Morgens um sechs .......


Morgens um sechs,
erste Schritte vor dem Haus,
die Zeitung wartet.

Mein Tag beginnt,
sanfte Musik füllt den Raum,
umhüllt mich wie Seide.

Ein Blick aus dem Fenster.
Noch brennt die Laterne,
bald wird sie erlöschen.

Nase umschmeichelnd
zieht Kaffeeduft durchs Zimmer.
Genieße den Morgen.

2003

Anzeige

Kommentare (7)

ehemaliges Mitglied
der Morgen kann so schön sein........
man musst ihn nur leben!!

l.g. Silvy
ehemaliges Mitglied die kleinen Freuden des Lebens, die es so angenehm und schön machen können, dazu gehört auch der Kaffeeduft am frühen Morgen.
Lieben Gruß
Meli
pelagia kann ich mich so schon richtig auf den Morgen freuen. Morgenstimmung, so wie ich sie mag. Sehr schön eingefangen.
henryk ...unser eigenes Leben..... nur unser ... noch ohne die Traeume..... sie kommen auch......... Zaertlich schoen. Danke. henryk

Nachtraeglich,,,,,,, ich fuehlte auch, dass Du uns sagen wolltest , ich bin zufrieden.
immergruen du den Abend,
ich mag die Sonne,
du das Licht......
So begann ein Gedicht, das ich vor Jahren geschrieben habe
und genau so unterschiedlich sind die Empfindungen, die die
Menschen bei der Beschreibung Deines schönen Morgens haben werden.
Ich mag den Morgen!
immergruen
ladybird ein so guter Auftakt für den Tag, liebe Medea, Du beschreibst Deinen Morgen so positiv und fröhlich,trotz der frühen Zeit....Wieviel begehen den Tag schon mies, weil sie soooo früh aufstehen müssen,damit könnte auch ein mieser Tag vorprogrammiert werden? Dein Tag, aber wird gut, weil Du deinen Morgen schon gut beginnst...mit Gruß von Renate
guana Ein schoen, einschmeichelnd geschilderter Morgen.
Prima, klingt sehr vertraut.
Lieber Gruss
Guntram

Anzeige