Sommerglück

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a6/ZAUN2G.jpg/220px-ZAUN2G.jpg

Sommerglück

Sommerglück am Gartenzaun,
gelb und grün und rot und braun.
Eindrucksvoll ist es geschmückt,
der realen Welt entrückt.
Hinterm Zaun, dort ist es dunkel,
nicht ein Lichtschein, kein Gefunkel.
Ist ein Bild mir von zwei Welten,
mögt ihr mich auch darob schelten.
Heiler  Schein im Lebensraum -
findet Mensch im Leben kaum.
Hell und Dunkel  Hand in Hand,
das hätt einen festen Stand.
Blicke übern Zaun sind rar --
doch dann sieht manch Auge klar.


©lillii (Luzie-R)

angeregt durch Arnis Freundlichkeitsaltar

 


Anzeige

Kommentare (5)

protes

ja schön hast es geschrieben liebe luzi
sogar so, dass ich es auch verstanden habe
lächel und schicke dir liebe grüße
hade

lillii

so, so, da freue ich mich aber, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe
und vor allen Dingen, dass es Dir gefiel,
Danke lieber hade
mit einem lieben Gruß

Luzie

Tulpenbluete13

Liebe Luzie,

einen Blick übern Zaun sollte man immer wagen:
Ich denke da z. B. an "die Kirschen in Nachbars Garten" die so so rot und so süß sind (hat schon vor langer, langer Zeit Peter Alexander so charmant besungen)
und ich denke: an den Ratsch übern Zaun....
und der Blick übern Zaun ist ähnlich wie der Blick über den Tellerrand...
Ich glabe da fiele mir noch viel ein. Ich belasse es aber dabei. Mein Gehirn "schwitzt" auch...

Einen einigermaßen angenehmen Tag wünscht Dir
Angelika
der Dein Gedicht sehr gefallen hat..

lillii

dann wünsche ich Deinem Gehirn eine Abkühling, liebe Angelka, nicht dass es sich auflöst und ausläuft,, Du brauchst es ja später wieder,
ich nehme es wenigstens an.
Blicke über den Zaun zeigen oft auch Unerwartetes, auf das man nicht vorbereitet ist.
Der Tellerrand ist da ein wenig überschaubarer,

Danke für Deinen Kommentar und pass um Gottes Willen auf Dein Gehirn auf, man hat nur das eine.
Lachen

lieben Gruß Luzie

lillii

Danke meinen sechs Herzchengebern,
dass sie mit mir hinter den Zaun geschaut haben,
ist lieb von Euch

Grüße Luzie Rose


Anzeige