Kontaktversuch

Ich renne gerne offne
Türen ein.
Ich weiß, ich hab sie vorher
selber aufgestoßen
Zwar eine Handbreit nur-
Sie sind so schnell
verschlossen.
Vielleicht komm ich noch rein.

Joan

Anzeige

Kommentare (9)

Gartenfreundin Manchmal kommt das Glück durch eine Tür herein ,
von der man gar nicht wusste, das man sie offen gelassen hatte.

Liebe Grüße von Sieglinde der Gartenfreundin
joan Dein Name ging mir durch-jedoch nicht Deine Person!
Du bist im Treff sehr gegenwärtig-hab Dank dafür.Joan
joan für die Kommentare, Dir, lieber Karl, Dir, liebe Marit(wenn die Tür zu sehr klemmt,drückt man sie vielleicht mit Gewalt zu, quietscht sie nur,könnte man sie noch ölen-) und Euch,liebe Monika(mit wieder schönem Blumenbild),liebe Anne ( mein Applaus für Dein Türen-Gedicht!!!)und liebe Begine,die ich besonders grüsse.Euch alle !Joan
EHEMALIGESMITGLIED63 --offnene Türen.. wir .warten das sie sich
ganz öffnen und nicht erneut zufallen...
denn das Schweigen vor geschlossenen Türen
bleibt unerträglich....

Gruß Elisabeth
immergruen einzurennen im Übereifer kennen wir sicher alle. Ungestüm, ungeduldig,
vorschnell, aber das Ziel, einen Fuß in die Tür zu bekommen. schafft man nicht mit Bescheidenheit.

Liebe Grüße vom immergruen
Traute Oft täuschen wir uns und die Türen sind gar nicht zu, sie sind oft erwartungsvoll geöffnet und es erfordert nur Mut den ersten Schritt zu wagen.
Aber es gibt auch Türen auf unserem Lebensweg an denen wir besser vorbei gegangen wären.
Eine Tür ist ein Symbol für ein Wagnis und mit Mut aber nicht Übermut, sollten wir uns nicht abhalten lassen mal rein zu schaun.
Sehr tiefsinnig und schön Dein Gedicht.
Mit freundlichen Grüßen
Traute
Maritt .....
woher nur weißt Du genau das, was ich mit so wenigen Worten nicht beschreiben kann.

Ich habe auch eine offene Tür eingerannt. Natürlich hatte ich ein bisschen vorgearbeitet.

Weil ganz schnell jemand in unbedachtem Moment hätte den Rückzug angetreten. Nun habe ich den Fuß dazwischen und weiß nicht, ob rein oder raus.

Ich bin nicht des Rätsels Lösung. Vielleicht sollte ich doch die Tür zu gehen lassen?

Dein Rat?

Lieben Gruß von Maritt..... an die Perfekte !!!!
monika es freut mich ganz besonders Dich hier
lesen zu können.
Du wirst es immer schaffen..durch die Rür
zu kommen ohne Dich zu stoßen oder zu
verletzen.

ganz lieber Gruß
von Monika

karl ich freue mich sehr, Dich zu lesen.

Herzliche Grüße von Karl

Anzeige