Stille am Morgen...




Über dem Meer noch Nebelbänke,
langsam verdrängt die Sonne die Nacht.
Herrlich dieser frühe Morgen
wenn die Natur vom Schlaf erwacht.


Vogelstimmen klingen leise,
Möwen fliegen dem Himmel zu.
Nur die Heimkehr der Fischerboote
raubt der "Stille" nun die Ruh.



kleiber

Anzeige

Kommentare (16)

kleiber ...das ist eine Freude daß du noch gekommen bist...danke...

Ich weiß daß es auch für dich schön ist...du kennst die Stimmung wenn in der Stille des Morgens nur das Schreien der Seevögel zu hören ist und das Plätschern der Wellen.

So einen schönen Morgen vergißt man doch nie...

Liebe Silvy...danke für deine Zeilen...herzlichen Gruss zu dir...deine Freundin Margit...Urlaub(kleiber)


ehemaliges Mitglied Das ist ein wunderschönes Gedicht, man lebt grad mit..........
Ich kann die Möwen hören und die Fischer die mit ihren Booten heimkehren.
Ich mag diese Stimmung!!!

Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
kleiber ...dann kennst du ja alle schönen Ecken gut...
Wenn ich in Stralsund bin ist Sassnitz ffür mich einfach ein muss...
Aber es hat sich viel verändert...vor Jahren 1993 war ich das erste Mal dort...
da hat es mir besser gefallen ...
Nun sind für meine Vorstellungen viel zuviel Menschen dort...

Aber so ist es nun mal...Die Nähe zu den Fischerbooten ist anders geworden..
Nochmal einen lieben Gruss von Margit
Traute Ja, liebe Kleiber, meinen ersten Beruf habe ich in Saßnitz auf der Insel Rügen gelernt.
und geboren bin ich nahe dem Kurischen Haff.
Südschwede und Fischkopp nannten mich schmunzelnd die
Sachsen als ich noch an der Sprache als Preuße erkannt wurde.
Danke für die Wünsche.
Auch nochmal alles Gute für die Feiertage,
wünscht Traute
kleiber ...ich glaube die Sehnsucht nach Stille ist in jedem Menschen vorhanden...
Leider ist in unserer hektischen Welt oft wenig davon zu spüren...

Es ist wirklich etwas schönes am Meer ...oder sogar ...allein am Waldrand zu sitzen...
seine Gedanken wandern lassen...durch nichts gestört...nur dasPlätschern der Wellen...oder Am Waldrand das Singen der Vögel zu hören...

Liebe immergrün danke für dein Kommentar...Lieben Gruss Margit...
kleiber ...wenn ich recht verstehe ...kennst du das auch...
Na dann hab ich ja das Glück...schöne Erinnerungen in dir geweckt zu haben...

Danke liebe Traute für deinen Kommentar...
Herzliche Grüsse zu dir und noch schöne Pfingsttage...wünscht dir Margit..
kleiber ...ich freue mich auch daß ich wieder bei euch bin...

Also einen Besuch bei der neuen ...Rügenbrücke ...würde ich nicht versäumen...
Es ist ein gewaltiges Bauwerk...
Wenn es dich interressiert,würde sich auch eine Rundfahrt mit den Fährbooten lohnen .Dann bekommst du gleich die Erklärungen dazu...
Und schön ist diese Rundfahrt auf jeden Fall.Dauer eine Stunde...PS.mit Fotoapperat natürlich..

Mein liebes Schwesterlein danke für deinen Kommentar...und Foto...
Liebe Grüsse zu dir deine Margit...Die ostsee(kleiber)


kleiber ...dann kennst du es...wie schön es ist allein am Morgen...der Stille zu lauschen...
nur Möwengeschrei und das Plättschern der anrollenden Wellen...

Ein schönes passendes Foto hast du reingestellt...danke...

Lieber Herbert danke für deine schönen Worte...möchte gleich dahin fahren...
Einen herzlichen Gruss von deiner Freundin Margit...
immergruen höre ich die Sehnsucht nach der Stille deutlich heraus.
Wo ist es heute noch wirklich still? Irgend ein Geräusch umgibt uns immer.
Aber manchmal erlebt man einen Augenblick, das sind sogar die Gedanken zu laut und dann
ist wirklich Stille.
immergruen
Traute Ach hört sich das schön an wenn man es vor sich hin murmelt.
Ich wollte ich wäre dabei gewesen
Das habe ich in Prosa in Erinnerung und nun in Poesie dazu.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Komet es ist schön Dich wieder zu lesen. Ich habe Dich und Deine Gedichte sehr vermisst.
Danke für Dein erfrischendes Gedichtchen. Morgenstund hat Gold im Mund.
Wir fahren am 12. Sept. für 5 Tage nach Werdum.Vielleicht auch eine Rundreise zur neuen Rügenbrücke?

Herzliche Grüße von Deinem Schwesterchen

paddel ...... habe ich im Urlaub am frühen Morgen auf Zingst erlebt
und zwar am kleinen Hafen an der Boddenseite.
Morgens so gegen acht... es war Ende August... die Sonne hatte schon Wärme,
ein leichter Wind strich über das Wasser und über das Reet.
Ich saß ganz allein auf einer Holzbank, nur ein Fischer
ordnete sein Netz auf seinem kleinen Boot.
Etwas was ich nie vergessen werde... einfach traumhaft.

Liebe Grüße,
dein Freund Herbert.

kleiber ...ich liebe die stillen Morgen am Meer...
Sie strahlen eine Ruhe aus ... davon kann man den Rest des Tages noch genießen...

Ich war eine Woche nicht im ST...Ein Blitzschlag hatte die Verbindung zum Internet gekappt...
Nun mit dem neuem Ersatzteil geht es zum Glück wieder.

Liebe Anita...einen herzlichen Dank für deinen Besuch...hast ja auch einen weiten Weg gemacht um mich zu erfreuen...lächel...

Schick ...dir...einen Lieben Gruss übern Teich...und schöne Pfingstfeiertage...Margit...Urlaub(kleiber)


koala Endlich mal wieder, bei den derzeitigen vielen "Angeboten", ein 'bekannter' Name.
Ich bin zur Zeit nicht so oft im ST. Da war's mir eine Freude, Deinen Namen zu sehen und Deinen stillen Morgen zu lesen.
Wenn man so den Tag beginnt, mit dem Weitblick und ganz tief durchatmet, das muss ein guter Tag werden.
Es gruesst Dich herzlich
ueber Taeler, Berge und Meere
Anita
kleiber ...schön dich zu sehen...
Ja,liebe anjeli das Foto wirst du sicher kennen,wenn ich dir nun schreibe wo es ist dann sagst du... ja,das wusste ich doch...
Es ist die neue Rügenbrücke...
Ich hab es vom Fenster des Hotels aufgenommen...hatte somit schon am frühen Morgen einnen herrlichen ...Lichtblick...
Danke für deinen Kommentar...
Ganz herzliche Grüsse zu dir von Margit...
anjeli Schön zu lesen, wie du das Meer aus seinem tiefen Schlaf erweckst.

Wo ist das Foto aufgenommen? Ich habe es vor Augen, aber ich komme nicht darauf.

Einen lieben Gruss von anjeli

Anzeige