seltene freundschaft

Autor: ehemaliges Mitglied

seltene freundschaft

freundschaft liegt tiefer als man denkt
wenn es wahre freundschaft ist
freundschaft die das schicksal lenkt
die dich auch in schlechten zeiten nicht vergisst

narzissmus ist nicht der freundschaft immanent
leider zu oft ist er vorhanden
freundschaft nur geben und nehmen kennt
einseitigkeit ist ihr völlig fremd

und so lobe ich mir die wahre freundschaft
bei der auch die chemie stimmig ist
wo zwischen freundschaft und herzenswärme keine lücke klafft
wo empathie und sympathie sich symbiotisch vereinen

wahre freundschaft hat bestand
wo sich das herz zum herzen fand

traumvergessen 12.12.12



Anzeige

Kommentare (10)

ehemaliges Mitglied das dachte ich mir, dass ihr meine Worten zustimmt, wo ihr doch die Freundschaft unmittelbar lebt.

Ich wünsche euch noch eine lange glückliche Zeit.
Ein schönes Adventwochenende für euch
Gerd
Bruno32 ist was wunderbares. So, sollte es sein wie du es im deinem Gedicht beschrieben hast.

Grüße Bruno mit Otti
ehemaliges Mitglied da konntest und kannst du dich glücklich schätzen. Wie schön ist es, wenn einen jemand an die Hand nimmt, mit einem lacht, einfach teilnimmt und bei Gegenseitigkeit, wo so etwas auf Dauer nur Bestand hat, macht es einfach nur glücklich.

Ich danke dir für deine Worte und wünsche dir ein Leben lang beständige Freunde/innen an deiner Seite.

Liebe Grüße
Gerd
EHEMALIGESMITGLIED63 welch wahre Worte von Dir sehr gut beschrieben,
es hat Freude bereitet sie mehrmals zu lesen.

Was wäre ich ohne Freunde, wahre Freunde?

Mein Leben wäre anders verlaufen.

Die Wege die besonders schwer waren gingen immer Freunde mit
die Wege die besonders steinig waren durch dunkle Täler
waren licht durch die Freundschaft.
Umgekehrt ist es ebenso.

Wahre Freundschaft kann nur wachsen"wenn die Chemie" stimmt.
Kann nur wachsen wenn sie gepflegt wird.

Freundschaft dieser Art begleitet den Menschen ein Leben lang.

einen Gruß Elisabeth
ehemaliges Mitglied danke, dem stimme ich voll zu.

Liebe Grüße
traumvergessen
immergruen Annes Bücher(immergruen)


Vielleicht trifft das auch Deine Vorstellung von Freundschaft, lieber traumvergessen!
das immergruen
ehemaliges Mitglied das stimmt - ein treffender Vergleich. Ich danke dir dafür und ebenfalls für deine guten Wünsche zur Weihnachtszeit. Ich wünsche dir und deiner (großen) Familie ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit und danke für deine Freundschaft.

Liebe Grüße
Gerd
seelchen menschen sind wie engel mit nur einem flügel.....
nur wenn sie sich umarmen...können sie fliegen.....

liebe grüsse..und eine schöne weihnachtszeit wünscht seelchen..
ehemaliges Mitglied wenn ich an Freundschaft denke, dann denke ich an die unsrige. Für mich ist es ein seltenes Geschenk, dass mir in all den Jahren, die wir befreundet sind, sehr viel Glück gebracht hat. Eine solche Freundschaft, in der einfach alles stimmt, habe ich außer mit dir, noch nie erlebt. Ja, wir sind durch dick und dünn gegangen, werden weiter durch dick und dünn gehen, und unsere Freundschaft bewahren.

Ich danke dir für deine Freundschaft, ja für alles, was unsere Freundschaft ausmacht.

Dein Freund
Gerd
ehemaliges Mitglied Freundschaft ist was sehr schönes!
Sie muss auf Ehrlichkeit basieren und man muss sich vollends Vertrauen können!
Genau das ist bei uns vorhanden und ich danke Dir für Deine langjährige Treue und ehrliche Freundschaft die ich sehr Schätze!
Wir haben schon viel zusammen erlebt, doch wir haben uns nie unterkriegen lassen. Genau das verbindet!

Danke für alles!

Deine Freundin
Silvy

Anzeige