Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen 5jähriger erschießt 2jährige Schwester

Aktuelle Themen 5jähriger erschießt 2jährige Schwester

myrja
myrja
Mitglied

5jähriger erschießt 2jährige Schwester
geschrieben von myrja
Ich habe gedacht, ich hätte mich verhört, als der Nachrichtensprecher diese Meldung kund tat. Aber nicht doch. Da hat ein 5jähriger Knirps in Amerika ein richtig funktionierendes "Kinder"gewehr zum Geburtstag erhalten. Das stand dann ohne Aufsicht und geladen im Wohnzimmer der Familie rum. Das Ende vom Lied: Ein Kind musste wegen eines solchen völlig blödsinnigen Geschenks sein Leben lasse!

Wie bekloppt sind eigentlich die Amis und wie weit gehen sie noch in ihrer Waffenverliebtheit???
Der Hersteller wirbt für das Gewehr mit einer lustigen Grille mit Flinte und dem Spruch: "Qualitätswaffen für Amerikas Jugend".
geschrieben von stern.de

stern.de

Eine wirklich richtig wütende
Myrja
chris33
chris33
Mitglied

Re: 5jähriger erschießt 2jährige Schwester
geschrieben von chris33
als Antwort auf myrja vom 02.05.2013, 10:09:28


Wie bekloppt sind eigentlich die Amis und wie weit gehen sie noch in ihrer Waffenverliebtheit???

Eine wirklich richtig wütende
Myrja


wahrlich, eine sehr tragische angelegenheit.

willst du mit diesem thread die beklopptheit der amis diskutieren?

wer so ein statement von sich gibt, sollte sich nicht wundern, wenn sie/er selbst für ein wenig seicht gehalten wird - von mir jedenfalls.

chris33
myrja
myrja
Mitglied

Re: 5jähriger erschießt 2jährige Schwester
geschrieben von myrja
als Antwort auf chris33 vom 02.05.2013, 10:25:10
Chris,

ich wollte meinem Entsetzen Ausdruck verleihen. Wie kann man denn kleinen Kindern schon richtige Gewehre in die Hand geben? Und dann auch noch der Werbespruch des Herstellers des Gewehrs, für mich einfach unfassbar.

Warum mein Entsetzen seicht sein soll, ist mir ehrlich gesagt nicht klar. Täglich passieren in Amerika fürchterliche Dinge durch Waffengewalt, weil jeder x-beliebig viele Waffen besitzen darf. Muss das denn wirklich sein, dass auch noch Kinder an den Gebrauch von Waffen von klein auf gewöhnt werden, und dass dabei Menschenleben riskiert werden?

Myrja

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: 5jähriger erschießt 2jährige Schwester
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf myrja vom 02.05.2013, 10:09:28
Als ich die Nachricht heute früh hörte, Myria, war ich zunächst erschüttert und entsetzt über eine weitere, unfassbare Tragödie.
Die politischen Hintergründe dieser Tragödie treten nach und nach in den Vordergrund und da selbst "vor Ort" die meisten Appelle an die Vernunft augenscheinlich nur verpuffen, wandelt sich bei mir, wie auch bei meinen Freunden aus den U.S. im Moment die Trauer in eine hilflose Wut über unsere eigene Ohnmacht, den Waffen-Wahnsinn zu stoppen.

S.
myrja
myrja
Mitglied

Re: 5jähriger erschießt 2jährige Schwester
geschrieben von myrja
als Antwort auf Shenaya vom 02.05.2013, 10:49:48
Genau so ist es, liebe Shenaya,

es bleibt einem nur die hilflose Wut!

Auch die vernünftigen Menschen in den USA können nichts ausrichten, die Waffenlobby ist einfach zu stark!

Dies ist ja auch nicht der erste Fall, wo ein Kind mit einer Waffe andere getötet hat.
Siehe z. B. hier (im April diesen Jahres): Mit Waffen spielende Kinder töten zwei Menschen

Myrja
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: 5jähriger erschießt 2jährige Schwester
geschrieben von Mareike
als Antwort auf myrja vom 02.05.2013, 10:56:01
"Es war einer dieser verrückten Unfälle." sagte der Gerichtsmediziner.

Jetzt ist das Schwesterchen tot.

