mein kapitän

Autor: ehemaliges Mitglied

mein kapitän
die segel sind gesetzt
die anker gelichtet
mein kapitän
ich bin bereit
mit dir zu ziehn


traumvergessen 08.08.2012

alle drei gedichte (mein kapitän, sprich mit mir und lass gut sein)sind gestern entstanden. Sie kamen aus mir heraus, zum Teil haben sie mich am einschlafen gehindert. Ich würde sie mal als Trilogie bezeichnen.

Anzeige

Kommentare (5)

immergruen Das Ziel ist anvisiert und ich muss nur Vertrauen haben in den nächsten Schritt.
Das ist leicht und schwer zugleich, aber Du schaffst es. Ich stand vor zehn Jahren am gleichen Punkt und ich wünsche mir keinen Tag des alten Lebens zurück.
Grüße vom immergruen
ehemaliges Mitglied offenbar ist es so, wie du es schreibst: bald beginnt ein neuer Lebensabschnitt, die Freizeitphase der Altersteilzeit. Das hast du gut erkannt. Ich danke dir.

Freundliche Grüße
traumvergessen
Traute So spricht einer, der mit allem im Reinen ist. Alles durchdacht, die Notwendigkeiten sind gemacht, nun geht es zu anderen Ufern. Das mag ein neuer Kurs, ein Lebensabschnitt sein. Aufgeräumt, Überflüssiges entsorgt und für Wert Befundenes aufgeschnürt und los geht es, mit frischem Mut, die Herausforderungen werden angenommen.
Glück auf dem Weg, welcher es auch sein mag. Ein materieller oder ein ideeller Neubeginn.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied nein, da gibt es keine Chance, kein Entrinnen: du wirst mich als ST-Freund weiterhin "am Hals" haben - lach. Es ist die Figur, die in meinem Gedicht diese Worte spricht, die für Vieles stehen kann. Nachdem die Gedichte fertig gezimmert waren, bin ich gut eingeschlafen - lach. Manchmal ist das halt so.

herzlichst
dein gerd
ehemaliges Mitglied aber bitte zieh nicht zu weit weg......
es ist nicht immer gut, in der Ferne!!

Ich hoffe, Du kommst im Hafen gut an
und kannst die nächste Nacht gut schlafen!!

Herzlichst
Deine Silvy

Anzeige