Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen 2012 ein „Jahr der spirituellen Wandlung“

Aktuelle Themen 2012 ein „Jahr der spirituellen Wandlung“

hema
hema
Mitglied

2012 ein „Jahr der spirituellen Wandlung“
geschrieben von hema
... dass für die Menschheit 2012 ein Zeitalter der Aufklärung beginnen werde.

Müssen wir in zwei Jahren mit einem „größeren, weltverändernden Ereignis rechnen“, „einem Jahr der geistigen Umgestaltung“?

Nach Angaben des britischen „Daily Telegraph“ sind Weltuntergangs-Anhänger genau dieser Meinung. Auch die Website „Armageddon Online“ spricht im Zusammenhang mit 2012 von einem „Jahr der spirituellen Wandlung (oder Apokalypse)“. Demnach sind viele esoterische Quellen der Meinung, dass mit dem Abschluss des 13. Buktan-Zyklus des Maya-Kalenders, der nach weit verbreiteter Meinung am 21. Dezember 2012 bevorsteht, eine größere Änderung der Weltordnung einhergeht.

„Obwohl der entscheidende Beweis in den vorhandenen Unterlagen der präkolumbianischen Maya-Zivilisation fehlt, dass ihre Angehörigen der Überzeugung waren, dass dieses Ereignis 2012 das Ende der Welt bedeutet“, zitiert das Blatt die Website. Trotzdem, so heißt es weiter, seien viele New Age-Spiritualisten und –Philosophen der Meinung, dass für die Menschheit 2012 ein Zeitalter der Aufklärung beginnen werde.

********************************

Ich stelle das hier nur zur Diskussion und möchte ausdrücklich festhalten, dass ich weder eine Esoterikerin, noch eine Anhängerin irgend welcher New Age-Bewegungen bin.

Ich glaube aber daran, dass in den nächsten Jahren "geistige Änderungen", bzw. Wandlungen mit den Menschen geschehen.



pilli
pilli
Mitglied

Re: 2012 ein „Jahr der spirituellen Wandlung“
geschrieben von pilli
als Antwort auf hema vom 28.12.2010, 14:07:43
so wird datt wohl kommen, hema

und das universum ist bereit, die licht-und-liebe-strahlen forenweit zu senden.

Trotzdem, so heißt es weiter, seien viele New Age-Spiritualisten und –Philosophen der Meinung, dass für die Menschheit 2012 ein Zeitalter der Aufklärung beginnen werde.
geschrieben von hema


jou...jou...und die vermehrt quäckend auftretenden rufer aus dem reich der kranken fantasien stehen in den foren bereit, die leutz zu überzeugen, die noch klar denken können..halleluuuuja!

--
pilli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: 2012 ein „Jahr der spirituellen Wandlung“
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf hema vom 28.12.2010, 14:07:43
Von solch verqueren Weltuntergangstheorien halte ich gar nichts. Sie dienen nur dazu, den Menschen Angst zu machen und an dieser Angst reichlich Geld zu verdienen.

Alles Bullshit.

woelfin

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: 2012 ein „Jahr der spirituellen Wandlung“
geschrieben von caya
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.12.2010, 14:19:59


Eine geistige Erneuerung könnte der Menschheit allerdings nicht schaden!!!

Caya
pilli
pilli
Mitglied

Re: 2012 ein „Jahr der spirituellen Wandlung“
geschrieben von pilli
als Antwort auf caya vom 28.12.2010, 14:25:27
na caya

dann aber nix wie hin und fix buchen:

Die Konsequenzen solcher Theorien sind bereits jetzt spürbar. So macht sich das malerische, französische Dorf Bugarach nach Angaben des „Daily Telegraph“ auf einen Massenansturm von Außerirdischen-Anhängern gefasst.

Im Internet geht nämlich das Gerücht, dass die idyllische Ansiedlung im Südwesten Frankreichs der einzige Ort sei, der 2012 vom Tag des Jüngsten Gerichts verschont bleiben werde.

Demnach buchen viele Ufo-und New-Age-Fanatiker schon jetzt einfache Fahrscheine nach Bugarach. Als eine Art „UFO-Garage“ gilt der in unmittelbarer Nähe des Dorfes vorhandende Berg „Le Pic de Bugarach“. Werden die Außerirdischen sich hier zu erkennen geben?

Auch Nostradamus hielt sich Zeit seines Lebens in dieser Gegend auf – allerdings deshalb, weil ihm die Kultur dort zusagte. Unter Leitung von Hitler, Mitterand und des israelischen Auslandsgeheimdienstes Mossad sollen dort außerdem geheimnisvolle Ausgrabungen getätigt worden sein.
geschrieben von yahoo.de


eine einfach-reise reicht schon, jaanz nah am geschehen, der geistigen erneuerung bei zu wohnen...ähem...vielleicht auch, je nach wunsch; den ausserirdischen beizuschlafen..hihi..

wartet, wartet noch ein weilchen, dann werden die ausserirdischen datt alles geistig beflügelt, regeln!

