WIR LEBEN NOCH TEIL 21: WIR SIND HILFLOS


WIR LEBEN NOCH TEIL 21:  WIR SIND HILFLOS

64 jahre ist unser körper alt. an schlimmen lebenserfahrungen kommen wir auf 100 jahre, ganz bestimmt.
wir haben immer gekämpft, dass wir das alte hinter uns lassen. doch wieder und wieder reagiert der geschundene körper mit neuen erkrankungen.
seit drei jahren sind wir ans bett gefesselt, doch wir haben es geschafft, in den letzten zwei jahren, dass wir täglich mit unserem e-rollstuhl spazieren fahren konnten.
doch jetzt ist auch das vorbei. eine neue erkrankung zwingt uns im bett zu liegen, so flach wie möglich. sitzen geht nicht. der körper hat die macht und wir sind hilflos und endlos traurig.
außerdem, wie können wir im bett liegend malen???
das malen und die spazierfahrten brachten uns die erfüllung, nach der wir auch lange gesucht haben. und jetzt???

taralenja und familie


Anzeige

Kommentare (18)

Seija

Ich möchte euch ganz viel Kraft wünschen diese so schwere Hürde zu übewinden.
Man darf die Hoffnung niemals aufgeben.
Alles Gute
Seija

Hoffnung ist wie der nächtliche Himmel.
Es gibt keinen Platz, der so dunkel ist,
dass das Auge nicht doch einen Stern entdeckt.

(Unbekannt)

 

taralenja1.11.

@Seija  

liebe seija,
manchmal ist es schwer, die hoffnung zu bewahren, vor allem wenn das leben immer wieder hart zuschlägt. obwohl wir im bett liegen müssen, haben wir nach einer möglichkeit gesucht, malen zu können. aber tieftraurig sind wir, dass wir nicht spazieren fahren können. das hat uns immer sehr gut getan. und wir wissen nicht, ob die heilung voran schreitet und wie schnell das heilen wird.
dein spruch gefällt uns.

taralenja und familie

ClaraMaria

Hallo Ihr Lieben,

so manches kann man gar nicht verstehen, das Leid scheint so ungerecht verteilt zu sein, aber ich staune immer wieder über Euren Optimismus, den Ihr trotz allem doch noch immer habt, auch wenn man ihn im Moment nicht so recht sehen kann, er ist da und Ihr seid eine grossartige Kämpferin. Nichts bleibt wie es ist, so wird auch diese neue Wunde heilen und Ihr werdet, so hoffe ich sehr, bald wieder mit dem Rolli Eure Touren machen können und auch wieder Eure so schönen Bilder gestalten. Ich sende Euch aus dem fernen Süden eine Riesenportion Kraft, Hoffnung, Zuversicht und ganz viel Unterstützung, um diese Zeit leichter ertragen zu können. 

Herzliche Grüssli
Barbara

 

taralenja1.11.

@ClaraMaria  

liebe barbara,
dein beitrag, deine worte haben uns sehr berührt. es ist schön, dass du den optimismus hast, der uns zur zeit fehlt. da ja unsere beinwunde schon über 2 jahre nicht endlich zuheilt, sind wir sehr skeptisch bei der wunde, die wir jetzt zusätzlich haben, da dort keine luft heran kommt.
allerdings hast du vollkommen recht, wir sind kämpferinnen. und unsere energie wird wiederkommen, vielleicht wenn wir wieder richtig malen können. zur zeit malen wir mit aquarellbuntstiften, die wir dann mit wasser vermalen. es ist lange nicht so schön, wie die richtigen farben, aber in meinem kreativthread kamen sie gut an. hier ist ein bild davon:

hp neu delphin bunt.JPGliebe grüße
liane und co

Christine62laechel


Gute Besserung wünsche ich Euch. 🌷 Der Herbst ist so eine Jahreszeit, wo sich oft jegliche Krankheitssymptome verschärfen, und wenn der Winter kommt, wird es wieder besser. Möge das auch Euer Fall sein, Ihr Lieben.

Mit herzlichen Grüßen
Christine

taralenja1.11.

