Natur pur im Allgäu


Zusammen mit meinem Sohn ging es für eine Woche ins Allgäu. Genauer nach Oberstdorf. Vollgepackt mit Fotoausrüstung, einmal im Großformat, schwer und ausreichend für entfernte Wildkatzen, und einmal alles kleiner, aber ebenso schwer für mich. Ziel waren hauptsächlich die Wasseramseln. Viel Geduld ist da nötig. Habe ich nicht so sehr. Also Objektiv gewechselt und auf Schmetterlingsjagd los. 10-20 Meter weiter entdeckte ich aber die Wasseramseln. Schnell zum Sohn und berichtet. Abbauen, einpacken, Standort Wechseln.Oberstdorf(samti)


Die Sonne stand inzwischen schon viel zu hoch. Den Wunsch meines Sohnes, mit mir morgens um 5 Uhr, ohne Frühstück am Fluss zu sitzen, verweigerte ich. Einige Male hatten wir aber doch Glück, besser - er hatte Glück. Mein 300 mm Objektiv ist einfach nicht ausreichend. Was ich hier am Monitor sah, enttäuschend!
Es sollte auch zum Nebelhorn hoch gehen. Die Sicht war dem Namen gerecht. (Ich war keineswegs enttäuscht ) Dafür wanderten wir zum Illersprung.Oberstdorf(samti)


Oberstdorf(samti)


Die Flüsse:Trettach, Stillach und Breitach fließen hier zusammen. Das Relief hat ein Oberstdorfer Künstler geschaffen.
Weiter ging es durch den Wald in den Nachbarort Fischen. Wir hatten Hunger und Durst. Es regnete ein wenig, war aber angenehm. Es gab viel zu entdecken. Einen schön angelegten Lehrpfad haben wir uns genauer angesehen.Oberstdorf(samti)


Oberstdorf(samti)


Und ich hatte auch Gelegenheit ein paar Wildblumen zu knipsen.Oberstdorf(samti)


In Fischen haben wir eine Weile gebraucht um ein geöffnetes Lokal zu finden. In einem Hinterhof wurden wir fündig. Nachdem ich die Riesenportionen sah, wollte ich nur ein Käsebrot. Aber, das war genauso üppig, Käse für eine ganze Woche. Ich habe keinen Krümel übrig gelassen Sowas von lecker!!! Zurück ging es mit der Regiobahn. Das Gewicht der Fotoausrüstung schlaucht ganz schön, obwohl wir Pausen machten. Das Ziel meines Sohnes war ja nicht damit zu wandern, sondern die Wasseramseln. Einen Tag habe ich ihm frei gegeben und da hatte er auch Glück Oberstdorf(samti)


Bis hier hin. Fortsetzung folgt. Gruß Samti

Anzeige

Kommentare (8)

samti das kann ich sofort zurück geben. Schön dass du dich nun erholst und wir dich wieder in unserer Mitte haben. Und wenn du auch wieder Freude daran hast. Freude ist eine gute Krankenschwester. Danke dass du so lieb kommentiert hast, eben nach Tillis Art. Schicke dir und Bruno ganz liebe Grüße. Helga
tilli Das freut und man fühlt wieder die Freude im ST zu sein. Ich war auch lange krank. Aber jetzt komme ich so langsam wieder in den Gang. Umso mehr freue ich mich über deine wunderschönen Fotos. Diese Reise und diese schöne Umgebung gebe jeden Menschen die Freude am leben wieder.
Wir danken dir und grüßen herzlich Tilli mit Bruno
samti ach wie schön, du hast auch hier reingeschaut. Ich kann dir sagen, dieser Urlaub hatte es in sich. Es war einfach zu warm. So wäre es am Meer sicher angenehmer. Aber weiß man das immer vorher? Und wir hatten auch noch Federbetten die für Sibirien ausgereicht hätten doch nachts war es schön kühl. Danke dir auch für deinen Kommentar in der Fortsetzung. Freue mich, dass ich etwas anderes als Blümchen zeigen konnte. Lieben Gruß zu dir. Helga
ladybird ich war ohne Rucksack mit Euch im Allgäu-und bin auch begeistert, weil das Allgäu nicht nur "Schloß Schwanstein" ist?Du zeigst uns diese schöne Landschaft mit ganz bizarren Fotos, hab herzlichen Dank, ich freue mich jetzt auf den 2.Teil,
lieben Gruß Deine Renate-ladybird
samti ich freue mich, dass ihr hier reingelesen habt. Inzwischen habe ich den zweiten Teil fertig. Die Auswahl der Fotos ist mir richtig schwer gefallen, bei ca. 1000 Fotos. Und nun liebe Ruth, achte ich deine Berichte noch mehr! Diese Informationen fehlen bei mir. Das ist ja richtig Arbeit. Danke euch für den Besuch und die Kommentare. Lieben Gruß zu euch. Helga
Komet mit Begeisterung habe ich Deinen Bericht gelesen. Mit wunderbaren Aufnahmen bist Du wieder zu Hause gelandet.
Bei dieser Hitze....wie sie wieder z. Zt. ist.....möchte ich eine Wasseramsel sein.
Dann könnte ich so oft ich will ins Wasser hüpfen.

Mit herzlichen Grüßen von Deiner Ruth.
indeed Mache weiter so! Freue mich auf die Fortsetzung. Die Ïotos sind sehr gut gelungen und dein Text sehr flüssig zu lesen. Es macht Freude.

Herzlichst Ingrid
kleiber Ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!

So tolle Fotos...
Da hat sich doch der Urlaub gelohnt.

Du hast es auch verdient bei deiner Geduld die du
bei dieser
Arbeit aufbringst...

Bin gespannt auf die Fortsetzung...

Danke fürs ..Schauen und Lesen...

Ganz herzlich Margit...

Anzeige