Zwischen Nacht und Morgen






Zwischen Nacht und Morgen

In tiefem Schweigen ruht der Wald
am Himmel stehn letzte Sterne

Morgennebel streift durchs Tal
malt seltene Gestalten

Über frisch gepflügte Felder
zieht sacht der Erde herber Duft

Erste Krähen krächzen lärmend
in des nahen Morgens Stille

Eh nun der Tag die Nacht besiegt
lasst uns ihrem Frieden lauschen


- sensibelchen13 -




Anzeige

Kommentare (16)

sensibelchen13 Danke, für Deinen Kommentar, und das schöne Bild.
Ein ähnliches Sprichwort kennen wir ja im Deutschen auch!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Lieben Gruß
Helga
EHEMALIGESMITGLIED63 Das erste Morgenrot wie sehr erfreut es das Herz der Tag erwacht Deine Worte beschreiben es passen.

Eine Sprichwort aus England sagt:

"Red sky at night, shepherd's delight.
Red sky in the morning, shepherd's warning."

heute allerdings ist es ein wenig anders doch freuen wir uns auf die nächsten Tage .

Danke für die Worte die wie Samenkörner in die Seele fallen...Lg Elisabethwas das Auge wahrnimmt(Begine)
sensibelchen13 Ja, liebe immergruen, es ist schon ein besonderes
Erlebnis, zu dieser frühen Stunde in der Natur
unterwegs zu sein.
Danke für Deine Zeilen. Ein schönes Wochenende Dir.

Lieben Gruß
Helga
sensibelchen13 danke, für Deinen Kommentar.
Ja, es stimmt. Etwas das man selbst erfühlt
hat, trägt dann oft mehr Seele in sich.

Lieben Gruß
Helga
sensibelchen13 liebe Traute, für Deinen so schönen Kommentar. Ich habe mich sehr gefreut.
Hab ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Helga
sensibelchen13 lieber Traumvergessen, sei herzlich bedankt, für das Lob.
Hab ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Helga
sensibelchen13 Ja, liebe Flo, die friedliche Stille des morgendlichen Waldes ist schon ein schönes Erlebnis.

Lieben Gruß
Helga
floravonbistram liebe ich über alle Maßen und stehe deshalb früh auf, um im Wald den Tag begrüßen zu können.
Liebe Grüße
Flo
ehemaliges Mitglied der (die) diese Momente in dieser Tiefe empfinden und weitergeben kann.

Liebe Grüße
traumvergessen
immergruen des Tages ist für die, wenn die Nacht den Tag berührt.
Genau so lese ich Deine Worte und höre mit Dir die ersten Vögel, sehe das erste leuchten am noch dunklen Himmel und rieche all die Düfte, von denen Du sprichst.
das immergruen
Maritt .... ich bewundere bei so manchem Gedicht die Fähigkeit des Schreibers( der Schreiberin) die Situation eines Augenblicks treffend mit Worten so einzufangen, dass man es fühlen kann.

Meist hat man es selbst erlebt und intensiv gefühlt.

Solche Gedichte lese ich besonders gerne und natürlich auch mehrmals. Lyrik eben. Deines gehört mit Sicherheit dazu.

Herzlichen Dank
Maritt
Traute Richtig eingefangen hat mich Dein schönes Gedicht mit dem schönen Waldbild.
Sehr sensibel hast Du es in Poesie gefasst was uns so anrührt an dem Naturgeschehen. Es ist oft so schön, das es schmerzt.
Das habe ich in Deinem Gedicht wiedergefunden. Danke dafür, es war ein Vergnügen es zu lesen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
sensibelchen13 danke, für den Kommentar und das
wunderschöne Bild. " weiße Rose und Lavendel"
eine gute Farbkombination.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Lieben Gruß
Helga
sensibelchen13 liebe Ladybird, fürs Lesen, und das Lob.
Schön, dass es Dir gefallen hat.
Ich wünsch Dir einen schönen Tag.

Lieben Gruß
Helga
ehemaliges Mitglied liebes sensibelchen, den Übergang von der Nacht
zum Tag beschrieben. Man spürt die Ruhe förmlich.
Danke, ein sehr gefühlvolles Gedicht.

Lieber Guß Monika

ladybird der Tag, der sich aus Deinem Gedicht "entfaltet" kann nur ein schöner Tag werden, so, wie Dein Gedicht,
Gruß von
Ladybird

Anzeige