Aktuelle Themen alt werden

caya
caya
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von caya
Altern ist nix für Feiglinge, Heide, ein lustiger Spruch, solange man gesund ist, oder?

Wenn du dir vor Augen hältst, dass du, genau wie wir alle hier schon den größten Teil deines Lebens gelebt hast in Gesundheit und Schönheit, und wenn du dann noch den Gedanken zuläßt, dass du, so wie wir alle, eines Tages diese schöne Welt verlassen musst, dann ist es doch schon fast tröstlich zu wissen, welcher Krankheit du ab jetzt die Stirn bieten musst.

Soviel ich weiß, ist es mit deiner Krankheit möglich, mit entsprechener medizinischer Unterstützung noch viele Jahre zu leben, eingeschränkt zwar, aber immer noch lebenswert.

Frag mal in die Runde, wer hier noch ganz unangefochten ist von Krankheiten der ernsthaften Art, ich glaube, das sind nicht viele.....
ich eingeschlossen.....

Also, Kopf hoch und Nastis Beispiel gefolgt!

Alles, alles Gute für dich und viel Kraft und Mut und Hoffnung!

Caya
panda
panda
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von panda
Es gibt eigentlich nur einen Weg , mit dem Alter fertig , zu werden ( wenn man es nicht verdrängt ):
das ist ----jeden Abend virtuell sterben.
Sich immer klar sein , daß der nächste Tag der letzte nicht nur sein KANN , sondern vielleicht auch ist !

Auch jemand , der eigentlich gesund ist , kann morgen beim Treppe runtergehen so blöd fallen, daß er sichs Genick bricht..... geschweige denn bei allen Unfällen auf der Straße oder sonstwo.
Wenn jemand eine mehr oder weniger schlimme Krankheit hat , hört sich meine Meinung jetzt vielleicht blöd an , ---aber Heide , vielleicht überlebt du ja einige deiner Umgebung !
Als junger Mann habe ich zwei gute Freunde , etwa in dem Alter , durch Auto-Unfall und Tumor " verloren " ( sagt man so ).
Beide waren vorher kerngesund...
In nachdenklichen Momenten fragen andere Freunde und ich uns manchmal : Haben die beiden wirklich etwas verpaßt ?
Die Griechen sagten :" Wen die Götter lieben , den holen sie früh zu sich... Ist da was dran ?
heide †
heide †
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von heide †
bin ich doch tatsächlich vor dem PC eingeschlafen - grrrrr

Euch allen -
Edita, Uki, Medea, Olga, Slowfoot, Prosched, Lilac, Eleo, Felide, Mane, Isabell, ja, und zu guter Letzt auch noch Karl
(habe ich einen User vergessen?)
meinen herzlichen Dank für Eure starken Worte die mir vermitteln, dass ich auch ‘Draußen’ nicht alleine bin.

Nach meiner gestrigen leicht depressiven Schieflage und dem Wunsch einfach mal Ängste abzuschütteln, habe ich hier im ST mittlerweile User gefunden, (wir könnten eine CopdLiga aufmachen) denen es scheinbar weitaus schlechter geht als mir – die aber bislang noch nicht aufgegeben haben und mir eine große Portion Hoffnung für eine weitestgehend erträgliche Zukunft schenken.
Der Osterhase darf also kommen und mir etwas Nettes ins Körbchen legen.

Dir, liebe Nasti, möchte ich sagen, dass ich Deine Geschichte sehr wohl glaube. Ärzte können sich irren – und vielleicht hat Dein Pneumologe schon bei der ersten Untersuchung eine Fehldiagnose erstellt.
Wer weiß, was er gesehen oder ertastet hat. Naaaaaaa.....

Gute Nacht – träumt nicht zu laut.

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von weserstern
als Antwort auf heide † vom 14.04.2014, 23:21:48
bin ich doch tatsächlich vor dem PC eingeschlafen - grrrrr



Das war der Schlaf, der Dir so lange gefehlt hat, liebe Heide.. wünsch Dir alles Gute...

Hanne
Lineal
Lineal
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von Lineal
Älter werden macht mir Angst - weil ich schreckliche Angst vor dem Tod habe. Ich weiß dass er zu unserem Leben dazu gehört und ich versuchen sollte ihn zu akzeptieren. Hinnehmen muss ich ihn ja sowieso. Doch ich kann den Gedanken einfach nicht ertragen irgendwann nicht mehr zu leben, einfach nicht mehr zu existieren.. Ich bin jünger als die meisten anderen Mitglieder hier, viele Menschen machen sich in meinem Alter noch nicht allzu viele Gedanken um dem Tod. Doch mich hat dieses Thema immer schon beschäftigt.

Was das Zeitempfinden betrifft, kommt es mir tatsächlich so vor als würde Jahr für Jahr die Zeit schneller vergehen. Ruckzuck ist wieder Ostern, Weihnachten..

Liebe Heide, ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und viel Kraft.
hisun
hisun
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von hisun
als Antwort auf heide † vom 14.04.2014, 23:21:48
Meine liebe Heide

Mein Herz schlug eben bis zum Halse, als ich Deinen gestrigen
Beitrag las. Du bist für mich der Inbegriff einer starken Frau,
schon lange – Du weisst es. Doch eine Hiobsbotschaft, wie Du sie
vernommen, kann den stärksten umhauen – vorerst.