@Christine62laechel  

liebe christine,
was du schreibst ist mir neu, erklärt aber einiges. bei uns ist das problem, dass wir seit vielen wochen eine entzündete stelle haben wo wir gewöhnlicherweise drauf sitzen und das hat das pflegepersonal beim waschen immer gesehen. als es nach einer zeit anfing stärker zu schmerzen haben wir um desinfektion und wundschutzcreme gebeten. trotzdem wurde es immer schlimmer, bis wir nicht mehr sitzen konnten. im bett liegend, nicht mehr malen können und spazieren fahren, das ist die schlimmste folge der ganzen geschichte. das personal hätte viel eher reagieren müssen, ist unsere meinung.

alles liebe für dich!

taralenja und familie

Elou

@taralenja1.11.  
es gibt so ne sitzhilfen .. aufblasbar zb, wie ein schwimmring ..die schmerzende stelle wird im loch platziert .. hatte das damals bei meinen dammschnitten, nach den entbindungen .. bei mir wars damals ein einfacher schwimmring, war schnell besorgt und billig.
probiere es aus, so ist malen u. outdoorfahrt wieder möglich .. alles gute 🍀

taralenja1.11.

@Elou  

guten tag Elou,
wir kennen das mit dem schwimmring, wollten das vor zwei jahren hier schon mal nutzen. das heim hat das untersagt. leider kann man in einem heim nur das machen, was ärzte verordnen oder das personal genehmigt. außerdem bräuchten wir einen spezialring, den wir wieder nicht bezahlen könnten.
trotzdem danken wir dir sehr für deine anregung.
herzliche grüße
taralenja und familie

Elou

@taralenja1.11.  
warum untersagt das heim das?
welche gründe?

wegen der kosten, so übernimmt diese die krankenkasse, zumindest nen teil davon, und der rest ist dann nicht mehr die welt ...

 

taralenja1.11.

@Elou  

guten tag Elou,
die begründung haben wir vergessen, können aber morgen vormittag die wohnbereichsleiterin noch einmal fragen.
die krankenkasse übernimmt keinen anteil, das haben wir schon erfragt.
wir wünschen dir einen schönen abend.

beste grüße
taralenja und familie


 

Brita

Meine Lieben
Es tut mir von Herzen leid was ihr alles ertragen müsst. Ich kann nicht mehr tun als euch viel Kraft und alles Liebe zu wünschen. Eine feste Umarmung für euch 💗
liebe Grüße Brita 😘

 

taralenja1.11.

@Brita  

liebe brita,
auch tröstende worte tun unserer Seele gut. Wir wissen ja, dass es keine Lösung für unsere probleme gibt. Trotzdem danken wir dir für deine Guten wünsche.

Herzlichst
taralenja und familie

 

chris33

"Es ist noch nicht aller Tage Abend "

 
Oh, wie ich diesen Spruch liebe !! 

Tara, mein kleines Tara Maedchen (sage ich einfach mal), halte durch,  kämpfe weiter... 

Mehr kann ich im Augenblick nicht sagen, 

Auf jeden Fall denke ich an Dich... 

Big hug von 

Chris 

taralenja1.11.

@chris33  

liebe chris
wir können kaum noch etwas sehen, deswegen die dicke schrift. deinen kommentar haben wir zum lesen vergrößert. er hat uns so berührt. wir könnten noch einen halben roman schreiben, aber ... erstmal müssen wir überlegen, was wir anstatt des malens im bett liegend noch machen können.
danke ganz sehr für big hug.

taralenja und familie

Florentine

@taralenja1.11.  

Es tut mir sehr leid, wie das Leben dich beutelt, liebe Liane.
Ich denk an dich. Tine

Florentine

Nochmal in Gross

Es tut mir sehr leid, wie das Leben dich beutelt. Ich denk an dich. Florentine

taralenja1.11.

@Florentine  

liebe tine, hab ganz lieben Dank für deinen kommentar. Wir haben uns sehr gefreut, von dir zu lesen.
taralenja und familie


Anzeige