November

eigenes Foto

November

N un ist es wie in jedem Jahr
o ktober ist so schnell vergangen
v orbei ist es mit Sonnenschein;
e in kalter Wind peitscht meine Wangen
m ich fröstelt es durch Mark und Bein
b eim Wandern spüre ich seit Langem
e s geht dem Jahresende zu;
r astlos ist Zeit – geradezu …..

© Luzie Rudde

ein Achrostichon..(Gedichtform)

 


Anzeige

Kommentare (4)

Tulpenbluete13

Liebe Luzie,

Du hast ihn treffend beschrieben den trüben November. Was mir dazu jedes Jahr aufs neue einfällt (besonders für Gartenbesitzer zutreffend!) ist dieser Blätterwechsel.
Jedes Frühjahr freut man sich über jedes Blättchen das hervorspitzt und grüner als grün ist.....
und im Herbst?  na ja da wollen diese "Blättchen" -wenn sie dem Kreislauf der Natur folgen- wieder "entsorgt" werden....und das ist mit viel Arbeit verbunden...Da kann man noch so viele Beete abdecken und Igelburgen bauen es ist immer noch zu viel Laub übrig....lach.

In diesem Sinne danke für Dein Achrostichon- ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...
ich habe es eilig...ich muß in den Garten Laub rechen....lach..

Lieben  Greuß´
Angelika
 

lillii

Danke für die Herzchen  an
DSCI4934.JPG


@Ferring: Muscari; Monalie; Liliom;  und Juttchen
 

ladybird

Liebe Luzie,
warst Du wieder mit dem Radl unterwegs und hast uns dieses beeindruckende Foto und das Achrostichon mitgebracht?
Diese Gedicht-form sagt mit wenigen Worte das Wichtigste 👍
Ich habs gerne gelesen
mit Gruß
Renate

lillii

@ladybird  

liebe Renate,
dieses Mal  war ich per Fußpost,, zum Radeln ist es mir jetzt zu ungemütlich,
und dann führt  mich mein Weg  auf dem Fußweg, den Du links im Bild ein wenig  siehst , an diesem Baum vorbei, dahinter fließt unser Flüßchen und auf weiterem Wege findet man noch so einige Idylle und die halte ich dann mit der Handykamera fest, ich kann doch nicht einfach immer so vorbei gehen;😉
eine kurze Weile noch und steht uns der Winter ins Haus.
Danke für Deinen Kommentar ;
Eine gute Nacht und... bleibe gesund.

Liebe Grüße Luzie


Anzeige