So viele Worte
Ernst - auch heiter
wechselten wir

Etliche Stunden
miteinander verbracht
Redend - helfend

Spartanisch die Bleibe
Doch so befreiend
und eher erlösend

Beginn einer Freundschaft
Voll von Vertrauen
und Verständnis

Warten auf dich – euch
Voller Spannung und
Freude

© Cornelia S.

Anzeige

Kommentare (7)

ortwin Vorfreude zwischen Abschied und Wiedersehen

Beim Scheiden trennt oder vereint uns Abschiedsschmerz.
Aber der währt nicht lange ... man weiß doch längst ...
Das Wiedersehen nach einer Zeit der Trennung ist fixiert.
Und schon greift die Vorfreude Raum.
Man spielt aufmunternd mit der Zeit bis dahin, man zählt die ganzen Tage, addiert die Stunden.
Man rechnet es um in Minuten und auch Sekunden, nein man kürzt das ganze mit der Zahl der Wochen.
Ehe du dich versiehst, wird aus der Vorfreude, Geschäftigkeit ...
der eine prüft, ob er alles für die Reise hat, der andere richtet das Heim zum Empfang.
Vorfreude jetzt so verschieden, jeder in seiner Absicht.
Und dann gemeinsam: Vorfreude auf das bevorstehende Erlebnis.
Vorfreude ist eigentlich die schönste Freude.

ortwin
ehemaliges Mitglied ...ist ein so kostbares Geschenk. Halte sie fest!

Ich fühle beim Lesen Deines Gedichtes dieses große innere Glück von Dir!

Mit lieben Grüßen
Sigrun
ehemaliges Mitglied So eine Freundschaft noch zu finden - ist mehr wert als ein Lottogewinn - Geld gibst Du
aus, aber auf diese Freundschaft kannst Du immer bauen. Sie ist auch wertvoll, wenn es
Dir mal schlecht geht.

Liebgruß Monika
ehemaliges Mitglied selbst kann ich nichts ernsthaftes schreiben. Trotzdem erfeue ich mich am Lesen solcher Texte!
Liebe Grüße
Ilse
ehemaliges Mitglied Zu einer wirklichen Freundschaft gehört Verstehen und Vertrauen
dann kommt auch das Glück...........
schön geschrieben
Silvy
ehemaliges Mitglied ist wirklich uneigennützige vertrauensvolle Freundschaft.
Und ich weiß um diese, Eure - und ich freue mich für Euch, dass Ihr Euch dieses Vertrauen, diese Ehrlichkeit geben könnt.
Das läßt mich hoffen und natürlich ebenfalls mir Dir freuen.
LG
Hannelore
pelagia gehört zu den besonders schönen Momenten in unserem Leben, wenn es gelingt, uns ohne Erwartung nur zu freuen. Ich freue mich mit Dir mit.
Liebe Grüße
Inge

Anzeige