Tief fliegen die Wolken,
Getrieben vom Wind.
Trauerschwanschwingen
Streifen den Ahorn,
Der seinen rostigen Blättern
Das Taumeln noch immer
Nicht erlaubt.
Dezembertag.
Eilende Zeit
Im Spiegel der Fenster.

(AW.2011)
[center][/center]

Anzeige

Kommentare (5)

pusteblume ....auf unserem Rotahorn hängt kein einziges Blatt mehr.

Der Winter ist ganz nah'!

Auch alle Pusteblumen sind weg, ausser mir!

Deine Freundin Pusteblume
lillii da hast du genau mein Bild gemalt, so hab ichs heut auch gesehen, danke dir und einen lieben Gruß von Luzie
EHEMALIGESMITGLIED63 Dir ist es gelungen ein wunderbares
Bild zu malen. Deine Zeilen gefallen
mir sehr lieben Gruß Begine Elisabeth
Traute Wunderschön das Bild, das Dein Gedicht zeichnet.
Es ist ganz fesselnd in seiner Kürze und Aussagekraft.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied jetzt regnet es endlich. Ich war gerade im Garten und habe eine Rose gepflanzt. Ich bin ein Ahornfan und habe mehrere kleine Bäume im Garten - es sind mehr Sträucher. Bei mir haben sie sich zum Runterfallen entschlossen, nachdem sie vorher so da gehangen haben, wie du es beschreibst. Auch wenn ich nass werde, gehe ich in den Garten um neben der Pflanzarbeit noch einmal letzte Hand anzulegen. Bald wird es nicht mehr gehen. Ein Wetterbauer sagte heute im Radio, er habe die Tiere beobachtet und danach würde es bis zum Winter nicht mehr weit sein. Er berichtete, dass ein Eichhörnchen wie verrückt futterte, während es sich ansonsten mit wenig Futter begnügt habe. Der Moderator meinte zwar, dass das bei ihm an der Tagesordnung sei - lach. Na ja, Spaß beiseite, lassen wir dem Wetter seinen Lauf und erfreuen wir uns an der sich verändernden Natur im Jahreskreislauf. Es kommt halt alles wie es kommt - immer wieder.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige