Sonnenaugen
verzaubern dich.
Mit Wind in den Haaren
Salz auf den Lippen
singt sie Windmelodien.
Sie spinnt aus Seemannsgarn
zarte Worte,
lockt dich auf ihr Schiff,
setzt Segel.
Wind und Meer
gehorchen ihr.
Sie schenkt dir
endlose Sehnsucht
in Dein Herz.
Im Rhythmus der Wellen
wiegt sie dich,
vereinen sich
Himmel und Horizont.

Dann -
wird das Meer
ruhig sein.


26.02.2010 IBü

Anzeige

Kommentare (10)

pelagia lieber Roger, aber der webmaster kennt das Problem und sucht nah einer Lösung.
Danke für Deinen Komemntar. Übrigens: Manchmal erfüllen sich Träume.
Lieben Gruß
Inge
Rutger "menschliche" und nicht "menschlichen" Sehnsucht. Kann man hier dann keine Schreibfehler verbessern ?

Roger
Rutger dieses Gedicht über die menschlichen Sehnsucht, das Verlangen nach fernen, unerreichbaren, unerfüllbaren Träumen. Und wie man sich von dem Meermaid verführen lassen kann.

Roger
pelagia für eure netten Kommentare. Mich freut es immer, wie unterschiedlich, weil persönlich, ein Gedicht gelesen werden kann.
Mit liebem Gruß
Inge
floravonbistram las ich, wurde ich doch vor unendlichen Jahren mal Meermaid genannt.
Bin immer noch ein Wassermensch...naja, da gehören Fische ja auch hin
Deine Worte locken und so düse ich in wenigen Tagen mal wieder an die Nordsee
LG Flo
immergruen sind schon immer Sinnbild der Verlockung, der Verzauberung, der Schönheit und der Sehnsucht in der Literatur.
In Deinen Worten sind sie all das und meine Träume wiegen sich mit ihnen auf den Wellen.
immergruen
ehemaliges Mitglied vereint über der unendlichen Weite des Meeres - darin ist alles möglich. Die Möglichkeiten - Motor der Sehnsucht im Herzen?
Ich weiß es nicht - aber ich kenne diese, wann immer ich ans Meer komme und noch viel stärker, wenn ich es wieder verlassen muss.
Ich danke Dir!
Liebe Grüße
Deine Hanne
Medea Für diese Reise wünsche ich der Meermaid,
daß sie nie zu Ende ginge. Himmel und Horizont
locken stets noch ein Stückchen weiter und
weiter bis dorthin, wo sie verschmelzen.
Da wiegt sich das Glück.

M.


henryk ...danke....Henryk
marlenchen dann wird das meer ruhig sein,
in ihm tanken wir neue träume,
schön zu lesen, finde meine gedanke
darin wieder, liebe grüße für dich vom marlenchen.

Anzeige