--
pilli
lemuria
lemuria
Mitglied

Re: 2012 ein „Jahr der spirituellen Wandlung“
geschrieben von lemuria
als Antwort auf pilli vom 28.12.2010, 14:39:31
Womit man alles Geld verdienen kann?

Vielleicht sollte ich meinen Heimatort ebenfalls für eine Science fiction - Landung bereitstellen...

Ich sollte mit dem Bürgermeister reden.

Lemuria

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: 2012 ein „Jahr der spirituellen Wandlung“
geschrieben von miriam
als Antwort auf hema vom 28.12.2010, 14:07:43
... dass für die Menschheit 2012 ein Zeitalter der Aufklärung beginnen werde.
geschrieben von hema


Hema – die Aufklärung hatten wir schon, ich würde sagen:

Und wer Voltaire vielleicht nicht kennt,
Der hat die Aufklärung verpennt…


Deswegen schlage ich vor, erstmal Voltaire, Denis Diderot (mein Favorit!) zu lesen, um nur zwei der Französischen Aufklärer zu nennen.
Oder um uns mal in jener Zeit in Deutschland umzusehen – da hätte ich als ersten Immanuel Kant anzubieten, fangen wir mal mit seinem berühmten Satz an:


"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit"

Also was ich keinesfalls empfehlen würde, auch wenn du es uns ja so reizend anbietest: eine Unmündigkeit, gegen eine andere Unmündigkeit zu tauschen.

Wie soll dies auch gehen? Aufklärung bedeutet in erster Linie die eigene Vernunft als höchste Instanz zu betrachten, bzw. auch einzusetzen.
Und wenn wir einen Schritt weiter denken, bedeutet dies auch jedes Missionieren zu unterlassen.
(Übrigens bei Juden ist das Missionieren strengstens verboten – doch ein lobenswerter Zug bei einer Religion).

Und was sollte anstelle der Missionare uns eine gewisse Orientierungshilfe geben?
Richtig, wenn auch fast unglaublich: die Öffentlichkeit, mit ihrer kritischen Sicht. Natürlich hat letztere auch einen gewissen Nachholbedarf.

Man kann es vielleicht etwas übertrieben auch so ausdrücken:
Kein "Führer befehle, wir folgen" – sondern die Öffentlichkeit und nicht den einzelnen Befehlenden.

Dies ganz kurz gefasst

Miriam
Medea
Medea
Mitglied

Re: 2012 ein „Jahr der spirituellen Wandlung“
geschrieben von Medea
als Antwort auf lemuria vom 28.12.2010, 15:03:37
Rede mit dem Bürgermeister, am besten gleich mit dem
gesamten Gemeinderat, eine derart unvermutete Geldquelle
sprudeln zu lassen, könnte eine Chance zur Entschuldung sein.
(Ich gehe mal davon aus, daß die meisten Gemeinden einen
finanziellen Schub gut gebrauchen können.)
Allerdings ohne solche Bedingungen wie beim "Besuch der alten Dame", die den Geldsegen nur von einem "Bauernopfer" abhängig machen will.


Ansonsten kann ich mir eine spirituelle Wandlung" nicht vorstellen, jedenfalls nicht beim derzeitigen Menschenschlag ......

Medea.

barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: 2012 ein „Jahr der spirituellen Wandlung“
geschrieben von barbarakary
Wenn sich diese 'Aufklärung' oder Wandlung darauf beziehen würde, dass wir ab 2012 erstaunlicherweise etwas friedfertiger und toleranter miteinander umgehen werden, also eine höhere Erkenntnis sich unser bemächtigt, hätte ich nichts dagegen. Hoffen wir mal....

LG und guten Rutsch erstmal nach 2011 - Roswitha
lemuria
lemuria
Mitglied

Re: 2012 ein „Jahr der spirituellen Wandlung“
geschrieben von lemuria
als Antwort auf barbarakary vom 28.12.2010, 17:11:40
Möglicherweise gibt es da einen Knopf mit der Aufschrift: Evolution.

Wenn man diesen betätigt - möglicherweise macht das ein Politiker, der dann einen Nobelpreis dafür erhält - erscheint dann eine Sicherheitsabfrage: Sind Sie sicher, dass Sie diesen Knopf betätigen wollen?

Und dann... Drückt einer drauf.

Peng.

Gesellschaft macht nächsten Schritt.

Alle Kriege werden abgeschafft.

Aber vielleicht hat das ja gar nichts mit spiritueller Wandlung zu tun?

In banger Erwartung
Lemuria

Anzeige