Raubtierfütterung


Raubtierfütterung

eigenes Foto (nicht sehr klar, mit dem Handy durchs Fenster aufgenommen)

Das Leben besteht nicht nur aus Tun und Wollen.
Das Lebens zeigt uns fühlbar, wohin dieses “Zuvieltun” und “Zuvielwollen” führen;
die Menge Unbrauchbarem lenkt uns ab und wir verlernen die Sicht auf das Schöne, auf die Natur.

es war interessant zu beobachten, wie das Kleine seine Versorger mit nur einem Piep manipulieren konnte,
obwohl es durchaus auch selber mal ein Körnchen aunahm.

Pfingstmontagsguß
Lu...


Anzeige

Kommentare (4)

henryk

Das Leben besteht nicht nur aus Tun und Wollen.

Ja..das Leben...das ist eine vielfarbige Welt..wo alles moeglich kann sein..VG Henryk


DSC_0249.JPG


 

kleiber

Liebe Luzie...

ja was wäre das doch schön...wenn wir auch alles mit einem "Piep"

manipulieren könnten...

Aber das könnten dann ja auch alle.........nein...das wäre doch nicht

so berauschend...Bleiben wir also bei der ..."alten Version"...lächel

Schönen Pfingstmontag noch für dich ...und liebe Grüsse Margit ...

protes

ja, liebe Luzie,
 genau auf diese art
 kommen ganz viele menschen 
durchs leben.
liebe grüße
und einen schönen pfingstmontag
wünsche ich dir 
hade

Manfred36

Manipulierten uns unsere Kinder (und Enkel) vielleicht weniger? Der Mutter- und Babyinstinkt hält lange an und ist eines der wichtigsten Dinge im Leben überhaupt. Das Selbst-Machen-Wollen mit aller Intensität kommt daneben auf, zunächst als dominantes Spiel, mit dem die Spiegelneurone das Leben einüben. Es gibt im Leben kein Zuvieltun und Zuvielwollen, wenn wir die Augen aufmachen; nur ein Einregulieren.
Auch Pfingstmontagsguß
Ma...


Anzeige