist auch eine weitere Auseinandersetzung mit dem Thema, und darauf kommt es mir an!
Ich hoffe, dass Du mich verstanden hast und nicht schmollst, wenn ich nicht jeden Beitrag beantworte.
Vielen Dank aber für Deine regelmäßige Teilnahme an meinen Themen!
 

Pan

@Meerjungfrau43  
[[Im Allgemeinen nehme ich an,
dass viele andere ähnliche Probleme haben]]

 
Warum denkst du das denn?
Es mag ja sein, dass der Eine oder der Andere Probleme dieser Art hat, aber:
Wenn ich mit meinen Kindern Schwierigkeiten
hätte, würde ich sicher nicht auf den Marktplatz gehen, um sie der Welt kundzutun.
Denn da gibt es 1000 Möglichkeiten, eine Lösung
zu finden! Die einzige Wichtige davon aber ist ein
»persönliches Gespräch« ...
Und Deine "Modellfälle" - na ja, da kann man schon geteilter Meinung sein  …
meint Pan~

Roxanna

@Meerjungfrau43  

Leider verstehe ich nicht, was du meinst Meerjungfrau43, denn anscheinend verstehe ich unter Austausch etwas anderes als du. Wie du darauf kommst, dass ich "schmolle", erschließt sich mir auch nicht. Ich habe gefragt, warum du nie antwortest, du hast versucht zu erklären und damit ist das für mich erledigt. Die Art deiner Antwort sagt allerdings sehr viel aus.


Anzeige