Mein Sommerloft


Ich nehm dich mit auf eine Wiese.
Hier blüht der Sommer und der rote Mohn.
Auch Margeriten, kornblumblaue Sterne
und Löwenzahn in dottergelbem Ton.

Ich nehm dich mit auf eine Wiese.
Das Gras ist hoch gewachsen und noch grün,
dort liegen wir, umsummt von fleiß`gen Bienen
und sehen zu, wie weiße Wolken ziehn.

Ich nehm dich mit auf eine Wiese.
Hier kann man Kindersommerträume lang
die Sonne spüren an den nackten Füßen
und barfuß laufen, glücklich, ohne Zwang.

Ich nehm dich mit auf eine Wiese.
So eine Wiese gibt es nicht mehr oft.
Du kannst die Schönheit nur ganz kurz genießen,
sie ist mein kleines Julisommerloft.

(AW 2019)


 


Anzeige

Kommentare (18)

kleiber

Vor soooo einer Wiese bleibt doch ein "Jeder" bewundernt stehen ...

und möchte garnicht weiter gehen...Rose

Danke für das wunderschöne Foto.....herzlich Margit ...


 

immergruen

@kleiber  So ist es! Der Bauer, dem die Wiese und das Kornfeld gehört, hat aus diesem Grund ein Bett hineingestellt, mit Strohballen aufgepolstert.
Das ist kein Witz, es ich wirklich so.
DAnke für Deinen Kommentar und
liebe Grüße vom immergruen

protes

was für eine schöne  wiese  liebe Anne
und  gerne würd ich mit dir gehen
ja, du hast es gut geschrieben
selten sind si noch zu sehen
herzliche grüße
hade

immergruen

@protes, solche Wiesen sind selten geworden, deshalb genießt man ihre Schönheit um so mehr, und das Erfreuliche ist, dass die jüngeren Landwirte wohl auch ein Auge dafür haben, deshalb lassen sie das Gras stehen bis sich die Blumen und das Gras ausgesät haben.
Liebe Grüße vom immergruen 

lillii

sehr gern bin ich Deiner Einladung gefolgt, haabe mir die bunte Vielfalt angesehen und daran erfreut.
Danke, Deine gelungenen Verse passen so recht in diese Zeit.
lieben Gruß
Luzie

immergruen

@lillii , meine LIebe, das erfreut mich sehr. Ich würde schon gern mal mit Dir dahin wandern, aber es ist vieeeeel zu weit weg.
Herzliche Grüße von
Deiner Anne

immergruen

Ich danke für die Herzchen und die stumme Zustimmung!  4xHerz Dankeschön!

das immergruen

immergruen

Lieber Manfred!

Es steht ein Bett ganz nahe dieser Wiese,
es ist mit goldnem Stroh gefüllt.......IMG-20190704-WA0000.jpg

Manfred36

@immergruen 
Ich hab lange lange in einem Bett mit Strohsack geschlafen. Der wusste genau, wie mein Körper aussieht. Nur wenn wir zu zweit rein mussten, dann sind wir immer zusammengekullert.

Manfred36

aber schade, sich in so was rein zu legen!

Anabell23

Dein sehr schönes Gedicht erinnert mich an meine Kindheit. Da waren solch bunte
Blumenwiesen noch an der Tagesordnung. Ständig konnte man sie barfuß durchstreifen
und durchs hohe Gras laufen. Es war einfach nur herrlich und beglückend.

Heute sind sie fast schon eine Seltenheit geworden; aber es kommt ja wieder mehr in Mode bei den Menschen, selbst solche Wiesen im eigenen Garten anzulegen.

Dein Gedicht hat ein Herzchen verdient liebes Immergruen.

Viele Grüße
Uscha

immergruen

@Anabell23 , danke für Deinen Kommentar,
das ging mir ganz genau so! Ich erinnerte mich auch daran, wie die Strohhalme gepieks haben. 
Liebe Grüße vom immergruen

werderanerin

Was für ein wunderschönes Bild..., immergruen..., heute sieht amn diese Sommerwiesen leider nur noch selten.
Ich mag solche Blumen sehr, weil sie das Herz erfreuen und uns zeigen, wie wunderbar vielfältig die Natur sein kann.

Kristine

immergruen

@werderanerin  
Liebe Kristine!
Was haben wir als Kinder für Sträuße heim getragen!
Alles diese Blumen zusammen, die kleine Hand konnte sie fast nicht halten.
Heute findet man noch Wiesenraine an den Autostraßen, wo nicht so oft gemäht wird wie in den Gärten und auf den Wiesen. Diese Wiese war ein Geschenk für mich. das eine Freundin mir gemacht hat. Toll, oder?
 

iverson

Erinnerung
ich kenne sie,wir haben als Kinder Blumensträuße gepflückt.Bestimmt sind sie noch irgendwo zu finden......
deshalb komme ich mit.Wann geht es los?Lächeln Vielleicht ist es auch besser,es geheim zu halten. 
Aber wunderschön:Die Blumen,hochgewachsenes Gras,Bienen,barfuß laufen,Sonne,glücklich sein.Ein schönes Sommergedicht.Danke für den Ausflug.
 

immergruen

@iverson  Lieber iverson, genau so ist es. Du willst mitkommen? Dann musst Du Dich beeilen, das Wetter hält nicht was er im Juli sollte. So ist die pracht bald dahin.
Also - mach Dich auf die sprichwörtlichen Socken!
Zwinkern das immergruen

APet

Auf diese schöne Sommerwiese
bin ich gerne mitgekommen.
Danke für die Begleitung sagt Agathe 

immergruen

@APet  Liebe APet, nicht wahr, es war den Weg wert.
Ich freue mich, dass Du dabei warst.
das immergruen
 


Anzeige