Mein Traumstern ............

Autor: ehemaliges Mitglied


Nachts sitze ich gemütlich im Korbstuhl am Fenster
träume vor mich hin, wo ist wohl mein Liebster
schau in den Sternenhimmel, über mir glitzern und glänzen die Sterne
Wolken wie weisse Schimmel in der Ferne…………….
Was sehe ich da, kann das sein …………
ein Stern hat mir zugeblinzelt
mir einen Kuss auf die Lippen gepinselt
ein Kuss ganz zart, leise und fein
fast nur wie ein schneller Schein
er sagte mir, hei …. Du, ich bin‘s
auch wenn wir weit entfernt, bin ich bei Dir.
Ich schaue auf zu dem Stern, er lächelt mir zu
hauche ein zartes Küsschen zurück dem Himmel zu
er lächelt, der Stern , das Küsschen ist angekommen
zum schlafen und träumen ist jetzt die Zeit gekommen
noch schnell einen Handkuss und ein winken zum Himmel
und verschwunden sind jetzt auch die weissen Schimmel
es ist schön sich nahe zu sein, dass wir zu jeder Zeit, auch in der Ferne
verbunden, DU und ICH, durch zwei strahlend glitzernde Sterne!!!

©Silvy

Anzeige

Kommentare (14)

ehemaliges Mitglied
Danke, ich freue mich sehr dass es Dir gefällt,
Sterne sind so weit und doch so nah..............
Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
harfe hast du das geschrieben, liebe Silvy, und auch in meinem Herzen das Erinnern beben lassen. Sterne bilden schon immer die auserwählten Brücken zwischen Liebenden, weil sie unabhängig von der Entfernung die Nähe spüren lassen. Danke fürs Erinnern. Es grüßt dich dein Freund Horst.
ehemaliges Mitglied
wird nicht verraten ............ lach
Danke Dir aber für den Komentar!!

l..g Silvy
oesiblitz danke für diese schönen Worte. Wenn ich nicht wüßte, dass ein anderer damit gemeint ist, ich würde mich glatt angesprochen fühlen
Ganz liebe Grüße von Deinem Freund
Edu alias Sternie )
ehemaliges Mitglied
Die Idee finde ich wunderschön............
sie leuchten zum Himmel, Deine 180 kleinen Sternchen!!!

l.g. Silvy
sonja47 ein wunderschönes Gedicht, so mit Liebe von Herz zu Herz bestückt!
Nach dem Tod meines Ehemannes, das erste Mal, ohne meine Liebe durch die Adventszeit
gehen, da wollte ich auf dem Balkon einen grossen Leuchtstern aufhängen, er sollte mich
an ihn erinnern.
Habe statt dessen eine Lichterkette auf künstlichen Tannzweigen aufgezogen, seit
damals, leuchten die ganze Adventszeit hindurch ca. 180 kleine Sternchen.
Danke Silvy fürs schöne Gedicht!
Grüsse von Sonja
ehemaliges Mitglied stimmt, da braucht es keine Worte,
da verstehe ich Dich ohne...........

DANKE..........

l.g. Silvy
henryk [img]http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/74/081.jpg" data-src="[[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/74/081.jpg">
Sterne GB Pics
/img]......ohne Worte...........Henryk
ehemaliges Mitglied ich danke Dir herzlich.....

l.g. Silvy
ehemaliges Mitglied es freut mich sehr, dass ich Dir damit eine Freude machen konnte!!
Ich probiers einfach immer wieder........
Wünsche Dir noch einen schönen Abend mit lieben Grüssen
von Deiner Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied das ist einfach nur schön.

Es grüßt dich lieb
dein Freund Gerd
piggi vor 30 Jahren stand ich jeden Abend am Fenster und sah zum Orion,wie mein Mann auch in der Ferne.Ein Blick zu den Sternen ließ uns ganz nah sein.Noch heute schauen wir oft gemeinsam zu unseren drei Sternen und schwelgen in Erinnerungen,verliebt wie damals.

Danke für die Erinnerungen!

Sehr romantisch und gefühlvoll dein Gedicht
Herzlich Grüße
von Deiner Freundin Birgit
ladybird liebe Silvy, ein von Herzen, zu Herzen gehendes Gedicht hat mich erreicht und verzaubert,mit Dank und Gruß von Renate

Anzeige