Du wirst sämtliche Lebensgeister zum Kampf einladen und kämpfen.
Es wird verdammt schwer. Ich wünsche Dir viel Kraft, die beste
ärztliche Betreuung, sehr viel Zuwendung von Dir lieben Menschen,
die Dir in die emotionale Balance helfen.

Du hast viel Mut bewiesen, Dich hier zu outen - so bist Du eben;
ich bewundere Dich!

Lass Dich herzlichst drücken und gib nie auf..

Deine hisun
.*.

PS: eben lese ich, dass Dich kämpferische Lebensgeister bereits
begleiten - das ist gut!

Schlaf auch Du "weiter" gut! Das wünsche ich Dir für jede Nacht!

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hisun vom 14.04.2014, 23:49:13
moin , meine liebe heide ...

ich wurde via PN auf deine situation hingewiesen ...
mit der bitte , irgendetwas schlaues dazu zu sagen .
gut gemeint zwar , aber du wirst sicher schon alles wissen
was das thema COPD hergibt .

vielleicht soviel :

COPD ist kein todesurteil und der verlauf der krankheit ist
zu beeinflussen und zu stabilisieren .
mein vater hat seine diagnose vor 30 jahren bekommen ...
am letzten samstag haben wir seinen 82. geburtstag gefeiert ...
im Carl´s neben der unsäglichen elbphilharmonie und ohne
mobilen o2 transfer .

ich bin sicher , dass du noch viele schöne jahre vor dir hast .

lass dich ganz doll knuddeln , von deinem "häuptling" ...

sitting bull
philos60
philos60
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von philos60
als Antwort auf liz vom 14.04.2014, 09:45:31
Hallo Liz!
Jemanden einer Lüge zu bezichtigen bedarf eindeutiger Beweise!

Als Partner von Nasti war ich bei den Arztbesuchen dabei und habe den Krankheitsbefund einer Lungenerkrankung - COPD (chronic obstructive pulmonary disease) - als auch das Ergebnis einer Nachuntersuchung nach drei Monaten mitbekommen. Bei dieser Nachuntersuchung stellte derselbe Arzt fest, dass die Erkrankung unerklärlicherweise verschwunden ist. Er wollte es nicht glauben und führte die Untersuchung nochmals durch und musste wieder feststellen, dass es keine Anzeichen mehr für COPD gibt und auch keine anderen Symptome einer Lungenerkrankung - völlige Heilung.
Die ganzen Jahre zuvor hatte Nasti Probleme mit ihrer Lunge, insbesonere mit ihren Bronchien. Jetzt nicht mehr. Das grenzt an ein Wunder!
nasti
nasti
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von nasti
als Antwort auf philos60 vom 15.04.2014, 11:56:19
Es ist egal was du schreibst

liebe Philos

die WOLLEN es nicht glauben, Sie WOLLEN mich alle als eine Lügnerin darstellen weil ich passe NICHT an Ihr Konzept. Ein Konzept der pragmatischen und praktischen Freunde einer materialistisch Glück suche welcher endet immer und ewig in Enttäuschung, plus eingefahrene Lebensweise - Betonköpfe :( ,..aber nicht alle, Starrheit, Sturheit, alles Konstant, eingemaiselt und ewig bis der tote die gleiche Meinungen, ohne Phantasien nur ein Stück Fleisch und Knochen. Es gibt kein schöpferischer Akt, alles ist real und festgelegt ....ganz blööööööd!! /

Meine Spontanheilungen /hatte ich schon mehrere/ sind mir nur in alte Jahre klar geworden, hatte ich früher keine Zeit darüber nachzudenken.

Die Diagnose COPD haben 3 Ärzte bestätigt. Der alte Lungenarzt welcher ist in Rente gegangen, mein Hausarzt und der neue Lungenarzt. Ich werde mir jetzt die Mühe machen die Beweise dazu von der Arzt schriftlich bekommen.

Lass die User in seinem pragmatischen Glück zu baden. :) :), und mich als eine Lügnerin bezichten.

Nasti
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf nasti vom 15.04.2014, 12:07:17
ach du liebe nasti,

es tut immer wieder weh,
angegiftet zu werden, besonders
wenn es völlig unberechtigt ist.
aber neid musst du dir hart erarbeiten,
mitleid wird dir geschenkt. ich hoffe und
wünsche, dass du über den dingen stehst.
einfach nicht beachten und darüber hinweg-
sehen, das ist auch eine lebenslernaufgabe.

und zum thema "alt werden"!!! welch ein
wunderbarer thread, betrifft es uns doch
alle. ich persönlich kann dazu sagen, dass
die dritte phase (60 - 90) die schönste im
leben eines menschen ist. ob wir zu den
gogoes, slowgoes oder nogoes gehören, bestimmen
wir selbst, je nach unserer lebensweise. im
alter werden wir träger, das ist so - und nicht
leider -...

pflästerchen aufleg auf alles, was dir weh tut,
und heile-heile-segen,

witta

Anzeige