Mareike

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

Re: 5jähriger erschießt 2jährige Schwester
geschrieben von qilin
als Antwort auf myrja vom 02.05.2013, 10:36:51
Also bei manchen US-Amerikanern scheint die Vernunft wirklich sonstwo zu sitzen, wo man sie eigentlich nicht vermuten sollte...
Auf derselben Seite ist ja ein Link "Vierjähriger erschießt Sechsjährigen", wo wiederum Bezug genommen wird auf einen 'Vorfall vor Kurzem'. Scharfe Waffen gehören einfach nicht in die Hände von kleinen Kindern, und wenn man welche im Haus hat, dann sind sie auch so zu verwahren dass die keinen Zugang dazu haben - und auch entsprechenden Respekt davor.
Mir wurde auch mal nachgesagt ich sei ein 'Waffennarr' - ich hatte Kinder und Schusswaffen im Haus - letztere im Tresor. Da erinnere ich mich an eine Situation nach einer Übersiedlung: ich fixierte der Tresor an der Hausmauer und hatte ihn dazu ausgeräumt - ein Revolver lag auf dem Schreibtisch. Mein Sohn - er muss damals etwa vier gewesen sein - kam ins Zimmer, sah das Ding auf dem Schreibtisch liegen, begutachtete es aus Respektabstand, sah dass es geladen war, und meinte: "Duu, Papa, tust Du bitte mal die Batterien 'raus - ich möchte es angreifen..."

() qilin
loretta
loretta
Mitglied

Re: 5jähriger erschießt 2jährige Schwester
geschrieben von loretta
als Antwort auf qilin vom 02.05.2013, 11:17:58
Diesen Jungen wird das Erlebnis und das Bewusstsein, seine kleine Schwester erschossen zu haben, sein Leben lang begleiten.

Im Extremfall wird er damit nicht klar kommen und sein Leben wird einen Verlauf nehmen, den man ihm nicht wünschen mag.

Bedanken darf er sich dafür bei seinen Eltern, die mir nicht leid tun, so krass wie sich das anhören mag.

loretta
pilli
pilli
Mitglied

Re: 5jähriger erschießt 2jährige Schwester
geschrieben von pilli
als Antwort auf chris33 vom 02.05.2013, 10:25:10


Wie bekloppt sind eigentlich die Amis und wie weit gehen sie noch in ihrer Waffenverliebtheit???

Eine wirklich richtig wütende
Myrja


wahrlich, eine sehr tragische angelegenheit.
willst du mit diesem thread die beklopptheit der amis diskutieren?
wer so ein statement von sich gibt, sollte sich nicht wundern, wenn sie/er selbst für ein wenig seicht gehalten wird - von mir jedenfalls.

chris33


chris,

ich denke, es muss schon einen beachtlichen waffenmarkt haben für die waffennarren in den USA, der auch die lieben kleinen bestückt mit den tod bringenden kugeln?



...NEW YORK –

Qualitätswaffen für Amerikas Jugend“ - mit diesem Spruch und einer lustigen Grille mit Flinte wirbt ein amerikanischer Hersteller für seine Gewehre. In Cumberland in Kentucky hat ein Fünfjähriger mit so einer Waffe seine zweijährige Schwester erschossen.
Wie das Sheriffsbüro von Cumberland am Mittwoch bestätigte, tötete der Junge seine Schwester mit einem einzigen Schuss. Der Fünfjährige besaß eine Waffe der Marke „My first Rifle“ („Mein erstes Gewehr“), berichtet die lokale Website „kentucky.com“. Er habe die Waffe vor einem Jahr geschenkt bekommen.
geschrieben von express


(da war der junge gerade vier (!) jahre alt)

warum sonst hätte es von der firma eine webseite mit besonderer darstellung der für kinder geeigneten waffen? für einzelfälle wird so ein werbendes kaufangebot sicherlich nicht veröffentlicht?

Kids Corner

nur mal zum nachdenken angeregt...diese niedlichen kleinen lassen sicher das herz jeder granny in den USA höherschlagen:

Mein erstes Gewehr - kinderwerbung

---
pilli
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: 5jähriger erschießt 2jährige Schwester
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 02.05.2013, 10:09:28
Myrja

..wütend ???

ich bin so erschüttert,dass Eltern so gewissenlos ihren Kindern
Dinge schenken,die so gefährlich und tödlich sind,
dass ich für mein Entsetzen gar nicht die richtigen Worte finde!

Es tut mir nicht nur um das kleine tote Mädchen so leid!

Wie wollen die Eltern das Entsetzen verarbeiten,durch eigenes Verschulden ein Kind verloren zu haben,
und das andere Kind vermutlich ein Leben lang traumatisiert sein wird.

Mit welchem Gefühl werden diese verantwortungslosen Eltern
den kleinen Buben ansehen,behandeln.....
können sie ihn überhaupt jemals wieder in die Arme nehmen,ohne eigene Schuld und Entsetzen zu fühlen?

Gudrun

Anzeige