...noch etwas "fern"der Welt...


... ich hätte nicht gedacht, daß mich eine so negative Diagnose so "schrumpfen" läßt. Selbst meine Träume in der Nacht schrecken mich noch hoch, weil ich gerade mit der Friedhofsverwaltung telefonierte und keinen Grabplatz fand.
Doch endlich wach.......ich war zu Hause in meinem Bett.
Ich griff zum Krankenhaus-Bericht und sah es schriftlich, das Wort: D- Dimere: Laborfehler.
Ich klemmte mir den Schrieb unters Hemd und schlief beruhigt wieder ein.
Um 7 Uhr in der Früh rumpelte es draußen vor der Tür. Ich schreckte hoch und dachte sofort an den nächsten Sanka............nein, es waren die Müllmänner........
Jetzt ist Schluß mit dem "Verfolgungswahn"..........ich brauche jetzt eine Tafel Schokolade und eine Zigarette.
Ganz langsam kam ich auf die Welt zurück - ließ mir eine Wanne ein und träufelte genußvoll das Badeöl hinein.
Ganz versonnen sah ich dem Wasser zu und plötzlich nahm ich die volle Wanne wahr.
Oh, oh, jetzt wird es aber Zeit, daß ich die Wirklichkeit wieder in die Reihe kriege.
Doch die Frage blieb offen: steige ich dort rein oder ersaufe ich vielleicht? Ich stieg rein und langsam kamen die klaren Gedanken zurück.
Bevor ich die Wanne verließ, zog ich den Stöpsel raus - ich war auf der sicheren Seite. Ersaufen konnte ich nun nicht. Putzte mir die Zähne, machte Frühstück mit dem geliebten Spiegelei, ging nochmal zurück, "haste den Herd auch ausgeschaltet"? und so ging es den ganzen Tag noch weiter.
Das Fazit am Abend: jetzt wirste wirklich bekloppt.
Ich traute mir schon selbst nicht mehr.
Aber heute kam mein Selbstbewußtsein langsam wieder zurück.
Ganz weggewischt ist Krankenhausgeschichte noch nicht, doch es geht aufwärts und der Arztbericht liegt noch auf dem Kopfkissen drauf.
"Labor-Fehler" steht drauf.
Mein Kopfkissen hat es nun aufgesogen und läßt mich hoffentlich gut schlafen.
In diesem Sinne
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (6)

ehemaliges Mitglied Hallo finchen,
den Schreck kann ich mir gut vorstellen. Auweia. Ich bin auch wieder unter den "Lebenden". Nach der Augen-OP in München habe ich einen schönen Urlaub auf Fehmarn verbracht und kurz danach drohte schon das nächste Ungemach. Bauchschmerzen, Notaufnahme im KH, OP am nächsten Morgen und die Gallenblase ist jetzt auch raus. Am Vortag hatte ich eine Dokumentation im Fernsehen gesehen, dass in Deutschland zu viel operiert wird. Dadurch war ich so verunsichert, dass ich mich selbst aus dem KH entlassen habe, weil ich erst noch einmal mit meinem Hausarzt reden wollte (2. Meinung!) Er hat mich dann überzeugt, dass es sein muss, wenn ich keine Gelbsucht riskieren will. Bin also jetzt nicht mehr steinreich! Für dieses Jahr habe ich nun mein Soll an Krankenhausaufenthalten erfüllt - hoffe ich. Liebe Grüße Uschi
hisun .. das dürfte wirklich nicht passieren – kann aber leider!

Du hast es wieder verstanden, Deiner Alptraum-Geschichte
einen sarkastisch/humorvollen Touch zu geben!

Wenn ich mal zur Blutabnahme muss, kommt mir immer wieder
die passierte Verwechslung bei einer mir sehr lieben
Bekannten in den Sinn. Als man sie über ihre schlimme
Krankheit informierte, hatte sie fast einen Herzinfarkt.
Clever wie sie war, holte sie sich eine zweite Meinung bzw.
Blutuntersuchung bei einem anderen Arzt. Da kam dann die
Verwechslung zu Tage. Für sie eine freudige Nachricht,
für die andere Person, deren Blut als das ihre ausgegeben
wurde, eine Schlimme.

Liebes Finnchen, geniesse weitere Wannenduftbäder!..
(ich mag Sandlewood ) ...pass gut auf Dich auf.

Herzliche Grüsse
hisun
.*.
Medea so etwas darf eigentlich nicht passieren - Dir diesen
gewaltigen Schrecken einzujagen.
Und ich habe morgen beim Orthopäden einen Röntgentermin wegen
meiner mich mit schlimmen Schmerzen plagenden Hüfte. Daß da
bloß keine Verwechslung passiert.

Freue mich, daß Du das Wannenbad genossen hast.
Welchen Duft hatte denn das Badeöl?

Umärmelung von mir.
M.
omasigi Liebes Finchen,
diese Unsicherheit. Was Dir passiert ist, muss erst noch das Unterbewusstsein verarbeiten.
Sich selbst kontrollieren ist bestimmt nicht schlecht.
Nun merkst Du aber, dass langsam Dein Selbstbewusstsein die Oberhand gewinnt und das ist gut so.
Du schaffst das schon.
Dir noch ein entspanntes Wochenende.
gruessle
Sigrid
ladybird Lieb Finchen,
hoffentlich hattest Du Schwimmflügelchen an und Dein Bade-entchen mit in der Wanne..
Du hast alles wie nach "Gebrauchsanleitung" gemacht, also auf Nummer Sicher .
die Tafel Schokolade und die Zigarette, könntest du eigentlich dem Labor in Rechnung stellen,lach---
Stelle Dir mal vor, man sagt einem Patienten, es sei alles ok...und dann wird der böse Labor-irrtum die Ernüchterung....
der Kelch ist an Dir vorbei gegangen...
herzlichst
Deine Renate
velo79 Zur Beruhigung für Dich, N E I N , Du bist nicht
"beklopp", das behaupte ich ganz einfach. Doch die vielen
Krankenhauserlbnisse könnten dazu führen, da gebe ich Dir recht. Aber sicher bin ich mir auch, das schafft keiner
Dich verrückt zu machen. Ein richtiges Bad, so wie Du es gemacht hast bringt den Kopf wieder in Ordnung.

Also frisch auf in den neuen Tag
Liebe Grüße Dein Hannilein

Madeira 2013(velo79)

Anzeige