Ich lieg im Bett noch nicht ganz wach
denk trotzdem schon darüber nach,
wo bin ich denn, was tu ich hier,
und dann ganz plötzlich dämmerts mir.
Jetzt kommt auch mein Gehirn in Schwung
das nennt man Morgendämmerung.

Anzeige

Kommentare (8)

immergruen wenn ich das lese?
Es ist zuweilen schon recht böse,
dass beim Erwachen man erst gräbt,
nach Tag und Stunde, die uns schlägt.
Wir sind halt etwas aus dem Tritt
doch kriegen wir noch alles mit!
Und dämmert es auch erst um acht,
so hat es trotzdem Klick gemacht.

Ich habe mich sehr amüsiert, lieber protes!
das immergruen
sarahkatja Aber was macht man nur, wenn die Morgendämmerung erst
kurz vor der Abenddämmerung eintritt?
Kleiner Tritt in den Hintern!! - geht nicht, komme nicht mehr ran.
Hoffnungsloser Fall.

Gruß von S.
samti war noch verschlafen, doch hab schon gelacht. Das hat dein Vers bei mir vollbracht. Mehr solcher fröhlichen Wachmacher wünscht sich Samti, die dir einen Gruß schickt.
Bruno32 Eine schöne Satire auf die morgentliche Endscheidungsfrage.
Auch ich, wenn ich morgens aufwache.kann ich mich schwer endscheiden - stehe ich auf oder bleibe ich liegen.
Dann fallen mir meistens Gedichte ein oder ich denke daran was ich noch anstellen könnte ! Meistens fällt mir dann nicht vernünftiges ein, dann stehe ich doch besser auf und mache Frühstück.

Viele Grüße und noch viele solche Satiren wünsche ich mir von dir zu lesen.
Bruno
protes obwohl mein herz mir bricht sing
nein natürlich nicht es gefällt mir
und ich freu mich drüber
schön, dass du da warst lireli
hade
solamente ... ein Versuch..schmunzel

Morgens im Bett und noch nicht auf
denk ich nach was ich heute kauf,
was brauche ich und was lieber nicht
plötzlich geht mir auf das Licht!
raus aus den Federn rein in den Tag
zur Morgendämmerung die ich so mag !

...
..lieber Protes...wehe du lachst nun )
lireli Christine
Traute Ja so ist es auch bei mir schlaftrunken, traumgefangen, schlägt man die Augen auf um die Wirklichkeit an zu nehmen, sich den Anforderungen zu stellen und das Schöne und das Schäbige zu sehen.
Was haben unsere Augen schon alles gesehen und beiseite gelassen.Und von was konnten wir unsere Augen nicht abwenden?
Mögen unsere Sinne uns noch viel Vergnügen bereiten.
Weitere, viele schöne gute Morgen,
wünscht Traute
lillii mir dämmerts auch,
das ist so Brauch,
wenn ausgeruht..
ich bin.. ist's gut..
begrüß den Tag,
so er mich mag,
erheb mich schnell..
denn es wird hell..

gell..

schön deine Morgendämmerung, gefällt mir

mit Dämmergruß Luzie

Anzeige